Yamaha Dolby Digital Receiver Schutzschaltung

  • Hallo liebe Technikfreunde,


    hab ein Problem mit einem Yamaha RX-V530RDS.


    Das Stand-By Netzteil läuft, die Spannung "+5M" ist vorhanden (knapp 5 Volt) und der Prozessor läuft. D.h. der Proz registriert das Betätigen des Netzschalters, auch die Fernbedienungssignale werden erkannt. Wenn ich das Gerät einschalte, ist die Spannung "+5D1" vorhanden (auch knapp 5 Volt), es wird jedoch das Relais für den Haupttrafo nicht geschaltet. Der Prozessor gibt kein Signal auf die Leitung PRY (die, die das Relais über einen Transistor schaltet). Das Display geht somit auch nicht.


    Kennt sich damit jemand aus? Hat der Receiver irgendeine wilde Schutzschaltung? Das Gerät stammt aus einem Wasserschaden, der Fehler kann also überall liegen. Speichert der Receiver vielleicht ein Ansprechen der Schutzschaltung und man muss ihn irgendwie zurücksetzen? Überprüft der irgendwelche Parameter (z.B. Temperatur des Kühlkörpers) oder sowas, was ein einschalten der Endstufen verhindern könnte?


    Wäre über jeden Tip sehr dankbar, ein Schaltbild wär natürlich das beste :-)



    VIele Grüße,
    Jörg