Beiträge von wuschelkopf

    hi,
    Bin wieder im Lande war 2 Tage auf Montage. Kiste läuft wieder sehr gut.
    Nochmals herzlichen Dank an alle. Habe jetzt ein bißchen Zeit, und werde mich mal im Board umsehen, villeicht kann ich den einen oder anderen auch mal helfen.
    =)
    gruß Wuschelkopf

    hi, Freddy


    Habe mal die Dioden 307, 308, 309 ausgelötet und durchgeprüft sind in Ordnung, aber die SIWI 325, 326, 327 sind alle defekt.
    Werde sie morgen auswechseln und schauen ob es klappt.
    Melde mich morgen nochmal.
    Nochmals klasse Board, werde öffter mal reinschauen, vielleicht kann ich den einen oder anderen auch mal helfen


    gruß Wuschelkopf

    hi, Hast mich ein bißchen dureinandergebracht ich meinte die Vertikalablenkung Strich von rechs nach links.
    Habe deinen Rat mal befolgt, TDA 8177 P1 680mA, P3 nicht messbar
    springend von 800mA-200mA, P4 14,6V
    R406,407,408 sind in Ordnung, habe sie einseitig ausgelötet und gemessen.
    gruß Wuschelkopf

    Hi Freddy
    Erstmal recht Schönen Dank für deine schnelle Antwort
    Du hast recht ich meinte die Horizontaleablenkung, werde mich mal hinsetzen und deinen Rat befolgen. Dauert ein bißchen melde mich wieder
    Gruß
    Wuschelkopf

    ?( Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Schneider
    Modell:STV 750
    Fehler:Kein Bild, kein Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo,
    Habe ein Problem mit meinem Schneidergerät, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Zu meinem Problem:
    Seit 2 Tagen habe ich kein Bild und kein Ton mehr, der Bildröhrensockel glimmt. Nach 20sec. Leutet ein schmaler weißer Streifen in der Mitte des Bildschirmes auf, der auch nach wenigen sec. wieder erlischt. Habe danach einmal die Spannungen an den Stecker x301 gemessen, Pin1
    geg. Masse 196,6V, Pin2 geg.Masse146,3V, Pin3 und 4 Masse, Pin5
    geg Pin3 (BR-Heizung) bricht mir die Spannung von ca. 68V auf 800mA
    zusammen, Pin6 11, :(8V. Ich glaube, das der ZT defekt ist. Kann mir jemand einen Rat geben
    Vielen Dank in vorraus
    mfg Wuschelkopf