Beiträge von Roadrunner

    Hast du einen solchen Drucker schon mal auseinander genommen ??


    mhh Heizung defekt... Kann sein die Fixierlampe ( Halogenlampe meistens 500 Watt ) oder Thermosicherung..
    am besten Mal messen es sollten an der rechten Seite ( von der Frontseite aus ) zwei Kabel im Gehäuse verschwinden , die Enden in einem Stecker , dort mal mit dem Messgerät auf Durchgang prüfen .. Falls keiner da ist , kanns nur die Lampe oder Thermo sicherung sein.


    Hast du eine Quelle um an E Teile ranzukommen ??


    Es gibt die Teile auch einzelnd, ist aber eine Schrauberei vor dem Herren.. einfacher, aber teuerer ist die Fixierstation komplett zu tauschen .


    Falls noch fragen sind einfach mal anmailen oder hier im Forum


    Gruss
    Holger


    Achja prüf mal auf der Rückseite die Sicherungen im Netzteil.. ( um daran zu kommen Seitliche Muscheln ab und von hinten 5 Schrauben rausdrehn , Drucker auf die Frontseite legen und das hintere Gehäuseteil seitlich sanft aufbiegen und nach hinten anheben )..
    Ich hatte da mal ne defekte 3,15 A Sicherung .. die hat alle möglichen Fehler verursacht ..

    Moin anbei ein Link wo du nachschauen kannst was dein Drucker für Problemchen hat.


    http://h20000.www2.hp.com/bizs…70&prodTypeId=18972#P1_85


    Klingt so als wenn er die Einheit nicht erkennt oder keine hat ( die Richtige ?? ) oder aber noch einen Druckjob im Speicher hat.
    Was passiert wenn du auf die Start Taste drückst ?
    Wenns ein Druckjob ist dann wird dieser ohne Rücksicht auf Randbreite , Postscript Error o.ä. ausgedruckt.


    Gruss
    Holger

    Also ich nehme am liebsten ganz normalen Fensterreiniger zum Reinigen von Einzugsrollen, Gegendruckrollen und Separationsrollen.
    Hinterher nur mit einem trockenen Lappen drüberreiben und fertig. Manche Rollen lassen sich mittels Sandpapier aufrauhen ( Minolta, Develop , Sharp ) .
    Panasonic und Lexmark Rollen mögen die Aufrauhprozedur nicht.


    Der Reiniger von Lixton ist nicht verkehrt für "harte " Synchronwalzen im Bereich der Kopiertechnik und für Bleche an denen sich eine Tonerkruste angesetzt hat.
    Lixton löst auch Kunstoff an.. also drauf achten wo man den Lixtonlappen hingelegt.!!
    Bei Einzugrollen rate ich von diesem Reiniger ab, da er das Material nur kurzfristig geschmeidig macht, aber nach kurzer Betriebszeit die Rollen so hart werden das man bei leichter Berühung mit dem Fingernagel was rausbricht.


    Achja ich mache das schon seit 15 Jahren so .. und das Beruflich und nicht als Hobby.


    Ciao
    Holger

    Moin allerseits,
    ich bräuchte mal eure Hilfe..
    Ich suche das Servicemanual bzw Schaltplan des
    Grundig Videorekorders VS 6690VPT. Bei Grundig ist das Gerät leider nicht mehr als Service Manual geführt.
    Iss ja auch schon ein paar Tage alt das Gerät.


    Oder hat jemand zufällig ein Netzteil über ??


    Denn eine Elkokur ohne Schaltplan is leider nich, da die Werte schon verblasst sind.


    Wäre ja schön wenn da jemand von euch was hätte


    Ciao


    Holger

    Moin allerseits,
    ich bräuchte mal eure Hilfe..
    Ich suche das Servicemanual bzw Schaltplan des
    Grundig Videorekorders VS 6690VPT. Bei Grundig ist das Gerät leider nicht mehr als Service Manual geführt.
    Iss ja auch schon ein paar Tage alt das Gerät.


    Oder hat jemand zufällig ein Netzteil über ??


    Denn eine Elkokur ohne Schaltplan is leider nich, da die Werte schon verblasst sind.


    Wäre ja schön wenn da jemand von euch was hätte


    Ciao
    Holger

    Hallo Ulrich,
    Bei dem Modell gibts 3 Versionen
    1te Version Standard Mircrobirnen 1,5 V( Bezug über Conrad, Reichelt oder..... oder...


