Beiträge von rheller

    Salut Jürgen


    Ich habe damals (vor 3 Jahren) in der EDV gearbeitet (Netzwerke/Novell und so) und hatte irgendwie kein Interesse an irgendwelchen Geräten, welche nicht funktionierten (hatte ich bei der Arbeit zur Genüge und wollte mich privat nicht mehr damit rumärgern).


    Letztens habe ich die Stelle gewechselt (ich arbeite nun in einem Forschungslabor) und da kamem die alten Interessen (Elektronik und so) wieder zum Vorschein, so dass ich unter anderem auch auf dieses Forum stiess.


    Zu diesem Zahnrad: Heute konnte ich mal eine kleine Zerlegung am Gerät machen (nicht ganz bis zum bitteren Ende :]) und so habe ich mal das angehängte Bild geschossen. Für mich scheint es nach demselben Zahnrad auszusehen. Falls Du also sowas organisieren könntest, wäre dies super.


    Viele Grüsse,


    Ralph

    Hatte mal vor schon einigen Jahren das Problem, dass ein Gerät, welches schon lange nonstop lief, nach dem Ausschalten und Neu-Einschalten nach einer Woche nicht mehr hochkam. Ursache war damals die Festplatte, welche zuerst wieder die Betriebstemparatur erreichen musste (respektive die Schmierung drin). Habe daraufhin das Gerät nie mehr heruntergefahren, sondern einfach auf dem DOS-Prompt stehengelassen.
    Könnte also somit ein thermisches Problem sein.
    Viel Erfolg,
    Ralph

    Hallo Jürgen


    Dies freut mich für Dich. Ich habe damals das Zeugs soweit auseinandergenommen, um an die eingelegte Kassette zu kommen, gesehen, dass irgendwas im Mechanischen nicht stimmt und mir dann für knapp 100E einen neuen gekauft (LG). Muss jedoch sagen, dass ich diesem alten Sony schon noch nachtrauere, aber was solls.


    Schön dass er bei Dir wieder tut und dass ich ihn los bin (dies ist NICHT ironisch gemeint). :)


    Viele Grüsse,


    Ralph


    PS: Hast Du zufällig eine gute Bezugsquelle für ein Ersatzteil eines alten Walkmans (s. http://www.repdata.de/wbb2/thread.php?postid=136427); es ist bei mir genau das schwarze Zahnrad gebrochen und eigentlich möchte ich dieses Ding noch weiter verwenden, da ansonsten die Qualität dieses Dings astrein ist.

    Besten Dank für die Infos. Mit ISA ist leider bei meiner Umgebung nichts mehr zu machen (stammt vom letzten Jahr und hat PCI-E). Mein Motherboard (irgendwas von Gigabyte) hat integriertes SP-DIF und noch vieles anderes mehr (zB 5.1). Aber eben dieser Sache traue ich nicht so recht.


    Werde mich wohl mal schlau machen bei Thomann oder so, sobald der WAF (Woman Approval Factor) stimmt :D. Und so lange muss ich halt noch leben ;(.


    Viele Grüsse an alle,


    Ralph

    Danke für die Antwort.


    Irgendwie habe ich jedoch das Gefühl, dass die Soundkarte irgendwas mit dem digitalen Signal macht (man kann ja zB die Lautstärke einstellen, was ja eigentlich bei einer rein digitalen Übertragung nicht notwendig ist). Falls es nun eine Möglichkeit gibt, diese Signale wirklich direkt einzuspeisen (natürlich nach einer allfälligen Fehlerkorrektur), würde mich dies sehr interessieren.


    Viele Grüsse, Ralph

    Hatte schon mal ein Problem mit meinen Treibern, dass nach einem Update (im XP-Bereich) diese partout nicht mehr wollten, sobald parallel dazu ein Modem mit seinen Treibern installiert war (Modemtreiber weg - LAN-Treiber neu installiert - tat - Modemtreiber dazu - tat immer noch - nächstes mal booten - tat nicht mehr...). Inzwischen kamen fürs LAN wieder neue Treiber raus, welche nun flutschen. Schau also mal bei Asus nach und verwende diese.


    Zu den Pins: 4-5 und 7-8 (wenn das die Pinnummern am Ethernetstecker sind) sind im Ethernet nicht verwendet. SOmit kann da schon was anderes verdrahtet sein...


