Beiträge von mirek

    wo, vielen Dank. Das sieht gut aus...

    ich hab leider schon den Verkäufer auf Ebay auf 10Euro runtergehandelt und das Ding verbaut.

    Falls die auch demnächst in die Binsen geht, dann werde ich in dem Shop noch einmal stöbern.


    Ich denke, dass eine Klebung auch mit dem Anlaufdrehmoment nicht klar gekommen wäre

    Ja die Pumpe zappelt - ich hätte auch ein Video aber bei 1MB wird es eng :)


    Ich habe die Pumpe mal geöffnet. Der Kunststoff auf dem Rotor ist gebrochen.

    Vemutlich hält kleben von früh bis abends.


    102€ gebe ich für die alte Maschine nicht mehr aus. Seltsamer Weise gibt es einige Ersatzteilshops in Österreich, welche eine Pumpe liefern können. Beispielsweise dieser https://elbe.co.at/product/abl…do-elin-eudora-merloni-10 und da ist man mit 26Euro Materialpreis am Start


    Ich hatte gehofft, dass jemand ein Workaround für Vergleichstypen hat a la "gehe auf folgende Seite, gib die Teilenummer ein und dann sieht man die passenden Derivate"


    Ich Danke euch für eure Hilfe

    Hallo,

    ich glaube bei unserer Waschmaschine hat die LAugenpumpe das zeitliche gesegnet.


    Der Widerstand zwischen den Anschlüssen beträgt 180Ohm und drehen lässt sich das FLügelrad auch. Jedoch zappelt das Flügelrad nur him und her begleitet von einem viesen Geräusch.

    Es liegen 230V an - somit denke ich, dass irgendwas am Rotor hin ist.


    Ich tue mich jetzt schwer eine neue zu finden. Bisher habe ich nur gebrauchte bei Ebay für 20Euro gefunden - hier ist es jedoch fraglich wie lange diese laufen.

    Wie finde ich einen möglichen Vergleichstypen bzw könnt ihr mir welche nennen?


    Auf meiner Pumpe steht:

    EP1A5BF402 CLF 34W

    COD. 518008402

    17F5


    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.


    Viele Grüße

    Hallo,

    ich habe hier einen Sony F410R Verstärker stehen.

    Anfangs war der linke Kanal nicht vorhanden. Durch klopfen auf das Gehäuse kam dieser erst leise und durch mehrmaliges Klopfen war der Kanal wieder vollständig vorhanden.

    Dies könnte das Lautsprecher-Relais sein (welches vor 5Jahren bereits ausgetauscht wurde. Klopfen auf das Relais führt nicht zu Ausfällen. Momentan ist der Kanal problemlos da.


    Mir ist jetzt jedoch aufgefallen, dass der Kanal beim Ausschalten kracht, egal wie laut Lautstärkeregler steht. Die Kontakte im Relais trennen links und rechts gleichzeitig.


    Die zwei Standardwiderstände (Weiß die Bezeichnung nicht mehr,zumindestens recht niederohmig ca 10Ohm) habe ich vor 10Jahren ausgetauscht, dort war jedoch das Ergebnis, dass die Kanäle nicht mehr da waren.


    Hat jemand einen Tipp für dasAusschaltknacken des linken Kanals?


    Viele Grüße

    Mirko

    Hallo ich besitze das oben genannte Gerät. Es handelt sich um das Modell LSA12XPQ.


    Das Wasser wird aufgeheizt, beim Öffnen der Tür ist das Wasser heiß (die Temperatur habe ich noch nicht nachgemessen). Dennoch wird das Programm nach ca 30-45min mit dem Fehler E3 abgebrochen.


    Weiß jemand wo bei diesem Gerät die Temperatur gemessen wird? Bzw kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am besten Vorgehe.


