Beiträge von Giggi

    Hallo,habe ein Problem mit einem SEG Atlantic LCD Frenseher. Nr.10036666 0612 Chassis 2612180032" 20290952 CPT B02.


    Fehler:Kein Bild Ton da
    Habe auf allen Scart-S-Video usw kein Bild aber der Ton ist vorhanden
    Da ich keine Serviceunterlagen habe gestaltet sich das ganze etwas schwierig.
    Habe das Kabel zum LCD Kontroll Panel schon getauscht ist ein 320WB02 Board.


    Kann mir jemand Helfen und kennt den Fehler wäre super den ich möchte den TV deswegen nicht gleich entsorgen müssen


    für eure Hilfe bedanke ich mich im vorraus


    Giggi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: SP 55W3HF
    Fehler: Konvergenz




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:IC,s getausscht und auch widerstände.


    Hallo nochmal.Mein Problem mit dem TV besteht weiterhin.Es sind noch die beiden Sicherungen an der Minus 20V def gewesen.Habe dort eine Spannung von knapp 33 V ist das normal????Hab mal bei Media-Markt wegen rep.nachgefragt und der Herr meinte das es bei den Amerikanischen Modellen probleme mit den IC,s gibt kann das jemand bestätigen???ansonsten meinte er noch das es nicht nur die IC,s sind die def.sind sondern noch mehr wollte er aber nicht sagen nur das rep.ca 400 euro kosten würde.Was für Bauteile könnte er noch gemeint haben???Könnte mir bitte jemand helfen


    Danke
    Giggi

    Hallo,möchte hier auf diesem weg meinen Samsung Tantus Type.J52A55W3verkaufen.Der Tv ist Defaber für jemanden mit erfahrung ist es denke ich kein Problem zum Reparieren.Hat einen Konvergenzfehler.Da ich mir in der zwischenzeit einen neuen TV zugelegt habe würde ich in gerne loswerden.werde ein paar Bilder mit einsetzen damit Ihr sehen könnt um welchen Fehler es sich ahndelt.Preis wäre 550 Euro.


    Mfg
    Giggi

    Hallo josh07.Also die stecker hab ich kontoliert stecken alle so wie sie sein sollen (Rot/Rot Grün/Grün Blau/Blau) wäre auch zu schön gewesen.Ich hab mal noch ein paar bilder gemacht hoffe die helfen euch weiter,hab auch noch mal probiert ob etwas zum verstellen geht iss aber nicht keine Farbe lässt sich verstellen.nur immer das ganze gitte und auch nur horizontal und vertikal (setze mal bild von FB mit rein ).Noch ne Frage?? wie ist die Belegung der Positions Nr. GT33 /34/35 1P und vom Stecker 4P ? ist dieser der stecker mit Brücke oder der andere GT 33/34/35 .


    Hoffe ihr könnt mir weietrhelfen


    Danke Giggi

    Hallo,erstma danke für die schnelle antwort.Also josh07 die STK s hab ich im Elektrohandel gekauft da wo ich schon seit jahren einkaufe auch damals schon über die Firma.Hab sie ja schon das zweite mal getauscht,mit 7 8 9 nicht ganz richtig laut plan 7 rot 8 grün 9 blau aber egal.stecker hab ich vorher beschriftet.Aber ich werd sie auf jeden fall noch mal kontrolieren und ich werd auch noch mal ein bild vom ganzen TV machen.



    Ich werde auf jeden fall bescheid geben wenn ich neues weis ist nur immer schlecht mit zeit da ich viel im aussendienst unterwegs bin.Wenn noch jemand einen Tipp hat ich bin für jeden hinweis dankbar


    Danke nochmal
    Giggi

    Hallo,sorry aber leider hab ich nicht die geräte für spezielle messungen zu hause,und da ich nicht mehr in der Branche arbeite komm ich da auch schlecht ran.Aber gemessen habe ich die -20Vund die +20Vam Pin 16/17 und am Pin 14/18. habe auch die Elkos 1000uF und 2200uF gewechselt und die 22uF.Aber wie ich schon geschrieben habe ging es ja bei den ersten IC´s nur rot halt nicht.jetzt geht ja gar nichts.ausser halt das komplette gitter zum verschieben und des iss ja des was mich irgendwie verwirrt..
    Wäre super wennst du mir weiterhelfen könntest


    Danke
    Giggi

    Hersteller: Samsung
    Modell: Tantus SP-55W3HF
    Fehler: Konvergenz def.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Konvergenz IC´s und Widerstände 3,9 Ohm gewechselt



    Hallo Leute brauche mal dringend Hilfe,
    habe einen Samsung Tantus SP-55W3 wo die Konvergenz anscheinend def.ist.Habe die beiden IC`s STK 395-040 und die Widerstände 3,9 Ohm (12stück)schon getauscht.jetzt hab ich das problem wenn ich den TV einschalte sind alle drei farben oben und unten eingekippt sowie auch ost-west.Wenn ich ins Menü gehe(Mute-183)und versuche jedes Farbgitter einzustellen dann tut sich gar nichts.Ich kann nur das gitter im ganzen verschieben aber nicht die einzelnen zeilen.(Habe ein paar bilder gemacht da sieht man es)muss dazu sagen das ich die IC`s schon das zweite mal getauscht hab.Beim ersten mal wechseln konnte ich grün und blau so verändern das es passte nur rot nicht aber nun tut sich gar nichts mehr.Mache ich irgendetwas falsch???bin voll am verzweifeln.


