Beiträge von topjung

    Bei mir waren damals viele der Duchkontaktierungen fehlerhaft,deshalb das blinken.Das einzige was immer noch nicht funktioniertt ist der suchlauf auf UKW,der hält nicht an,auch allen anderen Bereichen ja.Das Platinenmaterial ist ziemlicher Schrott.Ich habe mir aus der Schweiz wieder einen ersteigert mit externem Antennenanschluss,der läuftz super
    mfg
    Volker

    Darum geht es bei mir;ich habe eine private Berufsunfähigkeitsversicherung und die holen eine Arztmeinung nach der anderen ein, aber was soll dabei rauskommen wenn die Ärzte solch einen Schwachsinn von sich geben.Da können die ja einem Schornsteinfeger sagen: Klar darfst Du weiter Schornsteine fegen aber Leitersteigen ist nicht mehr.

    Moin,es passt vielleicht nicht in diese Rubrik,aber ich brauche Euro Meinung. Ich habe 11 Jahre lang allein einen Reparaturbetrieb für Unterhaltungselektronik geführt.Nach Herz-OP im März schreibt die Reha dass ich zurück in meinen Beruf kehren kann solange auf schweres Heben und Tragen verzichtet wird. Ich weiss ja nicht wie die sich vorstellen, wie ein Fernseher zum Reparaturplatz gelangt. Kleingeräte wie DVD,Video und Satreceiver werden aus Kostengründen und Preisverfall wohl gleich entsorgt, es kommen doch hauptsächlich nur noch TVs ab 55cm zur Reparatur und Reparatur vor Ort beim Kunden ist doch kaum noch möglich und sinnvoll,allein wegen Probelaufs. Wie seht Ihr das?
    mfg
    Volker

    Spannungen am Eprom auch ok.Ich habe den Fehler gefunden;in der Nähe des Netzschalters war noch ein Regler versteckt IC05 steht drauf TDD 1605 S,keine Ahnung was er macht aber er wars.Ich glauben vor etlicher Zeit schon mal diesen Fehler gehabt zu haben.Man sollte allmählich Buch führen!!! Danke für Deine Hilfe
    Volker

    Raster ist voll ausgeschrieben,mit Digi is hier nix.4 Schaltkreise aud dem Bedienboard.Ideal Color 3537.Eprom MDA..61 auch getauscht,5V am Regler auf der Platte auch da,Wischer abgelötet ändert sich nix

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: ITT
    Modell: 3537
    Fehler: Hochspannung kommt,im Display steht nur 88. Proz,Speicher und andere ICs im Bedienteil testweise getauscht.




    Hat vielleicht jemand Schaltplan rumfliegen?

    Gerät schaltet ein Bild kommt,dann blinkt immer wieder die Programmnummer auf Bild kommt wieder,dann werden die Intervalle immer kürzer und das Bild kommt überhaupt nicht mehr.Is was zu retten?






    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Es dauert bis zu 10min,bevor das Bild erscheint,Röhre ist neuwertig,auch das völlige aufreissen von UG2 beschleunigt das erscheinen nicht.Videoprozessor schon getauscht.Hat jemand eine Idee?

    Aber die Zeit zahlt einem keiner,is aber ein gutes Gefühl wenns geklappt hat.Nach dem ersten Flickversuch war noch der Ton wech,hatte eine popelige Bahn übersehen.