Beiträge von Al Bundy

    Hi
    Ich habe es heute bei Sony bestellt (2 Euro). Nicht vorrätig!!, frühester Liefertermin=Ende Oktober (wers glaubt).
    Falls Du doch eins hast, würde ich es Dir abkaufen.
    Wenn es Ende Oktober doch kommen sollte, habe ich eben eins auf Lager.
    Danke fürs nachschauen.

    Guten Morgen


    Ich brauche das hellblaue Zahnrad (Stufenrad). Da ist am kleinen Zahnradkranz ein Zahn abgebrochen. Die ganze Mechanik ist von der weißen Kunsstoffabdeckung geschützt, man sieht es erst ohne Abdeckung. Wenn jemand so einen Schacht zum schlachten hätte, wäre das toll.

    Hi
    Ich benötige ein Zahnrad für den Kassettenschacht.
    Hat jemand den Schaltplan für dieses Gerät? Mechanischer Teil und eventuell Ersatzteilliste genügen. Der Schacht ist baugleich mit dem EV-S550.
    Oder hat jemand so einen Schacht? :))

    Hallo
    Ich habe mir mal (wegen Arbeitsmangel..oder weil ich zu schnell und zu gut bin :D)die Mitgliederliste angesehen. Im Moment 5174 Leute.
    Aber..und jetzt kommts. Es sind 173 Seiten a 30 Mitglieder.
    Davon haben sich 1571 registriert und NIE einen Beitrag geschrieben.
    Auf Seite 120 sind die letzten 3 welche EINEN Beitrag haben, dann gehts bis Seite 173 mit 0 weiter. Aktiv siind eigentlich nur die ersten 20-30 Seiten. Frage: Wozu meldet sich einer an wenn er NIE eine Frage hat? ?( ?(

    Danke Repmann und Eboll
    Wie gehe ich dabei vor? Ich kann bei NVM nur die 2te Stelle verändern.
    Ich versuche es mal. Das mit der Adresse habe ich geändert.
    MMSB-Bonn, Tuner ist 5002.
    Gruß Olaf

    Hi
    Ich habe dasselbe Problem. DST defekt, neuen HR rein, alles geht bis auf Tuner. Kann nur Kanal 21 empfangen. Geometrie stimmte bis ich Generalreset machte. danach musste ich alles neu einstellen nur der Tuner geht nicht.
    Im Servicemode kann ich bei NVM nur die 2te Stelle ändern.
    Kann mir jemand helfen? Hat jemand die NVM-Werte damit der TV den Tuner erkennt. Es ist ein 5002er Tuner.
    Schneider STV 630, Chassis TV9.1.
    Vielen Dank
    Olaf

    Hallo
    Danke für den Hinweis, aber im Servicemode war ich schon, musste nach wechseln des Speichers die Geometrie einstellen. Unter Menüpunkt NVM kann man vieles verstellen, und zwar mit Hexadezimalzahlen.
    Da kann man aber nicht nur so einfach irgendwelche Zahlenreihen verstellen sonst geht am Ende gar nichts mehr. Ich dache nur daß man die Pinzahl resetten kann.
    Gruß Al

    Hallo
    Bei diesem Gerät hat der Kunde die vierstellige Pin Nummer vergessen. Jetzt kann man keine Sender mehr verstellen weil das Menü gesperrt ist und die Lautstärke ist begrenzt. Hotelmode.
    Habe das Speicher IC getauscht, dann komme ich ins Einstellmenü aber der Sendersuchlauf findet keine Sender, läuft durch, man sieht nur ganz leicht verrauscht mal kurz etwas. Tuner tauschen brachte keine Abhilfe. Kann jemand helfen? Gibt es eine "Masternummer"?
    Danke, Al

    Hallo wer weiß wie ich bei dem Hanseatic CTV70-192S in den Servicemode gelange? Es ist ein Beko Chassis drin. Aufdruck auf dem Chassis ist Beko 7 UZ.190-07 und auf einem kleinen Aufkleber mit Barcode steht noch T40110. Es ist ein 16:9 TV.
    Vielen Dank im voraus.

    Die Fernsehprogramme sind OK, nur AV war keine Farbe da. Habe nach Tuner, Speicher, ZF-Tausch,Trick 17 angewandt: Pin 8 vom Farbmodul abgeklemmt, da kamen beim Umschalten von Tuner auf AV Stellung 12 Volt an. Jetzt geht alles.




    Es gibt Sachen zwischen Himmel und Erde welche wir nie verstehen werden.

    Hallo
    Auv TV ist Farbe da, auf AV nur S/W.
    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
    Farbmodul getauscht, Auf ZF TDA4452 (Video von Scart geht da rein) getauscht. Scartbuchse befindet sich auf ZF.
    Gruß und Dank im Vorraus.

    Hallo
    Fernseher Sharp 70ES14S hat im Netzteil eine Zener Diode, D712. Bezeichnung im Schaltplan = EX 0419 C 15 . Die misst sich sehr komisch.
    Sieht aus wie eine 1N4148.
    Weiß jemand was man dafür verwenden kann?
    Sonst war noch ein Widerstand 560K defekt.
    Danke

    Hallo Gerd
    Danke, der Plan ist angekommen und ausgedruckt, werde mich Morgen drübermachen.



    Hallo Monitohop
    Ich habe den Q315 getauscht, der ist laut Schaltplan der Treiber vom BU2532.
    Ich schaue morgen Früh noch mal nach dem Q321.

    Hallo Gerd
    Bitte versuch die 2te Adresse, hat leider bei Hotmail nicht geklappt.
    Danke




    Hallo Monitohop
    Den FET habe ich auch gewechselt, der geht über einen Übertrager an die Basis vom BU2532. Da kommen auch Ansteuerungssignale (fast Rechteck) an, auch am Emitter, welcher fast parallel mit der Basis geschaltet ist, das muss irgendwie im Ablenkkreis sein, aber ohne Plan blickt da keiner durch. Ich habe auch alle anderen Teile in dem Kreis geprüft. Zeilentrafo ist auch OK. Die Hochspannung wird meiner Meinung nach von dem BU2520 erzeugt.
    Achja , die dicke Diode am BU2532 ist auch neu, war aber nicht defekt.
    Danke