    Hilfe Hilfe


    Giggi

    Danke für die Auskunft hab aber noch ne frage???zwischen welchen Pins Kurzschluß?????????die von IC ??????Auf dem Chassis ist ein 5V Stabi,ein IC bezeichnung PQ09RD11 und 2x Transistor LD33(LD1117) für 3,3V Spannung.Im moment läuft die Kiste ja nachdem ich Stabi,Dioden und Elkos in Spannungsversorgung rausgeschmißen habe.Ich trau der sache aber nicht und das IC(PQ09RD11)kriegst du niergends her.
    vieleicht weist du ja einen hersteller oder lieferranten wo ich es bekomme.


    Danke nochma
    Giggi

    Chassis muss ich passen steht nicht drauf(is mein erster LCD :D :D)


    Processor iss ein VCT.... und auf dem Chassis steht noch: LK-D-26_Vo
    94V-0


    Der Fehrnseh hat die bezeichnung:TV 504-1526/M/DVS/AS


    Hoffe das reicht für eine aussage :) :) :) :) :D


    Danke für Hilfe
    Giggi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider
    Modell: Scrennland 15M301
    Fehler: Schaltet nach ca 20sec von selber aus




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:12V am Inverter vorhanden,



    Hallo Leute,hab ein Probem mit meinem TFT Schneider Scrennland 15M301.
    das Teil lässt sich einschalten,LED geht aus,ein Balken(wie bei Windows)läuft durch und ein paar sec.später schaltet das gerät ab danach leuchtet Standby LED.Kann in mit FB einschalten aber danach reagiert auch auf FB nicht mehr.hab ein mal gemessen.An Inverterplatine hab ich 12V stehen.12V am Stecker P24 und P1004 sind da.
    Hab noch mal etwas getestet:so wie es ausschaut habe ich einen Kurzschluß auf der 3,3V Leitung(hab mit Netzteil fremdspannung draufgegeben).Hab Elko (100uF 10V)auf 12V Netzteil gewechselt dann ging er eine Zeitlang.sobald ich in aber zumache und einschalte gleiches problem wieder.Hab schrauben am Inverter Blech schon nachgezogen hielft auch nicht.


    Danke für Hilfe :) :D

    Hallo,danke erstmal.aber wie ich schon geschrieben habe ist der Brumm auf beiden Seiten gleich.Der Verstärker ist so aufgebaut,das er über zwei getrennt geregelte Lautstärkeregler funtioniert.also das müsste dann bedeuten das auf beiden endstufen der gleiche Elko def. sein müsste.da ich aber schon die 4 Elkos getauscht habe die auf der Platine vorhanden sind weis ich nicht mehr.Signal Eingang sowie LS Ausgänge sind ein Klinkenstecker 6,3mm also linker sowie rechter Kanal getrennt.Spannungs eingan geht über RKT und dann auf Gleichrichter und von da auf 4 4700uF/63V Elkos die in reihe geschaltet sind von da auf die beiden Endstufen.Ich weis nicht aber ist es nicht ungewöhnlich das auf beiden Stufen die gleichen Bauteile def.gehen????


    Danke
    Giggi


    Ps.haben früher Elkos mit Fön und kältespray getestet hat am Komponententester eigendlich gut funktioniert.n ur mal so erwähnt.

    Hallo,erstmal danke für die Antworten.Habe die Elkos mit Komponenten Tester am Oszi gemessen.Brummen ist gleich beim Einschalten da und auf beiden Kanälen gleich.Da ich schon ein paar Elkos gewechselt habe(sind nur 4 Stück auf endstufen platine)bin ich auf den RKT losgegangen.da ja das Gerät auch schon ziemlich alt ist und bei TV geräten es im alter auch zu Brummgeräuschen kommen kann bin ich der meinung es ist der RKT.kann mich natürlich auch täuschen aber dafür schreibe ich ja mein Problem hier rein um evt.Hilfe zu bekommen.


    ansonsten Entschuldigung wenn mein Profil nicht passt.


    Giggi

    Wenn bezeichnest du als Dummkopf???


    Wo wenn nicht vom RKT sollte den dann das Brummen kommen???
    viele möglichkeiten hat der Verstärker nicht.
    Wäre toll wenn sich jemand mit dem Problem ernsthaft befassen könnte und nicht nur einen dummen Komentar von sich gibt.


    Danke

    Hallo Leute.Habe ein Problemm mit meinem Verstärker der Firma Solton STE 400S.Boxen brummen beim einschalten.Gerät ist ca.20 Jahre alt.


    Hersteller: Solton
    Modell: Professionell Line STE 400S
    Fehler: Brummt beim einschalten




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Habe die Elkos im Netzteil und auf Endstufen Platine überprüft.Sind I.O.
    vermute das es der Ringkerntrafo ist .


    meine Frage:weis jemand wo ich einen günstigen ersatz bekomme?Sekundärspan.habe ich am Elko gemessen liegt bei 88V???


    Elkos haben den Wert:4700uF/63VMFD
    Der Ringkerntrafo hat die bezeichnung:40388/236VA


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte

    Was möchtest du denn dann haben? oder was schwebt dir denn so vor was ich haben könnte?kann doch nicht so schwer sein einen Schaltplan für dieses Gerät zu bekommen oder?Vieleicht könntest du mir ja den wert oder die Nr.sagen die auf dem Wandlertrafo steht( Netztteilplatine Wandler gleich nach dem Gleichrichter)der ist nämlich total verschmort und mann kann die Nr nicht mehr ganz lesen.steht irgendwas von V-04220B und dann noch C30.3 oder so ähnlich.
    Gruß Giggi