Panasonic NV-HD660

  • Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit einem HD660, vielleicht kann jemand helfen.
    Alles begann mit einem defekten Lademotorpulley, welcher ausgetauscht wurde. Nun funktioniert das Kassette laden und auswerfen wieder, nur das Band wird nicht vollständig straff gezogen, beim Auswerfen, und bleibt dann immer am Ladearm hängen.
    Bei Ausführung von Test 7 (Timing vom Mode SW) kann man alle Positionen des Schalters anfahren, inklusive Anzeige im Display. Der Mode Switch müßte also in Ordnung sein.
    Als weiterer Hinweis wäre zu sagen, das beim Abspielen des Bandes alles funktioniert, bis auf die Ausführung der STOP Funktion. D.h. nach Betätigen der STOP-Taste bleibt das Band stehen, aber es wird von der Kopftrommel nicht zurückgeführt. Gleiches geschieht auch beim Vor- oder Zurückspulen. Man bekommt das Band nur sauber aus dem Gerät, wenn vor EJECT, REW oder FF gedrückt wird.
    Weiß jemand Rat ?

  • Hallo Andy72
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die Kupplung untersucht, aber nichts negatives feststellen können. Es scheint mir eher ein elektrisches Problem zu sein. Normalerweise muß der Antrieb, nachdem STOP betätigt wurde, und die Bandführungen zurückgefahren wurden, das Band nachspannen. Bei mir schaltet der Capstan aber sofort ab. Beim probieren trat noch folgende Sache auf, daß (wahrscheinlich durch zuviel Fremdlicht) der Play -Vorgang unterbrochen wurde, und die Ladearme das Band zurückführten, wobei der Capstan noch lief, und den rechten Bandwickel nachspannte, genau wie es sein müßte. Dabei wurde aber die Kassette nicht ausgeworfen, sondern gleich wieder neu geladen und weiter abgespielt.
    Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
    Danke im voraus
    MfG