Beiträge von fuchur36

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: FL 2.16
    Fehler: Gerät geht kurz an dann wird das Bild sofort rot mit Rücklaufstreifen, dann immer heller bis es fast weiss ist und schalltet dann sofort in Stby. hat jemand einen Tip wo ich anfangen soll zu suchen ........Vielen Dank im Voraus




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28gr9770/22 chassis g110





    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo
    Bei dem Gerät ist nach dem einschalten nur ein schnelles ticken hörbar.
    HOT ist i.O. Lampentest auch erfolgreich.Wenn ich den HO Ablenkstecker abziehe ist das ticken weg.
    Folgende Teile habe ich schon überprüft:
    6546 6547 2546 2547 2549 3550 3551 3552 3554 2550 2551 6551
    Kann bitte jemand weiterhelfen

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Hanseatic
    Modell: TV70-405
    Fehler: s.u.



    Hallo bei dem Gerät ist das Netzteil hinüber.....glaube habe den Schuldigen auch schon gefunden : Ein Scheibenkondensator hat Schluss und ist teilweise aufgeplatzt..........jetzt das Prob.:
    leider habe ich kein Schaltplan und auch keine Ahnung was das für ein Chassis sein soll .. das einzigste was auf dm Board steht ist : 31M8(oder3) 0002.........
    der Scheibenkondensator hat die Bezeichnung:
    1.Reihe.....OS
    2.Reihe.....050
    3.Reihe.....9350

    so Netzteil ist repariert cer C806 war defekt und eine Brücke an der Lötstelle leicht weggebrannt..............Gerät startet auch ganz normal nur ist kein Bild mehr sichtbar..Ton ist OK RGB Spannungen am Sockel betragen alle ca. 160 V..........Heizspannung ist auch da sowie die 200V.
    Wenn ich die UG2 hochdrehe sind nur die Farben auf dem Schirm sichtbar .........kann bitte jemand helfen

    habe gestern das Gerät eingeschaltet und die ganze Nacht lief es einwandfrei. Als ich dann dann heute die Rückwand montiert habe war der Defekt wieder da. Bild kommt ganz kurz flimmert stark und dann schatet das Gerät in Stby. Dann habe ich noch mal alles nachgelötet aber erfolglos. Habe aber jetzt bemerkt das direkt nach dem ausschalten sofort ein leises "zischen für ca 5-10 Sek. hörbar ist .....

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: cuc2050
    Fehler: Hallo #
    wenn man das Gerät einschaltet geht es kurz an und Schnee ist zu sehen dann kommt nach 4-5 Sek ein komplett blaues Bild und kurz danach schaltet er in STBY kann mir bitte jemand helfen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: auf Kalte Lötstellen überprüft

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 42JH68E chassis ICC21
    Fehler: ON4977 brennt wiederholt durch


    rBei dem gerät war die ZeilenBU durchgebrannt . Orginal war eine on4977 von Philips verbaut . Ersatztyp sollte eine BU2525AX sein. Nach dem Austausch lief das Gerät für ca 15 Minuten normal und ging dann aus . BU war erneut durchgebrannt. Hat jemand einen Tip oder kann mir weiterhelfen...Schaltplan habe ich auch leider keinen
    Vielen Dank im Voraus

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Hanseatic ctv 7028 PIP
    Modell: Schneiderchassis TV4
    Fehler:


    Hallo
    das Gerät ging nach einer laufeit von ca 10 min. immer spradisch aus und wieder an (auch die STBY LED ging mit aus ). Dann hat es jett gar keine Funktion mehr STBY Led leuchtet auch nicht mehr. die BU habe ich ausgelötet und Lampentest erfolgreich gemacht STBY LED brannte auch während des Lampentests. Habe eine neue BUH515D eingebaut und der Fehler is nach wie vor da. Keine Funktion LED leuchtet nicht. ABlenkstecker der HO habe ich auch erfolglos ausgesteckt . auf kalte Lötstellen auch untesucht.


    wer kann mir weiterhelfen ? Schaltplan habe ich auch leider keinen ....

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV C2921D
    Fehler: keine Funktion Sicherung vom Trenntrafo brennt sofort durch




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Habe leider keinen Schaltplan für o.a. Gerät ...hat jemand einen Tip wo ich evtl. zuerst gucken kann ? Schaltplan wäre auch super Danke im Vorraus

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Tevion
    Modell: 7078 Chassis Schneider TV9.6
    Fehler: Sofort nach dem einschalten stirbt die HO SN2055




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Kalte Lötstellen beseitigt (soweit vorhanden)


    Wenn man das Gerät einschaltet wird kurzzeitig Hochspannung aufgebaut und sofort stirbt mit einem Knack die HO. Auf kalte Lötstellen hab ich jetzt alles überprüft. was kann ich jetzt noch machen ? Lampentest wurde übrigend auch erfolgreich durchgeführt also am Netzteil dürte es nicht liegen....bleibt ja jetzt nur die Zeile kann es sein das da derDST defekt ist ?

    also Lampentest habe ich ja jetzt erolgreich durchführen können womit das NT ja in Ordnung sein muss .....wo könnte es denn noch dran liegen wenn nicht am ZTR ? auch die bagehenden Ströme die vom ZTR rzeugt werden weisen keinen Kurzschluss auf..........das Geräusch kommt definitiv aus dem ZTR und klingt nach Spannungsüberschlägen

    Hallo
    habe aus einer werkstatauflösung ca 15-20 Aktenorder mit orginal Service Manuals abzugeben jeder Ordner enthält ca. 20-30 Orginal Schaltpläne und Service Unterlagen z.B. Sony grundig Jvc usw. bei Interesse bitte melden Bitte nicht einzelne Pläne erfragen gebe nur komplette Ordner ab am liebsten alle zusammen Preis ist VS