Cybercom CC4931 Stdby

  • Hallo, habe da mal ne' Frage zu o.g.Player. Hatte mal einen Player bei ebay ersteigert, da ich die FB brauchte. Bei den vielen Angeboten fiel mir auf das die beschriebenen Fehler meistens (so wie mein ebay Schrottplayer auch) Stdby - Fehler sind. D.h. Gerät läßt sich nicht mehr einschalten. Lohnt das forschen, oder sollte man die Dinger gleich in die Tonne treten ? Firmware zerschossen ?. Hat jemand einen Tip oder sogar ein manual ?
    Stephan

  • Hallo!


    Ich hatte mal einen DVD Player bei dem ich alle Elkos im Netzteil gegen 105° Typen ausgetauscht habe. Dann lief er wieder.
    Das Netzteil wurde nicht per Netzschalter ausgeschaltet sondern war immer am Netz. Das Netzteil wurde warm und die Elkos mochten das nicht.


    Alle Elkos getauscht, er läuft Heute noch.


    Gruß
    VSiggi

  • Hi Orlandi,
    scheint mir ein guter Tip zu sein. Die Elkos aus Kinaland. Werde mich bei Gelegenheit mal dransetzen und die Elkos messen. Noch ne' Frage, habt Ihr schon mal zerschossene Firmware gehabt ? Nicht durch Kundenverschulden oder sonstige Fremdeingriffe. Wie stabil laufen die ? Kann mich hier nur an die d-Boxen errinnern, da gab es eigentlich selten Probleme, es sei denn man wollte die Soft updaten.

  • Hab auch so paar Teile da.
    Der Netztrafo schwingt sehr laut.
    Ich hab sämtliche Elkos im Netzteil gewechselt.Keine Besserung.
    Dann habe ich die große Diode mit Kühlkörper gegen eine ähnliche getauscht.Jetzt schwingt der Trafo nicht mehr so laut und die Anzeige leuchtet ganz schwach.Der Ladeschacht will aufgehen,schafft es aber nicht ganz allein.Irgendwo geht noch Spannung verloren.