Beiträge von Grisu

    Hallo an alle


    habe (leider) auch so einen SCI-702E und keine Anzeige.
    alle Elkos getauscht, noch immer nichts.


    Könnte mir jemand mit einer Firmware aushelfen (letzter Versuch wie von Onkel beschrieben).
    Müßte ein *.ser File sein laut s7manager.
    Auf der Samsung Site ist leider nichts dazu zu finden.


    LG Grisu

    Danke, Großvaters Tip hat auch bei mir geholfen.


    Fehler war, daß der Laser des CD-Laufwerk die hinteren Spuren (letzten Track einer CD) nicht lesen konnte. Blieb zeitweise sogar im hinteren Bereich stecken. Habe die Spindel und die 2. Welle (Führungsschiene) mit Vaseline gefettet und nun läuft er wieder wie geschmiert! :)


    Habe jedoch den Motor nicht extern betrieben, sondern zuerst hinten geschmiert, dann händisch vorgedreht und dann die vordere Seite geschmiert. Ging schneller als löten usw.


    Dank nochmals, wollte nicht wahrhaben daß es einfach nur an der Mechanik lag, erst der Beitrag hat mich dazu verleitet es zu versuchen!


    LG Grisu

    fehler gefunden


    seitlich auf der Abdeckung die beiden Plastikabdeckungen demontieren, dann kommt man ins Innenleben.
    Hier ist ein Sensor bzw. der Reflektor verstaubt, wodurch er nicht mehr sieht daß er schon korrekt positioniert ist und fährt mit der Nadel immer weiter über die Platte.


    LG Grisu

    Merci vielmals!


    Habe ihn aber gar nicht benötigt, da er nach meinem Zerlegungsversuch von allein wieder gegangen ist.


    Keine Ahnung was da war.


    Nun, ein Jahr später: genau das gleiche Verhalten wieder.
    Dürfte eher was mechan. (Kontakt) sein oder irgendein Sensor verstaubt und blind.


    Wird aber schon wieder (irgendwie) werden.


    Dank nochmals für den Plan, wer ihn nun genauer studieren!


    LG Grisu

    Hallo!


    Such einen Beitrag mit dem Namen:
    Transistor TFK 910 (616A)


    Dort wirst Du wenn Du zu !!! Ende !!! liest fündig.
    Samt Datenblattlink eines STD616A, der dürfts ja wohl wirklich sein ...


    PS: Meiner ist (war) vermutlich auch hin, jetzt fehlt ihm auch noch ein Haxen und er ist definitiv hinüber!


    KONNTEST Du Deinen reparieren?????


    LG Grisu

    Danke für die Antwort, aber was eine Tangente ist oder gar ein Tangetialplattenspieler ist an dir spurlos vorübergegangen ...!!!


    Dabei wird die Nadel von einem Motor im Rechten Winkel gehalten. Wenn nun der Sensor, die Elektronik oder die Motorsteuerung defekt sind fährt der Motor los und bringt die Nadel aus ihrer korrekten Lage!


    Vielleicht hat ja noch jemand sinnvollere Beiträge ...


    LG G.

    Hallo


    Da seh ich auch "schwarz" für Dich.
    Die Treiber-IC sind nicht zu bekommen und noch weniger aus/einzulöten ...
    Die Cola-Säure verätzt so ziemlich alles!
    (Leg mal ein Stück Fleisch in ein Cola Glas und sieh es Dir einen Tag später an).


    Bevor Du in wegwirfst schmeiß ihn bitte in meine Richtung, mir wären die paar Zeilen egal und trotzdem geholfen, da ich keinen Platz für den Monitor habe.


    LG G.

    Hallo!


    War etwas blöd und hab meinen fast fertigen Recorder zugemacht und vergessen die Haupt-Platine hineinzudrücken. Nun gabs irgendwo einen Kurzen zw. Platine und Deckel und es geht sogut wie nichts mehr.


    Habt Ihr wer einen Schaltplan dafür, damit ich einmal anfangen kann den oder vermutlich die Fehler zu suchen.


    LG G.

    Hallo!


    Hab mich da leider seinerzeit von meinem guten alten Stück getrennt und mir einen Tangential-Spieler von Technics zugelegt.
    Modell SL-L3


    Nun spinnt er einfach und fährt bei gesenkter Nadel über die Platten.


    Hat jemand einen Schaltplan dafür, damit ich mir das mal näher ansehen kann???


    Bitte-DANKE


    Grüße Grisu