Beiträge von mcchrillo

    Hallo liebe Forumianer,


    bei meinem 10 Jahre alten GSP vom Typ Siemens SF24232 fängt die Umwälzpume an jaulende Geräusche zu machen.


    Ich habe jetzt das Problem, dass ich nicht weiss wie ich an sie ran kommen soll. Hinter der rechten Seitenverkleidung sehe ich sie zwar, komme aber nicht richtig ran, da dies nur möglich sein soll, wenn man die Bodenplatte entfernt. Weiß jemand, wie man das anstellt? Google habe ich schon bemüht und dort nur den Tip gefunden, dass es von unten gehen muss.


    Sollte sich einer von Euch mit dem TYP auskennen, wäre ich sehr dankbar für Tips!!


    mcchrillo

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Siemens
    Modell: XS1040
    Fehler: Elektronik




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    hat hier jemand zufälligerweise ein funktionierendes Elektronik-Board für eine Siemens Xs1040 rumliegen, das er nicht mehr benötigt ?


    Vielen Dank im Voraus !
    Thorsten

    Hallo,


    ich sehe hier zwei Riemen. Ein sehr dicken, hier dreht sich alles. Der zweite ist ein sehr kleiner, der irgendwas mit dem Fehler zu tun haben könnte, da er sehr(!) wabbelig ist und - so wie ich es sehe- durchrutscht. Nur...wie komme ich ran ?


    Gruss,
    Thorsten

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: TC-K750ES
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Forum,


    bei dem oben genannten Gerät funktioniert die Wiedergabe nicht mehr. Nach Drücken der Play-Taste hört man nur kurz ein Summen, dann schaltet es sich ab. Die Kassette wird nicht transportiert.
    Ein Blick ins Innere ergab erstmal nichts, Riemen o.k.. Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass die Andruckrollen und der Tonkopf nach "Play" nur kurz rucken und nicht in die Kassette transportiert werden.


    Spulen in BEIDE Richtungen problemlos möglich.


    Der Fehler trat plötzlich auf. Kann mir jemand weiterhelfen ?



    Gruss,
    Thorsten

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Denon
    Modell: DHT-fs5
    Fehler: Anzeige fällt sporadisch aus, Funktion i.O.!




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Klopftest



    Hallo!


    Hat jemand zufällig ein Schaltplan für ein Denon DHT-FS5 ?
    Bei meinem fällt die Anzeige sporadisch aus (nicht klopfempfindlich). Die Funktion ist dadurch nicht beeinträchtigt - halt nur im Blindflug!


    Vielen Dank im Voraus,
    Thorsten

    Hallo,


    weiss jemand wo ich einen MIP2D2 herbekomme? Stammt aus einem Ladegerät.


    Suche bis jetzt erfolglos (außer China) :-(.


    Vielen Dank !


    Mcchrillo

    Hallo,


    bei dem grösseren Bruder dieses Typs geht gerne der C873 defekt. Ist ziemlich gross und sind in der Nähe des HOT.


    Entweder ist er alleine kaputt oder hat Teile des NT mit ins Verderben gerissen.


    mfG
    Mcchrillo

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV 25x1d
    Fehler: nicht mehr fernbedienbar




    Hallo,


    obiger Fernseher lässt sich nicht mehr über die Fernbedienung bedienen. An der FB liegt es nicht.


    Die rote Lampe blitzt einmal nach dem Anschalten kurz auf. Bedienung über die Frontschalterchen ist noch möglich. Die 5V am Empfänger liegen auch an.


    Gibt es einen typischen Fehler bei soetwas ?


    Vielen Dank im Voraus !!!


    McChrillo

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: SLV-SX720
    Fehler: Bei Playback nur verrauschtes Bild über Tuner. Über AV alles i.o..





    Hallo, vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp..


    Bei dem Viedeorecorder funktioniert alles einwandfrei, ausser beim Playback gibt es nur ein verrauschtes Bild über den Tuner-Ausgang. Über AV ist alles bestens.


    Es ist auch wirklich nur das Playback betroffen, ein TV-Signal wird korrekt wiedergegeben.


    Wer weiss Rat ?



    Gruss,
    Mcchrillo

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-29C3D
    Fehler: "Schnee" manchmal in der Mittel horizontal




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Kondensator auf C873 war geplatzt; Netzteil Transistoren und Widerstand waren defekt.


    Nach Austausch der obigen Teile läuft er eigentlich einwandfrei; allerdings tritt manchmal und nur kurz ein "Schnee" am oberen mittleren Bildrand auf, der dann ca. bis in die Mitte rieselt. Geht auch ca. nach 10s wieder weg.


    Hat jemand eine Idee ?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-29c3D
    Fehler: Schaltet nicht ein
    Chassis: AE-4


    Hallo,


    der Kondensator auf C873 ist geplatzt.


    Kann mir jemand sagen, welchen Wert dieser Kondensator hat ??




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: