Beiträge von watson

    Tag zusammen,


    der Austausch vom Chip TDA 8351 (nicht 3851) brachte keine Änderung. Ich habe den Widerstand Nr. 629 entdeckt der eindeutig verbraten ist. Wert ist leider nicht messbar. Er verbindet ein kleintrafo mit der Diode BY228. Kennt vielleicht jemand den Wert dieses Widerstandes?


    Vielen Dank im voraus.


    Watson :(

    Tag zusammen,


    konnte keine Kaltelötstelle ausmachen, es glänzt alles wie neu. Das Einziges was ich entdeckt habe ist das die Halteklammer vom Chip TDA 3851 rausgefallen ist.
    Armin meinst Du mit G2 den Diodensplittrafo? Wenn ja, hochdrehen blieb erfolglos. Ein Kurzschluss am TDA 3851 verursacht durch die Halteklammer könnte die Ursache sein oder nicht?



    Danke
    Watson

    ?( Tag zusammen.


    Mein Fernsegerät hat sich nach ein paar Tagen starker Kissenverzerrung (Ost-West Schaltung?) komplett verabschiedet. Am Anfang trat die Verzerrung nur beim einschalten auf und verschwand nach ein Paar Minuten. Irgendwann roch es nach verbranntem und die Kissenverzerrung blieb dauerhaft; ich konnte aber kein Bauteil finden das sichtbar beschädigt war. Nach dem einschalten ist heute nur ein schwingen zu vernehmen. Bild und Ton bleiben aus.
    Vielen Dank im Voraus


    Watson