    2te Version Standard SMD LED der BAuform 805,


    3 te Version EL Folie im Display..
    wenns ein Tastatur mit Folie iss, kannst du eine Rep
    knicken, da hilft dann nur komplett austauschen ;(
    was allerdings nich ganz billig ist.
    Schönen Tag noch


    Holger

    Zitat

    Original von McDuseldick
    ach ja, da war noch was ..


    Die Flecken die ich meine, das sind helle Flecken, d.h. da wurde der Toner nicht richtig aufs Papiergebracht.


    ..


    mhhhh Helle Flecken stammen meistens von der Toner einheit aber die hattest du ja ausgetauscht..*grübel*....
    dann kann es nur noch der Transferroller ( BTR Assy ) stammen.Hast du den eventuell mir irgendeinem nassen Tuch berührt ?? oder mit dem Finger berührt ??


    Falls der Abstand der Flecken ca 1 cm ist, isses mit Sicherheit der BTR Roller..
    da hilft nur austauschen , die Btr roller reagieren nämlich sehr allergisch gegen Berührungen aller Art :-(


    wenn mehr als 1 cm ist es die Fotoleitertrommel
    die Lichtschutzklappe an der Unterseite mal aufklappen, die Trommel in laufrichtung des Papieres drehen und sich mal die Oberfläche genau anschauen.


    die Oberfläche der Fotoleitertrommel NICHT mit den Finger berühren, Polieren nur mit weichem Tuch ( Fusselfrei !!!! ) und auf dem Lappen ein paar Tropfen Isopropanolalkohol tröpfeln, dann vorischtig mal polieren..WICHTIG Nix anderes als Iso alkohol nehmen.. auf Spiritus oder ähnliches regagiert der Fotoleiter auch Allergisch



    Die Fixierstaion zu zerlegen kannst du dir somit sparen, die ist nur für dunkle Flecke und den sogenannten Offseteffekt ( Anfang des Druckes wird nochmals etwas versetzt und schwach wiedergegeben ) zuständig.


    Ciao
    Road

    die vordere brauchst du nicht abbauen, falls doch .. leicht anheben und von der Geräterückseite nach vorne biegen... allerdings sollte die kleine Abdeckung auf der linken Seite ( von vorne gesehen ) demontiert sein... dann siehst du ein schwarzes Kunstoffteil oberhalb der Einzugrollen, an diesem Kunstoffteil ist auch die Tasterplatine angebaut.. dort auf der unterseite die Einheit befindet sich eine Öffnung von ca 1,5 cm Breite und 23cm Länge..


    das ist die Öffnung wo der Laserstrahl austritt.. bei einigen Modellen saß da eine Glasscheibe...


    aaaber du sprachst aber von Flecken ?? Sind die im Abstand von ca 2 cm ?? in Papierlaufrichtung ??


    Wenn ja .. dann isses die Fixierstation ..



    Variante 1 : Austausch des Teiles... Artikel nummer RG5-4590-040CN


    oder


    Variante 2


    Demontage der Fixierstation.. die schwarze Walze ( Heiz oder Fixierwalze ) überprüfen ob da eventuell Tonerablagerungen vornhanden sind ,, falls ja diese mittels Schmirgelleine ( Schleifpapier ) 400 -600er Körnung unter leichtem Druck abschleifen...


    Aber VORSICHT dabei... sonst ist die Teflon beschichtung weg und du kannst das Teil entsorgen


    Für alle Hinweise gilt : Eigenes Risko.....


    Ciao Road

    und ?? war es der Treiber ??
    Ansonsten könnte es noch die Laserunit sein, dort sitzt je nach Baujahr des Druckers eine Scheibe davor ( prüfen ob beschlagen oder Schmutz drauf )
    oder aber der Umlenkspiegel der Laserunit ist verschmutzt.


    Falls du Fragen zur Demonage hast, melde dich einfach mal


    Best Wisches *gg*


    Road

    Die Andruckfeder ist ja auch beim Sep Pad Kit mit dabei, das hat schon seinen Grund.


    Die Feder läßt mit der Zeit nach.. besonders wenn man ne Menge durch den Drucker durchgejagt hat :D


    Ansonsten mal mit ner Kugelschreiberfeder testen..
    diese sollte in etwa die selbe Länge haben, nur halt nen stärkeren Drahtdurchmesser...
    in diesem Fall heisst es :
    Probieren geht über studieren