Lieratur-Tip ???

  • hallo,


    als ich noch mit Radio und Fernsehtechnik beruflich zu tun hatte, hieß so manches Chassis noch Blaupunkt FM 120, oder TFK 715 und Modultechnik war der Hit.


    Seit dem Elektronik nur noch als Hobby.


    Frage: Welches Buch ist gut geeignet, um sich mit der aktuelleren FS-Technik ( I2C) etwas vertrauter zu machen.


    Wer kann ein gutes Buch empfehlen ???


    PS: es ist zwar immer etwas einfacher andere nach Rep.Tips zu fragen - aber es hilft schon enorm, wenn man ab und zu überhaupt weiss, wonach man fragt ...


    vielen Dank im voraus


    Gruss

  • Hallo,
    frag mal nach, ob es eine neue Auflage des Lieman-Pelka gibt. Ich persönlich halte vom Zastrow mehr, aber den gibt es leider definitiv nicht mehr. Einen guten Einblich erhälst du auch, indem du dir mal Schulungsunterlagen von einem modernen Chassis besorgst. Diese lese ich ganz gerne. Ganz gut sind auch viel Manuals von Grundig. Hier ist in vielen eine Schaltungsbeschreibung dabei; auch einer meiner Favoriten. Zum I2C-Bus gibt es ein buch aus den Elektor-Verlag.


    I2C-Bus angewandt
    ISBN 3-928051-71-7


    Und noch was ganz wichtiges:


    Die Angabe seiner e-mail-adresse hat so seine Vorteile


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • hallo Norbert,


    vielen Dank für Deine Tipps, Elektor kann ich mir wohl besorgen, FS-Technik ohne Ballast, da schaue ich mal bei eBay nach einer aktuellen Ausgabe.


    nur wie kommt man als "Nicht-Insider" an Schulungsunterlagen von einem modernen Chassis ?


    Gruss


    PS: stimmt - im Profil erscheint keine eMail-Adresse, ist aber angegeben. Bei KLick auf eMail-Symbol gehts.

  • hallo,
    wenn ebay, dann schaue auch nach Zastrow. Persönlich finde ich den besser. Aber nimm auf alle Fälle das neuere Buch. Werde mal mein Archiv an Schaltungsunterlagen durchstöbern. Wenn ich was finde sage ich dir bescheid.


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • hm, hab gerade das mit der e-mail nachgesehen. Schicke du mir mal eine nach Hause, fände ich besser.


    Gruß Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.