Canon E60e 8mm

  • Hallo!


    habe eine Canon E60e von einem Onkel bekommen. Mann kann Zoomen und die Kassetten Funktionen (zurückspulen, Play, vorspulen, still,.. funktionieren alle. Nun, im Visier sieht man die Uhrzeit und ob eine Kassette drin ist oder nicht, sonst nichts (der Display ist immer gleich hell). Auf dem Fernseher sieht man auch nichts. Der Auto-Fokus funktioniert noch einwandfrei. Kennt sich jemand mit dieser Kamera aus? Woran könnte es liegen?


    Gruss, Andres

  • Hi strobo
    Wenn ich mich recht entsinne hab ich das bei einer Canon auch schon gehabt. Typ weiß ich nicht, war eine Stereo 8mm. Fehler waren da mehrere ausgelaufene Elkos auf der CCD Leiterplatte, welche mehrer Durchkontaktierungen gefressen hatten. Nach Rep. alles wieder iO
    Gruß der Uhrmacher
    PS auffällig war der Fischgeruch im Gerät, der vom Elektrolyt kam.

  • Hallo Uhrmacher! Endlich jmd. der sich meldet! ;-)
    Vielen Dank für deinen Antwort.
    Die CCD-Leiterplatte ist direkt vorne am CCD nehme ich an, also senkrecht zu den anderen Platinen? Ich habe diese Kamera als überhaupt erste Kamera aufgemacht (sonst habe ich eher mit Fernseher gearbeitet) und kenne nicht alle Einzelheiten.


    Gruss und Danke nochmal,
    strobo

  • Hi Strobo
    Ja das ist die LP hinter der Optik, auf der der CCD sitzt. Sie steht im rechten Winkel zu den restlichen LP.
    Die beroffenen Elkos waren glaube ich alle 100µF 6,3 Volt. Vielleicht war das eine schlechte Serie. Du mußt Dir wenn möglich eine gute Lupe oder besser ein Mikroskop besorgen, damit Du die Stellen findest, an denen die Durchkontaktierungen zerfressen sind.
    Viel Spaß bei der Suche, kannst Dich ja mal melden.
    Gruß der Uhrmacher