Beiträge von Willi58

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 29DF45E Chacis ICC20
    Fehler: Gerät pumpt 3 mal




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Der FFS pumpt 3mal und zeigt dann den Fehlercode 35.
    Mir fiel auf das es aus Richtung der Ablenkeinheit ein wenig verbrannt roch. Ich habe sie gelöst und eine Schmorstelle gefunden. Leider sind mehrere Wicklungen def. Hat noch jemand eine, die er abgeben möchte? Die Bildröhre ist eine A68EJZ011X121 und auf der Ablenckeinheit steht TCE205-0-200-70068-1734.

    Falls ich mich recht erinnere, kann man bei dem Gerät die Module, auf den der I²C-Bus geht ziehen um zu sehen wo die I²C Signale kurzgeschlossen werden. Diese sollten mit dem Oszi zu messen sein.
    Oftmals ist die ZF Platine def.

    Bei den meisten Hausanlagen reicht ein 20dB Verstärker vollkommen aus.
    Wenn man davon ausgeht, das am Übergabepunkt ca. 72 dB ankommen und du dieses mit 20 dB verstärkst, bist du schon bei 92 dB.
    Viel wichtiger ist, was für Dosen wurden verwendet, wie ist die Verteilung, was für Kabellängen sind vorhanden usw.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universum
    Modell: FT8133 11AK33
    Fehler: Kein Bild, Ton ok.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Dreht man die G2 Spannung hoch, kommt ein heller Bildschirm.
    Ablenkung ok.Ich kann Signal am Pkt.24 des IC200 (TDA8885) messen.
    An den Pkt. 31.32,33 kommt kein RGB Signal.
    Ich hab wenig Erfahrung mit den Vestel Geräte. Hat jemand einen Tip?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sharp
    Modell: 51AM-12S
    Fehler:Erst KB, KT. Nach Austauscheiniger Elkos im NTkein Bildinhalt, Rücklaufstreifen,




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Einige taube Elkos im Sekundärnetzteil gewechselt.
    Da ich keine Serviceunterlagen von diesem Gerät habe kann ich nicht sagen ob die Netzspannungen i. O. sind.
    Hat jemand die Unterlagen und kann sie mir zukommen lassen?
    Besten Dank im vorraus.

    Kommt auf deinen Wohnort an. Hier im Norden, Ecke Osnabrück,
    kommt man mit ner 60 er oder schielend mit nem 85 Astra/ Sirius aus.
    Aber auf Lyngsat.com kann man doch ausser Frequenzen auch die Ausleuchtzonen der Satelliten bekommen.

    Hallo Ron,
    erst mal besten Dank für deine Antwort.
    Ich hab jetzt erst mal das Chasis nach kalten Lötstellen oder losen Steckerverbindungen abgesucht.
    Leider alles in Ordnung.
    Das komische ist aber manchmal ist der Ton da.
    Die Vermutung Stecker usw. also berechtigt.
    Welche Betriebsspannung könnte deiner Meinung nach fehlerhaft sein?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 32PW9765/12M
    Fehler: Kein Ton, Gerät startet zeitweise nicht.
    Chasis: MG3.1E



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Nach einem Anruf bei der Philipshotline wurde mir geraten das Software IC (Pos.Nr. 7803 )zu wechseln und in diesem Zusammenhang ebenfalls das SpeicherIC (Pos.Nr.7008).
    Also schrieb ich mir die alten Geometriewerte und die Optionscode ab, verglich sie nochmals mit der auf der Bildröhre aufgeführten Tabelle,
    und setzte die neuen Bauteile ein.
    Nach setzten der Optionscodes und der alten Geometriewerte lief das Gerät dann drei Tage ohne Fehler um dann den selben Fehler wieder aufzuweisen.
    Es wird der Fehlercode 038 056 im Wechsel angezeigt, und einmal steht die 015 drin.
    Will man diese Fehlercodes löschen werden sie sofort wieder eingelesen.


    Die Software im Gerrät ist die MG31E11.A02851.