Laser Pick-Up Playstation 2

  • Hallo Kollegen,


    Weiss von euch jemand die Typbezeichnung des Pick-Ups aus einer Playstation2 ? Sind dort unterschiedliche Typen verbaut worden oder war es immer der gleiche Pick-up? Danke im voraus.
    Andy

  • Hi Andy72,


    so weit ich gesehen habe werden da unterschiedliche verwendet, da die PS2 im Laufe der Zeit Modifikationen erfahren hat (aktuell ist Version 9 in den Läden)


    In wie weit die untereinander kompatibel sind weiß ich nicht.


    Gruß


    Eddy

  • Hi Andy72,


    der Pick_Up.


    Ich hab meine PS2 gegen eine neue bei Sony getauscht. Kostet 105 Euro und ich glaube der Pickup liegt in der gleichen Größenordnung.


    Bei gebrauchten weiß man leider nie ob der besser ist, oder auch bald den Geist aufgibt.


    Gruß


    Eddy

  • Eddy: das mit den 105Eur ist zwar ein gutes Angebot-man spart sich dann die Arbeit und ist sicher, dass wieder alles geht-aber die Play-Stations um die es hier geht sind umgebaut und daher leider nicht einschickbar...

  • Hallo,


    das ist natürlich ein Argument.
    Wie sieht es mit Chip ausbauen, einschicken, chip wieder einauen aus ?


    Kann natürlcih passieren, daß man einen neuere bekommt als die alte war :-) und für Händeler ist der Tausch glaube ich auch günstiger. (Siehe Sony.de ich bin leider kein Händlier und mußte den Endkudnenpreis zahlen). Ach ja was ich vergaß 1 Jahr Garantie ist auch noch mir dabei.


    Ps: bei meiner ging nichts mehr. Netzteil kaputt . . wäre reparabel gewesen. DVD-LW mechanisch defekt . . . kein Bootscreen beim hochfahren. . . .
    da waren die 105 Euro gut angelegt :)


    Gruß


    Eddy

  • Eddy: Danke nochmal für Deine Info-aber das mit dem Chip ist nicht so einfach, zum einen ist es relativ viel Arbeit zum anderen sieht man natürlich, dass da schon mal dran gelötet wurde. Letztendlich ist es mir auch egal, da es ein Kundengerät ist- ich muss dem Kunden halt nur was sagen. Werde die Kiste mal auseinanderbauen um zu sehen, was da für ein Pick-up drin ist dann man nach dem Preis schauen-dann sehen wir weiter...
    Grüsse
    Andy