Beiträge von topjung

    Der Fokusblock ist neu!!!! Ich hatte die Birö mal ans Müter BMR95 gehängt und hatte den Eindruck, dass die Kathoden viel zu hell leuchteten. Ich befürchte Luftzieher

    Habe anderen Fokusblock drin, LED bleibt gelb Hochspannubg ist da und einen prima Lichtbogen zwischen Schirmgitterkabel und Ferrit des Ablenksatzes. Hat die ESF durchgeschlagen?

    Ich habe noch Fokuseinheiten von den EAK Röhren, damit werde ich weiter testen was noch alles durch ist,auch wenns nicht richtig scharf wird, bevor ich noch feststellen muss dass die EAF auch noch irgendwelche Schlüsse hat

    Der HOT hatte natürlich doch Feinschluss. Abgeraucht ist die UG2 Fokuseinheit die laut Aswo nicht mehr lieferbar ist. In O/W ist auch noch was durch da R514 sengelt

    Bis jetzt hat der HOT jeden Startversuch überlebt, aber ich hab noch nie erlebt dass dieser stirb bloss weil Vertikal defekt ist. Werde auch noch mal den Elko im Treiber checken

    Der verbaute Trafo hat nur eine Wicklung mehr Pin K, die ist bei meinem Tv ohnehin nicht belegt. Vergleich HR6616 und HR6601

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell:
    Fehler: Nur gelbe Led




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Defekten HOT gewechselt.


    Kunde sagte direkt vor dem Ausfall sei das Bild unscharf geworden. Der HOT hatte Kurzschluss. Gerät hat keine dynamische Fokussierung. Nach dem Start qualmte gleich R514 Ost West. Nachgelötet ist alles, Gerät macht einen Startversuch (hörbar, aber ohne Hochspannungsknistern) LED bleibt gelb sonst nix (habe mit und ohne R514 probiert) Hab den Eldor in Verdacht 11826060E. Noch andere Ideen?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler: A59ESF tot


    Dieses Modell gibts auch mit A66EAK Rohr, nu schwebt mir vor hier eine A59EAK zu verbauen und die Kondensatoren entsprechend zu ändern.
    Passt die von der Wölbung? Meine EAK ist 50Hz, kann man den Ablenksatz umlöten auf 100Hz?
    Oder spricht noch was gegen?






    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Die ersten 2 sek nach dem Start sind 132V die sollens wohl auch sein bei der 70cm Röhre, dann steigts an auf 163V Hochspannung kommt kurz und geht wieder aus. Die Led zeigt überhaupt nix!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 28Df170G
    Fehler: Röhrenheizung durchgebrannt




    Habe die Röhre getauscht weil noch eine vom Döner-Grundig übrig war (Samsung-Rohr). Er lief dann auch 4h, Geometrie war auch alles ok, dann schaltete die Kiste ab. Netzteil liefert 163V Usys. Ist wohl ein bisschen viel oder?