Beiträge von VoBa

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe es gerade mal probiert, es klappt aber nicht, ich habe es so wie du beschrieben gemacht, Trommel zu, Programmschalter auf Ende 0Uhr, Einweichen festgehalten und Maschine eingeschaltet. Es passiert nichts. Es blinkt keine Vorwäsche nichts. Habe zig mal probiert, das einzigste was klappt ist Vorwäsche + Einweichen festgehalten, eingeschaltet, bin im Programmiermodus.


    Viele Grüße

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Miele
    Modell: W985
    Fehler: Fehlercodes, WaMa heizt nicht auf




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine


    Hallo zusammen, ich habe bei meiner Miele W985 die Leistungselektronik (EL 140) wechseln müssen, der Trafo defekt/verbrannt! Jetzt habe ich das neue Teil (von Miele) eingebaut und alles klappt bis auf eine Kleinigkeit, die Maschine heizt nicht auf. Stelle ich ein Programm ein, wäscht sie, heizt aber nicht und es blinkt hinterher die LED "Waschen"!
    Kann man bei dieser Maschine den Fehlercode auslesen, wenn ja, wie geht das? Kann auch nicht sagen ob sie vorher schon nicht heizte, ich habe sie defekt erstanden! Habe im Forum einen anderen Beitrag entdeckt der mich auf diese Idee brachte, allerdings bei einer Steuerelektronik EBD 113, meine hat die 213, da klappen die Funktionen nicht.


    Kann mir jemand helfen?
    Bevor ich anfange zu messen usw. wollte ich erst mal hören was die Maschine selber sagt!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Miele
    Modell: W 985
    Fehler: Lager defekt von Trommel




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine


    Hallo, hat jemand bei einer Miele W 985 oder baugleichen Maschine die Trommellager schon mal gewechselt? Kann mir jemand Tipps oder eine Anleitung geben, wie diese Reperatur durchzuführen ist? Was ich weiß ist, dass die Trommel nach oben aus der Maschine muß und mit Abzieher wahrscheinlich die Lager entfernt werden müßen. Was muß vorher alles entfernt werden um die Trommel da hinaus zu bekommen? Was ist beim Einbau der neuen Lager zu beachten?


    Danke für jeden Tip!