Bandanfangerkennung beim GV470

  • Hallo,
    Beim Rückspulen in der Betriebsart Continius-Record (Aufnahmeschleife) wird der Bandanfang nicht erkannt. Das Band spult mit voller Geschwindigkeit bis zum Bandanfang und zerreisst das Band sogar. Beim normalen schnellen Rücklauf geht das ohne Probleme, sowie es sein soll - erst langsamer, dann spulen mit Band um den Drum. Kennt jemand dasProblem? Ich habe das bei 2 Geräten.
    bye Marcus

  • Hi marcus,


    Fehlerspeicher Ebene 2 schon abgefragt ?


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hi,
    danke für die Antworten, hat vielleicht jemand den Eprom-Inhalt vom VPT und ARC Eprom als Datei? Die neueste Version ist wohl die 24 Rot. Kosten bei Grundig zusammen 40 Eu - ist zum mal probiere ganz schön viel.


    Fehlerspeicher hab ich noch nicht abgefragt - werde es aber schnellstens nachholen.


    Das hab ich mal über die Versionen gefunden:


    Ver. 22 - Aussetzen der Farbe bei SVHS über Camcorder.
    Ver. 23 - (grün) Verbesserungen bei PDC Aufnahmen von dänischen Sendern.
    Ver. 24 (rot) - Kollisionsanzeige bei zwei Timer ohne VPS (wenn einer über Mitternacht programmiert wird).


    bye Marcus

  • Hallo Peter,
    ich bin jetzt erst dazu gekommen mich um das Problem zu kümmern. Leider hat das Update nicht geklappt. Ich hab wieder die Version 23 auf die EPROMS gebrannt, damit gehts wieder. Mit Deinen bin-Dateien sagt das gute Stück keine Mucks. Also bin ich immernoch auf der Suche nach den 24iger bin-Dateien.


    Ist es eigentlich möglich, dass durch fehlerhafte EPROMS etwas kaputt geht. Nach dem ich die neugebrannten EPROMS drauf hatte ging erst mal garnichts, danach habe ich wieder die 23iger Version zurückgespielt - ging auch nicht. Der Pegel des IIC-Bus ging nicht mehr auf Low. Ursache war das Archivmodul - hatte glücklicherweise noch eins rumzuliegen.
    bye Marcus

  • Tut mir leid, daß es nicht klappte.
    Habe extra aus 2 verschiedenen Kisten die Soft ausgelesen und verglichen. War ident.
    Bin aber auf diesem Gebiet kein besonderer Experte.
    Der alte Eprommer hat schon seine Tücken.