Sharp 70DW-18SN Chassis DW100

  • Die Ub+ beträgt 160 V (ist das ok mit ausgebauten BU) Der BU stammt von Reichelt und ist der BUH1015 (original war BUH1015HI) habe aber eine Wärmeleitfolie eingesezt. Treiber ist ok.

  • Überprüf mal den C604 (330uF/10V), besser noch gegen 470µF/16V tauschen. H-Ablenkung hast du doch sicher GUT nachgelötet, oder? Impulskondis rund um den HOT gecheckt? Ansonsten mal Ansteuerung vom HOT sowie Zeilenrückschlagimpuls mit Oszi prüfen - möglicherweise Zeilentrafo defekt.


    Gruß Gerd

  • Impulskondensatoren sind getauscht. Die Hot Ansteuerung wird die mit abgelöteten Kollektor gemessen? wo wird der Zeilenrücklaufimpuls gemessen? Sorry aber wie du weisst bin ich noch nicht so Erfahren im Bereich TV.

  • Bekommst du überhaupt sichtbares Raster oder H-Ablenkung laut Oszi, falls die Zeit zum Anheizen der Röhre nicht reicht?


    Wie sieht es mit den Lötstellen oben am Ablenkjochsteckeranschluß aus?
    Philips-Röhre?

  • Lötstellen am Ablenkjochsteckeranschluß ok. Muß jezt erstmal ein paar neue BUH1015 zum weitertesten bestellen. ;) Vorhandene sind alle abgebrannt :D.


    Aber ich vermute selber auch dass es der ZT ist. Der ist allerdings recht teuer :(

  • Fehler gefunden: Nachdem ich ZT getauscht habe und BU erneut gewechselt habe kam Fehler wieder X( . ZT umsonst gekauft. Der Fehler lag an einer unterbrochenen Leiterbahn und zwar zwischen R619 und Emitter Q602. Durch die Fehlende Spannung wurde der HOT Fehlerhaft angesteuert und ging kaputt. Das wahr ja wohl ein unfährer Fehler oder?