Repdata Erreichbarkeit

  • Hängt die schlechte Erreichbarkeit von Repdata mit dieser Meldung zusammen:


    Am zentralen deutschen Knoten DE-CIX für den Datenaustausch zwischen Providern und ihren Netzen (Peering) ist gegen 13 Uhr am heutigen Montag einer der beiden Ethernet-Switches (Cisco Catalyst 6509) ausgefallen. DE-CIX 2 stellte komplett seine Arbeit ein, als Techniker versuchten, ein nicht funktionierendes Gigabit-Ethernet-Modul auszutauschen.



    Oder wird Eckhi wegen des Umzuges, weg von 1&1, einfach etwas boykottiert ?

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • also bei euch scheinen die Probleme echt gröser zu sein-ich habe die letzten Tage nur sehr selten keine Serverantwort bekommen-ich dachte schon wir könnten das gespendete Geld einem wohltätigen Zweck zukommen lassen.

  • Hi Andy,


    die privilegierten User aus Aachen werden vermutlich über Belgien geroutet. Wir hier in Bayern werden immer über den Arktis- oder Antarktis-CIX geleitet.


    Der friert vielleicht häufiger ein. :D


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Probleme sind heute heftig. Ist Eckhi schon auf den Malediven und gibt die Kohle aus ? :D


    Wann ist der Umzug vollendet und die Erreichbarkeit besser ?


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hi Daniel,


    Eckhi hat versprochen das dem nicht so ist. Habe aber heute eine Ansichtskarte von da bekommen. War ein gut gebräunter Admin drauf :D


    Spaß beiseite, wir sind vielleicht nicht das beste Forum, aber dafür das Lustigste.


    So sollte es auch bleiben.


    Eckhi, war nur ein kleiner Scherz :))


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo,
    also ich hier tief im Osten hatte bis vor kurzem auch wieder mächtig mit Prioblemen durch nicht erreichbaren Server zu kämpfen,also kanns schon mal nich so lokal begrenzt sein.Läuft denn der Serverumzug schon oder noch?
    Gruß

  • Malediven???
    Hört sich gut an, ich glaub ich such mir meine Badehose und geh morgen buchen!! :D
    Den Umzug kann ich ja auch von dort aus erledigen :D :D


    Nein im Ernst, der Umzug hat noch nicht begonnen, die Probs hat mein jetziger Provider :(


    Gruß
    eckhi