Beiträge von El Lati

    Gesundes Neues Jahr für alle im Forum.


    Jungs habt ja recht. Bin nen bischen weitergekommen mit der Kiste. Aber lt. Sony ist das Tei zu alt. Grummel. Muß halt mal suchen wo mir ein Kanal fehlt und warum der CD nicht will. Nur ohne Schalting ist das bei der Kiste recht schwierig.
    Ich meld mich wenn ich was neues weiß.


    Gruß El Lati

    Hersteller: Sony
    Modell: MHC 6600
    Fehler: Elkos ausgelaufen; Optischer Digitaleingang für CD defekt (Leuchtet nicht);





    Hi...


    also diverse 47uF Elkos ausgelaufen auf dem DSP Board. Hat einer da ne Idee oder nen Schaltplan? Tuner funktioniert; Tape Deck auch.
    Nur der optiische digital Out für DAT leuchtet, beide Eingänge CD digital IN und DAT digital in leuchten nicht. Leiterplatte saubergemacht und Elkos erneuert. CD Player spielt an nem anderem Amp.
    Falls einer den Plan für die Kiste hat bitte mailen.


    Gruß El Lati und Frohes Fest

    Hersteller: Sony
    Modell: TCH6600
    Fehler: Zahnrad gebrochen vom Bandwickelteller



    Hi Leute,


    hab nen Problem mit nem Sony Tape-Deck. Das Zahnrad vom Wickelmotor ist gebrochen. Gibt es dieses Zahnrad auf dem Wickelmotor einzeln?
    Hab nur eine Abbildung mit dem Motor bei Aswo gefunden.


    Falls da jemand eine Art#. hat bitte Zeichen geben.


    Gruß El Lati

    Gruß dich;


    also Spule ausgebaut... Bild wird schmaler... habe aber alle Transistoren erneuert und die O/W-Dioden auch.... grummel... Die Kiste ist merkwürdig..
    habe ne Brücke bei R599.. lt. Schaltbild sollen da4,7k sein...


    Hast du sonst noch nen Tip?


    Gruß EL Lati

    Hersteller: Loewe
    Modell: Concept 840
    Fehler: diverse; jetzt Ost/West defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hi... hab hier nen Problemfall:
    Ist ein Chassis C9003. Startet nicht. Netzschalter und Primärelkos erneuert.
    Gestartet und L528 abgeraucht. Erneuert. Gerät startet; jetz Ost-/Westfehler.


    Gut Transistor T593 defekt. Erneuert. Ost-/ Westdoden erneuert. Imp.-Cs überprüft; EARom getauscht. T594; T587 und T583 erneurt. Der Fehler bleibt.
    Bild ist zu breit mit Ost-/Westfehler. Hat da einer noch nen Tip??


    Falls es hilft: Horizontalamplitude kann im SM nicht eingestellt werden. Horizontallage schon.


    Gruß El Lati

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-29FX66E
    Fehler: M-Board gewechselt und nun zuckt (springt) das ganze Bild ca 2cm nach rechts und wieder zurück (sowohl im Tuner als Videotextbetrieb);
    In der Programmliste springen die Buchstaben der Senderkürzel auch wild hin und her.. Ist das neue M-Board defekt?????


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Wie halt gesagt M-Board getauscht das wilkürliche Einblendungen da waren nicht auf FB reagiert und abgeschaltet... Chassis hatte ich nachgelötet..... Schaltet jetzt nicht mehr ab,
    reagiert auf FB aber das Bild zuckt halt... Hab ich was falsch gemacht?
    (M-Board im Servicemode initialisert... TT27; TT08)


    Besten Dank für Euire Hilfe


    Gruß EL Lati

    Hersteller: Panasonic
    Modell: PT-AE100E
    Fehler: keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hi also beide Netzsicherungen (5A) defekt. Der Transistor Q101 im Netteil ist auch defekt.


    Hat einer von Euch da Erfahrung? Gibt es da nen Netzteilkit? Oder was sollte man noch mit tauschen? Hab leider keinen Schaltplan von dem Teil.


    Gruß und danke


    El Lati

    Hallo Ron,


    ja das Signal ist auch über Scart verrauscht.... und die Featurebox ist reagiert definitiv auf klopfen.... ansonsten mach die Kiste nen super Bild... bin jetzt erstmal auf Außendienst....


    Signal vom Philips auf nen anderen TV über Scart OK.
    Signal über Scart zum Philips verrauscht...



    Können das kalte Löstellen sein?? oder gibt es da nen Reair-Kit?


    Wir hören uns


    Gruß
    El Lati

    Hersteller: Philips
    Modell: 28PW9615/12
    Fehler: verrauscht Bild;




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hi...
    hab hier nen Philips mit nem MG3.1E Chassis. Das gute Stück läuft fast einwandfrei. Das Bild sieht aus wie von ner Sat-Schüssel die nicht 100% ausgerichtet ist. (Stöstreifen) Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt. Text ist auch ok. Quarze auf KSP erneuert. (Hab leider keine Schaltung da)

    Jetzt meine Frage gibt es das Featuremodul (100Hz) das auf der KSP
    gesteckt ist als E-Teil? Ist klopfempfindlich. (Die Platine wo das Blech drum ist)
    (steht ne Nummer drauf 3104328 01711)
    Mit freudlichen Grüßen


    El Lati

    Hersteller: Medion
    Modell: MD21032-A
    Fehler: Ost-/Westfehler




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hi... hab den Hot 2SC5331, R536 (1Ohm) und Impulskondensator C518 erneuert. Juhu. Kiste
    geht an hat aber nen Ost-/ Westfehler.
    Kann mir einer sagen was da für nen Chassis drin ist oder hat die Schaltung dazu. Hab nur ne Nummer von Beko gefunden: ZA1.190-14.
    Hat jemand für das Chassis die Schaltung oder nen Tip?????


    Gruß und besten Dank


    El Lati