RepData Webshop

  • Hallo zusammen,


    Wie schon in einigen Beiträgen von mir angekündigt, ist es mein Ziel , dass RepData sich selbst trägt. Aus diesem Grund gibt es ab dem 01.01.04 einen RepData Webshop.
    Damit der Shop auch etwas zur Finanzierung beitragen kann, bin ich leider gezwungen ab dem 01.01.04 jegliche Werbung für andere Shops hier im Forum zu verbieten. Dazu zählt das Anbieten von E-Teilen in Beiträgen, per PN sowie die Werbung für einen Shop in der Signatur.
    Ausgenommen von der Regelung ist nur der Verkauf von Gebrauchtteilen oder Geräten im Flohmarkt.


    Ich hoffe ihr habt Verständniss für diese Maßnahme, jedoch ist das vorerst der einfachste Weg um RepData zu finanzieren.


    Viele Grüße


    eckhi

  • Hi Eckhi,


    wenn man sich dann mal etwas verquatscht oder nicht aufpaßt, fliegt man dann raus ? :D :D :D :D


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo,
    was heißt in dem Fall Werbung?Bedeuted das auch,daß man generell nicht auf andere Quellen hinweisen darf,wenn jemand etwas spezielles sucht,was es in dem Shop vielleicht nicht oder nur teurer gibt?Was passiert,wenn man es;auch versehentlich ,oder aus Gewohnheit;doch mal tut?
    Was ist mit Ersatzteilen für Haushaltgeräten aller Art?Alles kann der geplante Shop ja nicht anbieten.
    Ob das so funktioniert und allen gefällt?
    Gruß

  • Zitat

    Ob das so funktioniert und allen gefällt?


    Ob es funktionniert ist eine Sache, ob es gefällt steht wohl nicht zur Debatte. Zweck des Shops ist ja, dass sich Repdata selbst trägt, so what?
    Muss sich halt jeder dran halten. Sollte etwas nicht im Shop lieferbar sein, wird dir wohl keiner verbieten auf eine andere Quelle hinzuweisen.


    Gruß Gerd

  • Hallo Ihr Kaiser,


    Gerd hat es schon ziemlich genau getroffen.


    Zitat

    Original von Onkel M
    was es in dem Shop vielleicht nicht oder nur teurer gibt?


    Meinst Du das "teurer" ernst???
    Natürlich würde ich es nicht begrüßen, wenn immer jemand an die "Konkurenz" verweist.


    @ eboll Nein, Du fliegst nicht raus, aber Du wirst uns den entgangenen Gewinn + einer Lage in einer Kneipe meiner Wahl zahlen dürfen :D


    Gruß
    eckhi

  • Zitat

    Original von Frank Schölch
    Einen neuen Shop frisch aufzubauen halte ich fast für unmöglich. Diese Millionen von Artikel zu verwalten wird eine endlose Beschäftigung.


    Da hast Du vollkommen Recht, deswegen vorerst "ASWO"


    eckhi

  • also hast du praktisch als anbieter den endkunden onlineshop von ASWO drinne


    was machst du aber mit speziellen ersatzteilen aus digitalreceivern ?


    die kann nicht mal ASWO liefern ...


    ich komme da aber auf jeden fall ran egal welcher hersteller


    ich nehme auch meinen shop aus der signatur kein problem


    wenn ich dann in der signatur schreibe spezialersatzteile für digitalreceiver sollte ja dann ok sein oder ?


    oder der rep service für digitalboxen ?


    bitte nachricht was ich tun darf und was nicht ...


    ich will ja niemand verärgern

  • Hallo DBoxer


    Jeder kann hier Werbung für seine Werkstatt bzw Rep.Dienstleistungen machen, dafür gibt es auch noch das Forum "Werbung" Auch in der Signatur kannst Du den Eintrag stehen lassen.
    Solange Du dich auf die Digitalreceiver beschränkst, kannst Du auch deine "speziellen Ersatzteile" anbieten.
    Du bist ja sicherlich auch bereit dich mit einer kleinen monatlichen Spende bei RepData erkenntlich zu zeigen, oder sehe ich das falsch??


