Camera-Monitor

  • An den Cameras, z.B. 8mm befindet sich doch ein Sucher.
    In dem ist meißt ein S/W-Monitor. Habe so ein Gerät zerlegt, weil sich erst nach kurzer Zeit ein Bild aufbaut, vorher nur gezuppel und nichts zu sehen.
    Ist glaube ich Temp.-abhängig der Fehler. Oder ein schlechter Elko.
    Wer kann mir sagen, was das für ein Kästchen ist, in
    dem ein Kabel angeschlossen ist, das zu dieser Röhre geht?


    gruß
    röhre

  • In dem Kästchen ist wohl nichts defekt, es ist der Hochspannungstrafo vergleichbar mit einem Zeilentrafo in einem normalen TV. Es sind in der Tat meist faule Elkos-man sollte alle Elkos auf der Sucherplatte überprüfen-es kann aber auch ein Elko auf einer der Hauptplatinen defekt sein-dann kommt das Videosignal schon schlecht von da oder die Versorgungsspannung ist verbrummt.

  • Sucherplatine.
    Reagiert auf Kälte.
    Elkos schon mit Oszi getestet.
    Werde aber doch einmal die Elkos erneuern.
    Der Fehler tritt auf, wenn das Gerät länger aus war. Wird es nur kurzzeitig abgeschaltet, ist ein Bild vorhanden.
    Mal sehen .


    Danke.


    gruß
    röhre