    Bisher habe ich mir die Steuerplatine angesehen - keine kalten Lötstellen oder Verschmorungen. Die Kontakte der Stecker waren etwas angelaufen (das Abziehen und Anstecken hätte aber sicherlich für mindestens einen Durchlauf gereicht).
    Die Kabel im Knickbereich der Tür habe ich sichtgeprüft - ich konnte keine beschädigten Kabel ausfindig machen.


    Der nächste Schritt wird wohl das elektrische Prüfen der Kabel zwischen Tür und Korpus sein.
    In der Tür ist ein Thermostat verbaut - gibt es einen weiteren Sensor.


    Das ist das erste Mal, dass ich mit einem Geschirrspüler zu tun habe. Momentan fehlt mir der goldene Faden. Vielleicht ist dieser Fehler auch bekannt.


    Für Hinweise und Tipps bin ich dankbar.


    Gruß Mirko

    Vielen Dank für ihre schnelle Antwort.


    Da das Kochfeld von 1994 ist, möchte ich kein neues Feld verbauen und das
    Kochfeld recht preiswert wieder in Stand setzen.




    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass das Thermostat aus einem federbeaufschlagtem
    Metallstift besteht, welcher sich bei Hitze ausdehnt und damit die
    restwärmeanzeige und die Heizfeldabschaltung steuert.






    Könnten sie mir rein für das Verständnis bitte erklären, warum ein Brücken der
    Halogenwendel problematisch ist? Meine Herangehensweise war: Da es sich um
    keine induktive oder kapazitative Last handelt brauche ich mir keine Sorgen um
    cos phi machen und dem Regler sollte es ja egal sein, wenn die ohmsche Last
    geringer ist.

    Hallo,ich habe ein paar Fragen bezüglich der Reparatur dieser Platte.
    Momentan passiert gar nichts mehr.Es handelt sich um eine Cermaspeed -Platte (IR200-T8193D). Die Heizwendel in der Mitte hat Durchgang, also kann es an ihr nicht liegen. Die Halogenröhre rings um hat kein Durchgang (hier weiß ich aber auch nicht, wie diese aufgebaut ist und ob hier ein Durchgang da sein muss). Da die Halogenröhre jedoch in Reihe geschalten ist, gehe ich davon aus, dass diese keinen Unendlichen Widerstand besitzen sollte.
    Meine erste Frage, kann ich die Halogenröhre einfach brücken oder seht ihr da Probleme?Zweite Frage: Ich versteh die unwahrscheinlich vielen Typenbezeichnen nicht. Wenn ich die Größe von 200mm einhalte und eine Platte mit thermischer Sicherung und Restwärmeanzeige kaufe, dann sollte doch jede verwendbar sein (meine Platte ist nicht mehr lieferbar). Es müsste ja nicht einmal eine Holgenplatte sein. Ich habe mir folgende bei Ebay ausgesucht: http://www.ebay.de/itm/1717951…3D171795121320%26_rdc%3D1Dritte Frage: Rein interessehalber, gibt es in Internet Unterlagen wie die Thermosicherung und Restwärmeanzeige mit der Glasröhre funktionieren?
    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

    Okay, ich habe den Fehler gefunden, es ist die Temperatursicherung (F101) zwischen den B1148.


    Kann mir jemand sagen, welchen Wert diese besitz bzw. wo ich eine neue herbekomme?

    Hallo,
    ich habe ein Nikon SB-600, leider bleibt die Bereitschafts-LED (READY) leider immer aus, auch kann der Blitz nicht manuell ausgelöst werden.


    Hat jemand von euch eine Servicemanual oder einen tipp in bezug auf typische Probleme dieses Gerätes?


    Gruß Mirko

    Hallo, bei meiner Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 3203 (E-Nr: 32030/04) ist das Flusensieb undicht. Ich benötige einen neuen Dichtring. Weiß jemand, wo ich einen passenden her bekomme? Der Dichtring im Gerät scheint auch aufgequollen zu sein. Gemessen habe ich einen Außendurchmesser von 62mm, die Dichtfläche besitzt jedoch nur einen von 55mm. Bisher habe ich nur die komplette Pumpe gefunden:
    http://www.yatego.com/ersatzte…pe-f%C3%BCr-waschmaschine



    Könnte man auch eine Tankdichtung nehmen? http://moobilo.de/gummi-dichtung-55x38x25-p-27606972.html Das Waschmittel dürfte ihr ja nix anhaben können - ich weiß aber nicht, wie es temperaturmäßig ausschaut.


