Tip Philips CDR765 Doppel-CD-Recorder

  • Display tot.
    Verabschiedete sich schleichend.


    2 Elkos neben dem LM317-Regler auf der Netzteilplatine erneueren.
    Einer 330µ/16V der andere 100µ/6,3V am Ausgang des LM317, der auf 3,5V Heizspannung eingestellt ist.


    Vorsicht, unbedingt den kleinen 100er nicht vergessen, sonst geht das Ding nicht.
    Erstaunlich wie tückisch so eine Schaltung aus wenigen Bauteilen sein kann.
    Wenn der fehlt, stellt sich der LM317 sofort tot, obwohl der Hauptspeicher-Elko vorher seine 6V hat.


    Natürlich die anderen Elkos primär und sekundär ebenfalls auf ESR testen. Da war noch einer primär halbfaul.
    Wohl ein Problem, weil die Kiste keinen echten Netzschalter hat und immer dahindunstet.
    Netzteil wurde schon einmal auf Garantie erneuert.