netzgeraet MIRANDA 34NG

  • hai junx und madels,
    suche schaltplan fuer dieses netzgeraet. ist ca. 15-20j alt und es steht sonst nix drauf!! es ist schon op LM723 drin. strom und spg ist regelbar 0-30volt. 2 transistoren 2N 6253(einer war defekt) sind parallel geschaltet. fuer die stromregelung und op ansteuerung sind noch ca. 8 transistoren drin (messbar 3 defekt). !!Hilfe!! und danke

  • Google mal nach LM723 dort findest du jede Menge an Unterlagen über diesen Regel IC.
    Es wird nicht schwierig sein etwas zu finden das auf deine Schaltung zurückzuführen ist.


    Die paar aktiven Standardbauteile die in deinem NG verbaut sind raus und das Ding läuft wieder wie vor 20 Jahren.


    Gruß MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • hai lieber b-m,
    danke fuer die antwort. gebe mir mal bitte einen tipp wie das suchen nach LM723 geht. habe nur ein kleines datenblatt von conrad mit wenig schaltbeispielen. habe auch den beitrag unter bauteilen.
    gruss horst

  • Hi Horst,


    Du findest die Info's folgendermaßen:


    http://www.google.de


    Suche dann nach : power supply lm723


    Du findest dann z.B.


    http://www.raunvis.hi.is/~matti/TF3MA/13_8V.html



    oder:



    http://www.uoguelph.ca/~antoon/circ/ps3010/ps3010a.html


    oder:


    http://www.qsl.net/vu2upx/Projects/40apsu.htm


    und weitere 100 URL's :]



    Viel Spaß



    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • recht herzlichen dank. wusste von der suchmaschine nichts. muss mir wahrscheinlich aus 3-5 schaltvorschlaegen was zurechtbasteln, dass ich die fehler finde. die suchmaschine ist klasse!! fand auch so heraus, wie webseite von der franz. stadt LILLE ist -naechster tripp im september- danke nochmals und fruendliche gruesse Horst