Beiträge von charly76

    Danke, jetzt bin ich schlauer und weiß worauf ich achten muß.


    Muß ich noch mal genau drüber nachdenken. Vielleicht sollte ich lieber ein paar Euro mehr ausgeben und gleich eine 150° Station kaufen.


    Mal schauen was es da so gitb, Danke für Eure Hilfe.


    Gruß Charly76


    PS: Falls Ihr mal fragen zu Infotec, Ricoh, Nashuatec Kopierern und Faxen habt, könnt Ihr Euch an mich wenden.


    PPS: Für Hardcore Löter: Ebay

    Danke für Eure Antworten, nur eine Frage habe ich immer noch 150° oder 200°?? Die Stationen ab 200° sind günstiger, für welche Teile benötigt man eine Temp von 150°?


    Danke + Gruß
    Charly76

    Hallo,


    ich möchte mir eine Lötstation zulegen. Gibt es etwas worauf ich achten sollte?


    Wieviel Watt sollte die haben, wofür benötigt man mehr Watt? Schneller auf Betriebstemp.??


    Und dann habe ich noch gesehen das es Stationen mit 200° - 400° und 150°-400° gibt.


    Ich brauche keine Super-Profi-Station, ich löte manchmal an meiner Eisenbahn und an anderen kleinen Sachen rum, Kabel, PC, usw..


    Danke + Gruß


    Charly76

    Hi,


    gestern war der Monteur da und hat sich die Maschine kurz angeguckt und ein paar Sachen aufgeschrieben die ich kontrollieren soll. Wir waren leider nicht dabei, meine Mutter war hier und hat ihn reingelassen.


    Sprüharme reinigen; kein feines Salz nehmen, das soll sich nicht so gut auflösen; dann hat er noch den klarspüler auf minimum gestellt; und die neuen Gel-Packs von Calgonit sollten wir probieren;


    Eine Rechnung bzw. Geld vor Ort wollte er nicht haben, warum weiß ich nicht. Fand ich auf jeden Fall Klasse, obwohl es mir lieber gewesen wäre, wenn er die Kiste gleich repariert hätte.


    Gestern Abend haben wir alle Sachen gemacht, ich habe versucht so gut es geht das alte Salz rauszuholen und dann haben wir grobkörniges von Calgonit eingefüllt. Die neuen Gel-Tabs rein, die Sprüharme noch mal geschrubbt. Und die Maschine dann laufen lassen und das Waschergebnis war ein absoluter Reinfall, jetzt kann man teilweise durch die Gläser nicht mal mehr durchgucken. So viel Belag ist da drauf. Ich habe auch extra Gläser genommen die wir schon längere Zeit nicht benutzt haben, Biergläser usw. die waren vor dem Spülen nur mit einem leichtem Staubfilm versehen, nach dem Waschen ist das Glas mit dem Belag überzogen gewesen.


    Dann werde ich den Herren wohl noch mal anfordern müssen.


    Gruß Charly76

    Hi,


    also am wiederbefüllen wird es wohl genrell nicht liegen. Das habe ich heute gerade bei unseren Patronen gemacht, Farbe und Schwarz. Ging ohne Probleme, hast du mal die Kontaktflächen auf der Patrone gereinigt, vielleicht ist da ein bisschen Tinte drauf gekommen.


    Gruß Charly76


    HP-930C

    Heute haben wir die Maschine noch mal mit dem Maschinenpfleger von Calgonit laufen lassen und danach einmal mit Geschirr auf 65°, immernoch Belag drauf. Auch mit den 3 Phasen-Tabs von Calgonit. Beim 2. Versuch habe ich saubere Gläser reingestellt, die Gläser waren nur ein bissel staubig aber nicht so mit Belag überzogen. Nach dem Waschen waren die mit dem Belag überzogen. Meine Freundin will nicht mehr länger rum probieren und hat heute einen Monteur bestellt, kommt Donnerstag Mittag vorbei. Mal schauen. Ich melde mich dann wieder. Vielleicht fällt Dir ja noch was ein.


    Danke+Gruß
    Charly76