    Gruß
    eckhi


  • Dadurch erübrigt sich ja dann die Überweisung der erst kürzlich per Bettelrundmail zur Finanzierung eines eigenen RepData-Servers erbetenen Spende.
    Auch in Ordnung so.
    Ich habe übrigens auch so einen ASWO-Shop am laufen, dessen URL habe ich hier aber bisher noch nie bekannt gegeben, somit kann ich auch in Zukunft darauf verzichten.

  • Zitat

    Original von Milchbubi


    Dadurch erübrigt sich ja dann die Überweisung der erst kürzlich per Bettelrundmail zur Finanzierung eines eigenen RepData-Servers erbetenen Spende.
    Auch in Ordnung so.
    Ich habe übrigens auch so einen ASWO-Shop am laufen, dessen URL habe ich hier aber bisher noch nie bekannt gegeben, somit kann ich auch in Zukunft darauf verzichten.



    Hi Milchbubi,


    diesen Kommentar verstehe ich nicht so richtig. Liegt möglicherweise an meinem etwas niedrigen IQ.


    Könntest Du das vielleicht einmal etwas näher erläutern, und auch für mich etwas verständlicher formulieren ? ?


    Vielen Dank



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Gerd


    der Ausdruck : Bettelrundmail und der Verweis auf den eigenen Shop deutet schon darauf hin.


    Ich denke, wir haben hier ein Mitglied verloren.



    :D Schade :D



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Also manche .... ?(


    Was soll das, irgendwie muß RepData ja weiterlaufen und das auf Dauer !


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Sorry, ich wußte nicht, daß ich mir unklar ausgedrückt hatte - also nochmal:


    Ich habe heute hier gelesen, daß RepData in Zukunft über einen ASWO-Shop finanziert werden soll - und vor wenigen Tagen erst kam die Bettelmail, daß man für den Umzug auf einen eigenen Server spenden solle und auf Wunsch auch die Spender samt Spendenbetrag veröffentlicht würden.


    Nachdem eckhi nun aber RepData über seinen Shop finanzieren will, hat sich das mit der Spende wohl erledigt, denn sonst würde RepData ja doppelt finanziert.


    Das war der eine Punkt.


    Die andere Sache ist:
    Ich kann auch in Zukunft darauf verzichten, hier die URL meines eigenen ASWO-Shops bekannt zu geben, wie ich aus Fairneßgründen bisher schon immer darauf verzichtet habe - ich will schließlich in diesem Forum kein Geld verdienen, mein Geld verdiene ich woanders und mein Shop wird auch ausschließlich anderswo beworben, nicht hier.


    Jetzt alles geklärt? Dann kann ich mich ja mal wieder für ein paar Stunden schlafen legen ...

  • Das mit dem Aswoshop ist ein Versuch auf Dauer RepData zu finanzieren. Bis das läuft wird es etwas dauern und darum wird erstmal Geld benötigt RepData auch vorher schon zu finanzieren.


    Milchbubi: brauchst dich ja hier nicht anzumelden und RepData nutzen wenn dir etwas nicht paßt ... :(


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Zitat

    Original von MMSB-BONN
    Das mit dem Aswoshop ist ein Versuch auf Dauer RepData zu finanzieren. Bis das läuft wird es etwas dauern und darum wird erstmal Geld benötigt RepData auch vorher schon zu finanzieren.


    Milchbubi: brauchst dich ja hier nicht anzumelden und RepData nutzen wenn dir etwas nicht paßt ... :(


    Daniel


    Im Gegensatz zum Vorschreiber habe ich hier weder gemeckert noch Werbung für meinen Shop gemacht - aber eine Klarstellung meines Standpunktes halte ich doch für erlaubt.
    Gute Nacht!