Beiträge von topjung

    Mit ner guten Leitung geht das ja fix.
    Vielen Dank für den promten Service.
    Der Wechsler ist irgendwie fest,mal sehen
    schönes Wochende
    Volker

    Ich hab die Rotationsspule von der Bildrohrplatte abgezogen,nun ist das Bild 100% gerade und weniger Strom braucht er nu auch noch!

    Ja,so ist der wohl ausgestatte, aber in meinem Schaltplan vom 22.1 habe ich nix gefunden,sonst hätte ich die Funktion längst durchgekniffen,was nicht da ist kann auch nicht ausfallen.
    Wo hast Du das deutschsprachige manual her? Wäre sehr interessiert.
    gruss
    Volker

    Jo, der 390nF hatte Unterbrechung,dann lief die Kiste natürlich noch O/W Fehler, der BDX53C war auch noch durch.
    Das Bild hat jetzt noch ca 15 Grad Steigung nach rechts,als wäre der Ablenksatz im Suff raufgeklebt worden.Das hatte die Kiste von Anfang an,ich habe meinen Nachbarn damals verspottet,als er sich diesen Müll geholt hat.
    Im Bildmenü gibts Neigung + - 16,tut sich aber gar nix.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Beko
    Modell: MD 21031A
    Fehler: geht nix




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    C519 und D504 hatten KS. Ersetzt und nachgelötet, kommt nur Pfeifen und Quitschen aus der Zeile

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Orion
    Modell: color 553A
    Fehler: nur Stby




    Hauptnetzteil lief nicht an. Hab aus der Grabbelkiste einen anderen STR58041 eingebaut. Dann lief das Netzteil kurz,Überschlag an der Bildrohrplatte und Diode R2 oder so ähnlich machte Kurzschluss.Netzteil wohl hochgelaufen. Ist dieser Hybrid auch in dutt oder noch etwas in der Regelung durch? Widerstände waren alle ok bis dahin

    war wohl falsch gemessen,die 143V sind immer da. Hab Pin 7 vom Trafo mal wechgelassen,dann hört man 3 schnelle Zirpgeräusche aus dem Trafo.Ist ein Eldor mit grüner Vergussmasse!!!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Grüne LED leuchtet aber keine Hochspannung. Kunde sagte das Bild fiel zusammen,waagerechte Linie,die kommt nun aber aucvh nicht mehr. U1 nur 120 Volt,mit abgehängter h-Endstufe und Lampe sind volle U1 da.Keine Kurzschlüsse zu messen,keine Siwis durch. TDA8358J ohne veränderung getauscht.

    Is Gottseidank nicht meiner,ich mag keine Breitarschkinos. Hab einen schönen alten M95-490 4:3 und 50Hz!!! damit man auch den kleinsten Popel beim Nachrichtensprecher sieht! Wozu noch HDTV? :D

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomsonschrott
    Modell: 32 irgendwas
    Fehler: FC 45, drei Startversuche




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Alles nachgebraten, kein Unterschied
    Dann las ich von Kurzschlüssen im Ablenksatz, also zog ich den Horizontalstecker ab.Die Platine darunter war braunverfärbt,am durchsichtigen Stecker selbst konnte man leichte Schmelzungen sehen.Also direkte Kabelverbindung gelegt und seitdem rennt die Kiste.

    Habt Ihr alle keine Handentmagnetisierungsspulen mehr?Hab mir vor 20 Jahren aus den Spulen von 2 K9 Fernsehern eine gewickelt.Heutzutage braucht man wahrscheinlich die Spulen von 4 Kisten in Reihe.