Schneider STV171 ST, welches Chassis?

  • Ist das eine von den Kisten, die bei falschen NVM-Daten den BU killt?
    Reset-Möglichkeit?
    Das NVM ist ein PCF8598C-2.
    Hat wer ein Bin-File?


    Kiste startet mit ca.10kV, die langsam auf ca.14kV steigen, dann verabschiedet sich der BU durch Überhitzung. Dabei gibt es kein Bild, keine Heizung, 200V sind nur ca.155V, V-Ablenkung ist hörbar. Die +Ub 145V ist unter Last stabil, Niederspannungen ok.

    Gelötet wurde schon, Bauteile in H, OW, Drive, div.Elkos geprüft, unauffällig.


    An dieser Kiste wurde schon von anderen kräftig gewerkt. Angeblich war bis dato immer ein einwandfreies Bild in den wenigen Minuten der Funktion bis zum Ausstieg des BU zu sehen.


    Zeilentrafo schon gegen ein ähnliches Ausschlachtteil getauscht.


    Entweder beide Trafos defekt oder Fehler in BU-Ansteuerung. Messungen mit Oszi konnten bis jetzt nicht durchgeführt werden.

  • Laut Prozessor muß das ein Telra-Chassis sein.
    Sieht einem Beko von der Platinen-Machart her ähnlich.


    Aufschrift:
    SAA5552PS/M3/0048
    CZ0665
    TELRA SMZP10-1


    Jemand Erfahrungen oder Schaltpläne für das Teil?


    Laut Inet ist die Firma ein türkischer Mitbewerber von Vestel und Beko.

  • Hallo,


    würde erstmal einen Original Trafo nehmen oder HR-Ersatz.
    Ein NVM-Fehler ist möglicherweise auch die Fehlerursache. Das NVM Reset geht so:
    Gerät einschalten und dabei die Tasten "Lautstärke +" und "Programm -" drücken und gedrückt halten. Am besten aber BU raus und Lampe dran, damit das Gerät nicht direkt stirbt.
    Wenn es ein Schneider Chassis ist steht die Bezeichnung drauf TV 17 (100Hz) oder TV 9.x (50 Hz).
    Schick mir sonst ein Bild und ich sage dir ob Schneider Chassis.
    Neue NVM Daten für einen TV 9.6 habe ich hier.
    Kann ich gerne Faxen.
    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Danke erstmal.


    Es steht weder TV17 noch TV9 irgendwo drauf.
    Ich glaube, die würde ich anhand der Fotos, die ich schon wo sah, erkennen.
    Laut Prozessor eben Telra.
    Ist ein 50Hz.


    Original-Trafo war noch nicht möglich.
    Konnte jetzt immerhin auf der HR-Site ermitteln, daß der verbaute Samsung FSR-28A005 gleich dem Eldor 1192.1007 aus dem anderen Gerät, gleich dem HR7386 ist. D.h.der versuchte Umtausch des ZT müßte typenmäßig korrekt gewesen ein. Der Samsung-ZT steht nämlich noch nicht in der schwarzen 11er-HR-Liste.


    Ein Neutrafo wäre natürlich optimal.
    Laut Angabe lieferte das Schlachtgerät mit dem Eldor-ZT aber HV und Bild, nur die V-Ablenkung soll defekt gewesen sein. Ergo ZT 99% ok, zumindest zu Testzwecken. Diese Infos sind aber leider mit großer Vorsicht zu genießen.


    Ablenkeinheit könnte ich noch versuchen.
    Aber zuerst muß die Kiste mal an ein Oszi.