    Falls Du an einem Switch oder Hub hängst, was meinen die Statuslampen desselben respektive des LAN-ANschlusses (falls der welche hat)?


    Als Sch...-Fall kann natürlich auch das von Andreas die Ursache sein.


    Viel Erfolg,


    Ralph

    Hallo


    Ich habe zuhause an der Stereoanlage ein DAT sowie für Aufnahmezwecke noch ein weiteres portables. Nun habe ich mich gefragt, ob es neben der 'Pfahlbauermethode', die Musik via Soundkarte (digitaler Eingang) auch direkt mittels eines DAT-Streamers in den Computer übernommen werden kann (also eine Art Frame Grabbing ab DAT).


    Alle Infos , Tips oder was auch immer sind sehr willkommen.


    Viele Grüsse,


    Ralph

    Heiner, nur so zur Vorwarnung. Das Ding ist recht schwer (muss es heute abend mal auf die Waage stellen), so dass ich noch nicht weiss, ob Eure Post so was spediert.


    An beide: Da ich in der Schweiz wohne, was ist ein PN ? Der Wohnort ist aber grundsätzlich kein Problem, da ich nur etwa 5km bis zum ersten deutschen Postamt habe.


    Viele Grüsse, Ralph

    Besten Dank für Deine Unterstützung. Wir haben uns für den IRF450 respektive IRF460 entschieden, da hier die Bauform auch gleich passt.


    Gruss, Ralph

    Hallo zusammen


    Habe zuhause noch einen alten defekten VHS Recorder (SLV-E800 mit Fernbedienung RMT-V159) von Sony sowie einen noch viiiiel älteren Farfisa 40 Verstärker. Letzterer diente einst für eine alte Hohner-Vox als Verstärker, ist röhrenbestückt, hat eine Hallfeder und 3 Eingänge.


    Beim Sony ist irgendwas in der Mechanik defekt und da ich mir bei den heutigen Recorderpreisen einfach einen neuen gekauft habe, liegt dieser nur noch so rum. Die Fernbedienung funktionierte vor der Ausserbetriebnahme (vor 3 Jahren) noch so einigermassen. Das Ganze könnte aber als Ersatzteillieferant dienen.


    Der Farfisa hat beim letzten mal noch funktioniert.


    Da ich in der nächsten Zeit einen Umzug plane, fliegt das Zeugs auf den Müll, falls niemand Interesse hat.


    Viele Grüsse,


    Ralph

    Hallo
    Ich suche ein Datenblatt für den obengenannten FET. Hersteller scheint Motorola zu sein.Die Dinger scheinen hops gegangen zu sein und nun benötigen wir einen Ersatztypen.


    Besten Dank, Ralph

    Eventuell musst Du solange diese Fn+Irgendwas-Kombination drücken, bis beide Monitore parallel laufen. Danach kannst Du bei den Graphikoptionen auf dem 2. Monitor den Desktop erweitern sowie die Auflösung wählen (das Ganze läuft auch mit unterschiedlichen Auflösungen auf den beiden Monitoren, ist dann aber gewöhnungsbedürftig).


    Gruss, Ralph

    Eventuell findest Du in der Registry auch noch andere Programme, welche beim Startup automatisch gestartet werden. Diese sind unter HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run sowie am selben Ort unter HKCU zu finden.
    Ebenfalls könnte es interessant sein, die Services zu überprüfen (vor allem diejenigen mit automatischem Startup), ob es hiervon wirklich alle braucht.


    Gruss, Ralph

    Salut Bobby


    Ich kenne zwar Acer nicht, aber ich würde mal im BIOS nachschauen, ob Du entweder Bildschirmmodi (Auflösung und so) oder für den Selbsttest am Anfang das Ziel (interner und/oder externer Monitor) einstellen kannst.


    Viel Erfolg,


    Ralph

    Hallo Gemeinde
    Habe ein antikes Ding (tragbarer CD-Player) aus den 80-er Jahren, bei welchem natürlich das Battery Pack (SH-CDB5; sind das eigentlich Bleiakkus, die Dinger sind sauschwer) nicht mehr funktioniert.
    Hat irgend ein guter Geist einen Schaltplan des Players, so dass ich eventuell eine andere tragbare Stromversorgung zusammenbasteln kann ? Irgendwie tut es mir um den Player leid, da das Ding doch eine recht ansprechende Qualität hat und zumindest dem Gewicht nach 'unkaputtbar' ist.