Beiträge von DL6SBN

    Suche Software als Freeware zum Zeichnen von Flußdiagrammen für Programme. Schön wäre es, wenn die Rahmen (Raute für Entscheidung, Parallelogramm für Ein-/Ausgabe, usw) automatisch der Textfülle angepaßt werden würden.
    Grüße aus dem Neuffener Täle
    Erwino

    Wer hat schon 'mal die Tastatur eines Samsung VM 7000 Laptops oder auch sonst eine ausgebaut? Ist das eine große Aktion? Einige Tasten funktionieren nicht mehr. Wahrscheinlich liegen sie an einer Leitung zum Decoder. Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Grüße aus dem Neuffener Tal.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Kompakt-Multiswitch
    Hersteller: SPAUN
    Modell: SMS 9400 NF
    Fehler: Schaltnetzteil läuft nicht an




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    IC UC1844 erneuert, kein Erfolg, ELKO 68µF/400V scheint o.K.
    Wer hat Erfahrung?

    Hallo Bobby, danke für Pauker-Web-Seite. Ich galube, daß ich meine Porbleme so lösen kann. Bei 14 Stunden messen sind zwar nur 500 Messungen möglich, aber das dürfte reichen. Am kommenden Wochenende werde ich meine Versuche starten und einen VCO bauen, allerdings nicht mit dem XR4151, sondern mit dem LM331, der mir zur Verfügung steht und den ich auch schon mal beschaltet habe.
    Ich habe immer mehrere Sachen in Arbeit, zur Zeit einen Sperrtopf für die NOAA-Satelliten, eine EH-Antenne für 80m und einen Konverter von 6m auf 10m.
    vy73 Erwin

    Es gibt Trommelschreiber, die den zeitlichen Verlauf von Luftdruck, Spannung oder sonstwas aufzeichnen. Ich suche eine Software, die mir
    einen solchen Schreiber mit Hilfe der Soundcard darstellt. Die Zeit sollte von Sekunden bis zu Tagen frei gewählt werden können.
    Ich biete dafür
    -Oszilloskop mit Soundkkarte
    -Funktionsgenerator mit Soundkarte
    -RCL-Meter mit Soundkarte (ufb!)
    Grüsse aus dem Neuffener Däle
    Erwin