Beiträge von chbauer

    Hallo TVPETER,


    Ich weiß nicht was es ist.
    Zuerst funktionierte die Kamera mechanisch.
    Die kamera konnte man einschalten. Das Cassettendeck wurde geöffnet. Das Band fädelte ein. Beim Drücken der Teletaste konnte man sehen wie die Optik verstellt wurde. Nur im Sucher konnte man dann lesen: "Injekt" und es ging nichts mehr.
    Jetzt nachdem ich nocheinmal die Kamera überpürfen wollte, geht garnichts mehr. Sie läßt sich auch nicht mehr einschalten.
    Ich kann nicht sagen was hier passiert ist.


    Gruß Carl Heinz

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Canon
    Modell: Canovision E 808
    Fehler: Gerät fehlerhaft




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Die Kamera funktionierte immer einwandfrei, wurde dann aber längere Zeit nicht mehr benutzt. Jetzt als ich die vorhandene Bänder auf DVD überspielen wollte, streikte die Kamera.
    Beim Anschalten sieht man im Sucher den Hinweis "Injekt".
    Ich kann mir nicht vorstellen, was dieses bedeutet.


    Kann mir jemand das Gerät reparieren?


    Gruß Carl Heinz Bauer

    Hollo, besten Dank für die Mühe.
    Ich selbst habe jetzt 3 Geräte VP 100. Bei 1 ist der Kpof kaputt,
    die beiden anderen bringen nur kein Bild, ich weiß aber nicht warum.
    Ich habe mir einen Schaltplan für das VP 100 besorgt, der komplett ist. Leider allerdings nur ein Schaltplan.
    Riemen habe ich auch bekommen, mechanisch funktionieren alle Geräte.
    Vielleicht die Gewräte jemand reparieren, oder mir ein funtionirendes einmal leihen damit ich meine 37 Bänder auf DVD überspielen kann.
    Nochmals besten Dank
    Carl Heinz

    Hallo Video6
    Besten Dank für Deine Hilfe.
    Ich habe leider auch kein Lesegerät, aber die Microfische sind bestimmt für eine Reparatur geeignet.


    Ich hatte Dir schon einmal gechrieben, daß ich Dir Bänder geben will.
    Ich habe genug (37 Stück) und wenn diese überspielt sind, gebe ich diese ab.
    Nochmals besten Dank


    Gruß Carl Heinz Bauer

    Hallo Rossiradio,
    Ich war leider ein paar Tage nicht online, habe hier ein Weingut(http://www.weingut-cthbauer.de) und mußte wegfahren Wein ausliefern.
    Jetzt habe ich wieder bei repdata reingeschaut und festgestallt, daß das Thema VP 100 ein Größeres geworden ist.
    Zuerst möchte ich mich bei allen Freunden, die mir helfen wollen meine 37 alte Bänder auf VHS oder DVD zu bekommen herzlich danken. Ich hatte nie gehofft daß sich so Viele diesem Thema annehmen.
    Ich habe mitlerweile 3 Geräte VP 100. 2 davon haben anscheinend Kopfprobleme und das 3. funktioniert auch nicht richtig: die Farbe fahlt und es gibt Streifen im Bildschirm. Diese Streifen können aber von einem defekten Poti herrühren. Ich habe diesen schon geordert.
    Auch habe ich mitlerweile von Stefan Riemen bekommen, die jetzt funktionieren. Auch einen kompletten Schaltplan- sehr ausführlich- nenne ich jetzt mein Eigentum.
    Wenn irgendeiner in der Lage ist die Geräte mittels Schaltplan zu reparieren, so stelle ich ein Gerät für diese Arbeiten kostenlos zur Verfügung.
    In jedem Fall danke ich nocheinmal Stefan für seine Mühe und ich hoffe, daß der Wein gut angekommenist.
    Auch bedanken möchte ich mich bei hermanthegermann (Kaiser) für die Mikrofische. Wenn man diese einsehen kann, gibt es vielleicht eine größere Möglichkeit die Geräte zu reparieren.
    Ich habe die Sache mit der Umspielung noch nicht aufgegeben und vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit.
    Vielleicht kann man auch ein funktionierendes Gerät ausleihen um die Bänder zu überspielen.
    Ich habe dies jetzt alles hier untergebracht und hoffe, daß auch die anderen Freunde dies lesen.
    Besten Dank
    Gruß Carl Heinz Bauer

    Hallo Helferlein,
    ich habe 2 VP 100, aber keines läuft richtig. Mechanisch OK, aber anscheinend ist der Tonkopf nicht in Ordnung.- Schade, denn ich habe 34 CVC Bänder in versch.Längen, die alle 20 Jahr und Älter sind.
    Es sind alles selbst aufgenommenen Videos mit der dazugehörigten Kamera. Viele Personen leben schon nciht mehr und ich würde gerne die Kasetten auf VHS oder DVD überspielen um sie wieder sichtbar zu machen.
    Frage wäre es möglich Dein Gerät, was ja anscheinend OK ist, einmal auszuleihen um die Kasetten zu überspielen, und was müßte dafür hinblättern.


    Ich habe das Netzgerät, bräuchte also nur das Gerät VP 100.


    Ich freue mich auf eine Antwort und danke Dir schon jetzt im voraus.


    Gruß Carl Heinz


    PS. Ich habe sogar unter großer Anstrengung einen Schaltplan bestellt.
    Die Firma, die solche Schaltpläne liefert ist in Internet unter http://WWW.SCHALTUNGSDIENST.COM zu erreichen.
    Ich weiß nur nicht, was hier alles geliefert wird, und ob man auf Grund dieses Schaltplans ein Gerät reparieren kann..


