Beschirrspüler Bauknecht GSF4052

  • moin moin,


    nachdem ich jetzt ne stunde oder mehr gelesen habe, ist mir leider immer noch keine geignete antwort.


    eine antwort bezog sich auf auf die blinkweise, nur wo kann ich die fehler anzeige dafuer interprtieren. ich habe bereits mein problem bei bauknecht selber zum ausdruck gebracht, dort wurde mir aber nicht einmal geantwortet.


    hier aber mein problem: der geschirrspueler brummt beim einschalten nur bloede vor sich hin, auch gerne mal mehrerte minuten. es fliesst kein wasser zu. mein erster gedanke ist einfach auf den im zulauf integrierten Wasserstop zu verzichten und einen normalen schlauch zu nehmen. ein neuer sicherheitsschlauch kostet schon mal schlappe 60 bis 80 euro (auskunft im fachhandel).dann habe ich aber was von FM, linken wassertasche,etc gelesen und bin mir nicht mehr sicher ob es dann ueberhaupt noch laeuft.


    ich dachte, es wuerde irgendein ventil keinen impuls zum oeffnen kriegen und deshalb passiert nichts. ein neuer sicherheitsschlauch kostet schon mal schlappe 60 bis 80 euro (auskunft im fachhandel)


    eines wunderte mich noch, es wurden nur 2 bauknecht GSF geraete gefunden, gehen die so selten kaputt oder sind die so scheisse das keiner drauf reinfaellt so wie ich.


    hoffe der text ist nicht zu lang, wollte es nur moeglichst praezise beschreiben.


    viele gruesse aus bremen


    chuck

  • moin again,


    die maschine geht nach dem einschalten direkt in ein vormals gewaehltes program und beginnt zu brummen.


    1
    ich kann nicht mal ein programm auswaehlen, da sofort das alte aufleuchtet und die maschine versucht etwas zu machen, es aber nur zum brummen fuehrt


    2
    ich denke, das brummen bedeutet das sie versucht abzupumpen, aber es ist sicherlich kein wasser mehr drin. leider checkt sie trotz aller elektronic nicht, das es offensichtlich kein wasser mehr zum abpumpen gibt.


    ratlos gruesst


    chuck

  • :D


    Hallo!!!


    Hatte schon mal ein ähnliches Problem....


    Fehler war eigentlich ganz simpel!


    Bau mal die Frontblende ab, und die Fußblende.
    Da siehst Du dann den gesammten Kabelbaum von
    der Steuerung in der Blende.


    Miß den Kompletten Baum auf Durchgang.
    Eventuell findest Du eine Leitung, die durch Zug-oder Biegelast gerissen ist.


    Hoffe, Dir damit geholfen zu haben...


    Gruss Künki

  • thanx fuer die antwort,
    werde ich am wochenende mal durchtesten.
    glaube aber trotzdem eher an eine verstopfung oder verengung im wasserkrerslauf.


    naja, wochendende is ja lang, da kann ich so einiges testen, man hat ja sonst nichts zu tun ;)