SEG DVD Player will keine VCD

  • Hab hier nen DVD Player SEG 2010 MK II. Die Netzteilplatine war defekt.Nun läuft er wieder. Allerdings nur DVD-s. Er will absolut keine V-CD obwohl dies ganz groß hervorgehoben wird. es gibt keine Firmware von VESEG. Hab die Linse gereinigt.Audio-Cd, gebrannte DVD- und DVD + nimmt er sofort. Hab auch schon am Einstellregler auf dem Laser Pick-up zu gedreht.Manchmal fängt er ja an zu laden. Beendet diesen Vorgang aber nicht. Andere Rohlinge?

  • Hab mich inzwischen schlau gemacht (in Hinsicht auf den Player)
    Es lag die falsche Bedienungsanleitung bei. Es ist ein SEG 1001.
    Er liest alle DVD, CD, CD RW aber keine CD-R.
    Hab mal ne VCD CD-RW gemacht.Läuft 1a.
    Hab auch eine Fimware-update gemacht.


    Wäre noch der Gedanke ob er die schwarzen CD-R für Playstation oder
    die TDK CD-R XG nimmt. Gibt es aber nur im Zehnerpack.

  • Hab jetzt doch noch ein Problem mit dem Teil.


    Bei gebrannten DVD und teilweise bei Originalen ist der Ton in manchen Frequenzen stark verzerrt, so dass man nicht zuhören kann.
    Leider wird niemand einen Schaltplan dafür haben. Aber vielleicht hat jemand eine Idee, wodurch ich das abstellen kann.

  • Hallo,
    besteht das Problem erst, seit du dir das Firmware-Update von der SEG-Website aufgespielt hast?
    Das wäre eine Erklärung, weil die 1000/1001-er mit zweierlei Soundchips gebaut wurden, wobei nur einer mit der aktuellen Firmware kompatibel ist.


    Gruß, 4my1

  • "Re-Updaten" ist normalerweise kein Problem...


    Offiziell bekommt man das "Down"-date per CD vom VESEG-Service, ich kann dir die Files aber auch per mail zukommen lassen, was hoffentlich ohne rechtliche Konsequenzen bleibt (und natürlich nur auf eigenes Risiko)


    Gruß, 4my1

    ...denn wegschmeissen kann jeder!

    Einmal editiert, zuletzt von 4my1 ()