    PS Ich weiß nicht wo Du wohnst, vielleicht kann ich auch mit dem PKW hinkommen.

    Hallo,
    ich habe 2 VP 100 von Grundig.Über diese Geräte ist hier relativ viel berichtet worden, Leider laufen beide Geräte mechanisch , aber die vorhandene Video - Bänder laufen auf beide Geräte nicht zufriedenstellend. Bei dem einen Gerät fällt der Ton aus und das Bild hat erhebliche Störungen.
    Bei dem 2. Gerät ist der Ton OK, aber auch hier haben die Bilder erhebliche Störungen. Gibt es jemend der Unterlkagen zu diesen Geräte hat oder die Geräte einwandfrei einstellen kann.
    2. Frage: gibt es überhaupt eine Möglichkeit die alten CVC-Bänder auf ein anderes Medium (VHS oder DVD) zu überspielen.
    Es handelt sich hier um 30 Jahe alte Video-Selbstaufnahmen, die heute einen gewissen Reiz haben, da Bilder von meiner Familie und andere Ereignisse auf den Bänder sind, die nie mehr wiederkommen.
    Vielleicht kann mir hier Einer irgendwie helfen.


    Gruß Carl Heinz

    Hallo Stefan,
    besten Dank für Deine Hilfe.
    Der Riemen ist noch nicht wie Kaugummi, er ist noch völlig in Ordnung, aber ausgedenht.Er ist einfach etwas zu lang und daher ist auch das genaue Maß nicht zu messen. Die gemessene Länge ist im Originalzustand kürzer. Ich weiß aber niocht wieviel.


    Gruß Carl Heinz

    Hallo,
    habe Dein E-Mail gelesen,
    ich habe sogar 2 VP 100, eins läuft-allerdings mit Streifen, und einer läuft nicht, da der Riemen für den Bandeinzug rutscht.
    Ich kenne das Geräteleben auswendig, leider habe ich kein Schaltplan und wie oben erwähnt kein Antriebsriemen für den Bandeinzug.
    Ich bin gerade daran meine alten CVC-Bänder auf DVD zu überspielen, habe aber hier noch etliche Probleme. Wenn die Bänder überspielt sind, kannst Du ein Band für Deine Gerätekontrolle haben.
    Ich suche dringend einen Riemen. Kennst Du eine Adresse und die genaue Länge des Riemens?
    Gruß Carl Heinz

    Hallo Stefan,
    besten Dank für Deine Antwort und ich freue mich, überhaupt eine Antwort zu bekommen, was den VP 100 betrifft. Ich gehe jetzt einmal davon aus, daß das mein Gerät sogar in Ordnung ist, da der Riemen aber rutscht, ist die Einfädlung nicht möglich.
    Das von mir angegebene Maß ist rund gemessen 205 mm, übereinander gelegt 103 mm. Der Riemen ist aber zu lang und ich weiß nicht das Originalmaß. Ich schätze mal, er müßte in der Rundung 10 bis 15 mm kleiner sein, was wiederum zusammengedrückt ca. 5 bis 8 mm ausmacht.
    Das Material des Riemens ist ganz weich, es ist eine Gummiart.
    Der Riemen kann man leicht auseinander ziehen, er zieht sich dann wieder zusammen. Ein komisches Material.
    Vielleicht hast Du eine Idee.


    Gruß Carl Heinz

    Hallo Rossiradio,
    ich habe einen VP 100, der allerdings nicht mehr richtig läuft.
    Ich habe ca. 30 sehr alte CVC Bänder, die ich mit diesem Gerät auf DVD überspielen wollte.
    Ich habe das Gerät zerlegt und festgestellt, daß der Treibriemen,
    5mm breit, ca. o,2 mm dick und 205 mm lang,zwar noch ganz ist, sich nicht mehr richtig spannt. Ist ein solcher Riemen noch zu besorgen?
    Außerdem hätte ich gerne einen Schaltplan von diesem Gerät und eine Skizze, wie der Riemen aufgelegt wird. Der Riemen treibt einmal die Kapstanwelle, und einmal den Einfädelmechanismus an.
    Ich habe irgendwie Platzschwierigkeiten, weil der Microschalter der
    Spule für den Andruck der Kapstanwelle im Weg ist.


    Ich würde mich freuen, wenn Sie mir hier behilflich sein könnten.
    Eine Sendung guter Assmannshäuser Spätburgunder-Rotwein wäre ein Äquivalent für Ihre Hilfe, die online machbar wäre.


    Mit freundlichen Grüßen
    IHR Carl Heinz Bauer

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Video Kamera
    Hersteller: Canon
    Modell: Canovision E808
    Fehler: Zeigt immer im Display wenn das Gerät eingeschaltet ist
    oben: 0000, Mitte date, und unten eject.
    Die Kamera läuft weder zur Aufnahme noch zur Wiedergabe an.
    Alle Funktionen wie Scharfeinstellen, Weitwinkel/Tele funtionieren.
    Das Display ist hell, aber griesselt und es ist nichts zusehen.
    Früher als das Gerät noch OK war, konnte man beim Einschalten sofort über einen Monitor eine Aufnahme sehen.


    Wer kann dieses Gerät reparieren und was kann soetwas kosten?
    Gruß Carl Heinz Bauer



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Hallo,
    ich besitze ein altes Grundig VP 100 mit vielen CVC Bänder in versch. Längen.
    Der Grundig VP100 läuft aber nicht mehr. Das Band wird nicht mehr eingezogen.
    Frage: Kann man das gerät reparieren und wie hoch ist der Preis?
    Alternative: Wern kann meine Bänder aud DVD überspielen.
    Ich würd mich auf eine Antwort freuen.


    Gruß Carl Heinz Baueri.