• Hallo


    Als der Fernseher das erste mal zur Reparatur kam, war der Q701 (Netzteiltransistor) 2SD1546 hin. Habe ihn getauscht und natürlich noch alle Primärelkos, und zwei drei Elkos sekundär.


    Leider ist der Q701 jetzt wieder hin (nach drei Wochen). Hat laut Kunde beim Ausschalten geknallt..


    Damals habe ich einen noname 2SD1546 von ASWO eingebaut, muss ich etwa den originalen nehmen? (22 Euro :( )


    Zudem werde ich mal den TEA2261 tauschen, aber im grossen und ganzen tappe ich im Dunkeln.


    Hat jemand einen Tip?


    Danke :baby:

  • Ich sitze hier gerade ohne Unterlagen und kann daher nicht sagen, ob er das gleiche Chassis hat wie der 70CS03S. Bei diesem gibt es ein Rep-Kit. Enthalten sind Netzteil-Transistor, Horizontal-Transistor, diverse C's, Dioden, eine Z-Diode und ein SMD-Widerstand. Soll helfen bei sporadischen Defekten von Netzteil-Transistor und Horizontal-Transistor.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • hallo, der SHARP-Infotip sagt dazu folgendes: bei wiederholtem Ausfall des Q701 sollten folgende Bauteile überprüft und gegebenenfalls erneuert werden: D704 = 3,9 Volt-Zenerdiode; C734 = 100 uF; L703 = 2,2 uH; R725 = 18 Ohm; D709 = BY228; R736 und 738 müssen exakt 0,22 Ohm haben; kontrollieren, ob die Masse von IC701 auch wirklich 0 Ohm hat - Gruß Cap