    Ich möchte nicht die ganze Pumpe wegwerfen, bloß weil die Dichtung defekt ist. Eine geflutete Wohnung möchte ich jedoch auch nicht ;)


    Ich hoffe es kann mir da jemand helfen.

    Hallo,
    ichhabe einen TFT Monitor Siemens Nixdorf MCF 3501 und laut einigen Inernetquellen soll der Von Siemens verbaute DFP-Anschluss mit DVI koppelbar sein. Jedoch scheitere ich bei der Verkabelung, hat jemand von euch sowas schon einmal gemacht oder kann jemand mit weiterhelfen?
    Meine Grabbelkiste hat zwar einen DVI auf 20pol-DFP-Stecker hervorgebracht - der Monitor hat jedoch einen DFP mit 36 Polen ;)
    Ich habe bis jetzt folgendes in Erfahrung gebracht:


    Steckerbelegung DFP:
    Stift Bedeutung
    1 Videosignal A0-
    2 Masse
    3 Videosignal A1-
    4 Videosignal A2-
    5 Masse 23 Masse
    6 Videosignal CLK-
    7 LCD-Erkennung (ohne DDC)
    8 Masse
    9 nicht belegt
    10 nicht belegt
    11 nicht belegt
    12 nicht belegt
    13 nicht belegt
    14 nicht belegt
    15 nicht belegt
    16 nicht belegt
    17 nicht belegt
    18 nicht belegt
    20 Masse
    19 Videosignal A0+
    21 Videosignal A1+
    22 Videosignal A2+
    24 Videosignal CLK+
    25 Backlight Enable BE+
    26 DDC Masse
    27 DDC-Daten (ohne DDC: LCD-Erkennung)
    28 DDC-Takt (ohne DDC: LCD-Erkennung)
    29 Masse
    30 nicht belegt
    31 nicht belegt
    32 nicht belegt
    33 nicht belegt
    34 nicht belegt
    35 nicht belegt
    36 nicht belegt


    Steckerbelegung DVI:
    01 = TDMS-Daten 2-
    02 = TDMS-Daten 2+
    03 = Abschirmung TDMS-Daten 2,4
    04 = TDMS-Daten 4-
    05 = TDMS-Daten 4+
    06 = DDC Takt
    07 = DDC Daten
    08 = Analog: V-Sync
    09 = TDMS-Daten 1-
    10 = TDMS-Daten 1+
    11 = Abschirmung TDMS-Daten 1, 3
    12 = TDMS-Daten 3-
    13 = TDMS-Daten 3+
    14 = +5 Volt
    15 = Masse für +5 Volt
    16 = Hotplug-Detect
    17 = TDMS-Daten 0-
    18 = TDMS-Daten 0+
    19 = Abschirmung TDMS-Daten 0,5
    20 = TDMS-Daten 5-
    21 = TDMS-Daten 5+
    22 = Abschirmung TDMS-Takt
    23 = TDMS-Takt +
    24 = TDMS-Takt -


    Ich bin ziemlich ratlos...über einen Tipp würde ich mich echt freuen.


    Gruß Mirko

    Ich danke dir für den Tipp,die Seite habe ich auch schon gefunden.Ich habe nur gehofft, dass mir im Forum jemand diese Röhren zu einem günstigeren Preis anbieten kann.Bin halt Studenten :)

    Hallo,
    Suche 6 Röhren.
    Mindestzeichenhöhe 30mm und bestenfalls den Pumpstutzen an der Unterseite.
    zB: ZM1040, ZM1042, IN-18, B7037
    Bitte alles anbieten !
    Mfg Mirko