Toshiba V 827 G

  • Hallo, bräuchte dringend Hilfe......
    Toshiba V 827 G ging einfach aus, hab danach BUL310 gewechselt, aber noch keine Funktion.
    Wiederstände RP018 und RP021 sehen auch nicht mehr gut aus, allerdings ist der Wiederstandswert nicht mehr ablesbar. Daher bräuchte ich dringend den Schalplan oder einen guten Tip.......


    Danke im voraus

  • Habe genau das gleiche Gerät mit dem gleichen Fehler. Ich habe den Transistor, die Sicherheitswiderstände RP021 und RP018, sowie die Sicherung, das Netzteil-IC und die beiden kleinen Primärelkos erneuert. Nach dem Einschalten sind der Transistor, das IC, die Sicherung und die Widerstände wieder durch. Hat jemand eine Idee, was noch defekt sein könnte. Habe schon eine Menge Teile durchgemessen, aber noch kein weiteres defektes finden können.

  • Habe nun alle Elkos auf der Sekundärseite erneuert. Es waren zwar nicht alle faul, aber sicher ist sicher. Hab auch keine Lust, daß mir einer mit nem faulen ESR-Wert das teure IC und die anderen Teile wieder kaputt schießt. Außerdem hatte die Diode DP008 auf der Primärseite noch einen Schluß.
    Jetzt bleiben die ernuerten Bauteile zwar heil, aber das Gerät funktioniert immer noch nicht. Das einzige Lebenszeichen ist eine kurze Stromaufnahme nach dem Einschalten. Hat noch jemand eine Idee?