Beiträge von Philipp333

    Jo, das Gerät ist praktisch „neu“. Wurde nur ca. ein Jahr betrieben und dann an nen Freund verliehen. Der hat des Teil dermaßen hoch gehauen dass es beide Endstufen raus gehauen hat!

    Seit dem Steht es halt im Keller. Was denkt Ihr kommt da so an Kosten zusammen wenn ich das Gerät von einem Profi Reparieren lasse? Kenn jemand einen Spezialisten im Raum Reutlingen – Stuttgart?

    Und weils grad so schön ist gleich noch mal ein Theard ;)


    Mein Vater hat im Keller noch eine (anscheinend) legendären Revox B251 stehen bei dem beide Endstufen Defekt sind. Einer seiner Träume währe es das Gerät wieder Reparieren zu lassen. Vor nen paar Jahren hat er sich auch mal nen Kostenvoranschlag machen lassen und da hiss es dann dass es so um die 500 DM kosten würde. Da wir eh zwei Anlagen im Haus haben und eigentlich nur eine brauchen hat er es dann gelassen. Aber der Wunsch ist eben geblieben ;) Naja jetzt habe ich mir überlegt „Des könntest Ihm eigentlich zum Geburtstag schenken“. Die Frage ist nur ob ich des mit meinen relativ geringen Elektronik Kenntnissen selber machen kann oder ob man da einen Fachmann ranlassen sollte. Wie viel würden den die reinen Ersatzteile kosten? Gibt’s die überhaupt noch? Fragen über Fragen…



    Hersteller: Revox
    Modell: B251
    Fehler: Endstufen Defekt

    Hey Leute,


    ich habe hier ein „kleines“ Problem meinem Receiver und dachte vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich selber komme mit meinen leider sehr bescheidenen Kenntnissen nicht sehr weit.


    Hier sind mal die Daten:


    Hersteller: Yamaha
    Modell: RX-485RDS
    Fehler: Alle Funktionen bis auf die Tonausgabe sind in Ordnung. Über Lautsprecher sowie über die Kopfhörer Buxe überhaupt gar nichts (auch keine Rauschen…) Das typische „Klicken“ ca 3 Sekunden nach anschalten des Geräts fehlt.


    Habt Ihr mir da vielleicht nen paar Tipps oder ist da nichts mehr zu machen?