Beiträge von MOHUN BASSHIR

    Problem erlöse.


    Ich habe das geräte eingeschaltet, nach drei mahl das die display blinken mit uhr zeigen ,dann gehts es auf F9 fehler.


    habe ich einer feun (heiz luft ) auf den haupt platine kann kurtz angehalten, dann gehts die meldung F9 weg.


    Habe ich dann wieder auscgeschaltet kalt lassen werden, einschalten wieder, war das F9 wieder da,
    Habe ich samliche SMD teil nach gelöten im bereich IC 6001.
    Wieder einschalten lauft einwand frei.

    da gibs 6 rote rund sicherung auf die haupt platine.


    Die sind aller in ordnung.
    Bei netzteil auf das secondair komm die spannung, Ich habe eine 12 volt lampe gelotet und es halt die spannung. auch die amnderen spannung sind da.


    leider habe ich keiner schema da fur.

    Ich habe mich das angeschaut nochmahl.


    Es gibs von pin 1 bis pin 13 nur.


    Da habe ich an pin 2-sollte 12-15 volt sein ist die spannung bei -23 volt. geworden-


    Ich muß mich korriegiert mit die fehler meldung ist allading F9. statt F09 .


    Da dreht die kopf scheibe sofort bein strom einschlieschen.

    Leider müs die schwieschen rad gewechsel werden.


    habe ich dieser woche ainliche problemem beheben.


    Vor den wechsel die schwieschen rad , beim ( cwe) rücklauf , gehts das band locker und ist nicht zum sehen. Aber vor spulen gehts gut , auch FF.


    nach dem tausch ist ales im ornung..


    Oder die schwieschen rad auf machen ( vorschisch wegen federn) und die stoff runde teil von einer anderen ainliche tauschen. Funktioniert auch gut.


    99% ist die schwieschen rad ausgenutz.

    Dieser geräte ist ohne display.


    Das netzteil funktioniert. Aber keiner kassete annehmen, und keiner display.
    Alle sicherung an board sind ok.


    Waß ist da defekt.


    Brauch lösungen und tips.

    Lauft alle funktion bis aufnahme.


    Egal auf welche quelle ich aufnehmen, beim viedergabe habe ich schnee ( snow) auf das bildschirm.



    TDA IC getausch. leider keiner besserung.
    Waß kann das sein ?


    Brauch tips und losung.

    Dieser geräte lauft ales bis das wiedergabe bild.


    Auch durch RF oder Scart oder SVHS ausgang .Ist das bild schlecht zu sehen , sind mehr farbig als normahle bild zu sehen.


    Das netzteil ist mit anderen geräte ausprobiert , und den laufwerk auch ,sind beide im ordnung.


    Ich vermute einer elco aber kann auch einer IC oder transisitor sein.


    Seemlich compackt zu arbeiten.


    Deshalb frage ich auf jemand schon daß problem gehab.


    Bitte ich um einer tips oder daß losung..

    Ich habe da ein probleme mit F09. Nach einschalten von dieser geräte habe die uhr Display 00:00 dann F09.


    Gleiche bauteil wie daß bild


    Ich habe die netz teil mit einer anderen geräte ausprobiert wie das laufwerk, display pannel. Servo platine Und IC BA7766AS auch getausch. leider keiner verbesserung.


    Kann je mand mich paar tips geben.


    Dieser geräte stehen zeit einiger zeit im werkstaat.