Beiträge von Roadrunner

    Kann sein das die Carrierstange " das silberne Ding auf dem sich der Patronenwagen hin und her bewegt " etwas verdreckt ist.. oder aber der Encoder Strip " das dünne Plastikbändchen dahinter. Über dieses Bändchen erhält der Druckwagen seine Positionsinfo.



    Kann allerdings auch andere Ursachen haben


    Gruss
    Road

    Hi Techfreak,
    wieder was gelernt... naja bei vielen Tintenpinklern lohnt sich ja eine Rep nicht 8)


    @ Denny
    Wenn in den Patronen was eingebaut ist, dann ein Piezoelement. Dieses erzeugt den Druck um die Tinte aus den Düsen zu " schiessen "



    Gruss
    Road

    Hallo Denny,


    erstmal die Frage ob du Original oder Refill Patronen benutzt ?


    und hat das Netzteil einfach so seinen Geist aufgegeben ?
    oder waren da irgendwelche anderen Gründe vorhanden ?


    Wie lange war der Drucker ohne Strom ? und waren die Patronen in der Grunstellung ?


    Wenn nein sind , entweder die Patronen oder aber der Druckkopf eingetrocknet. Dann mal den Düsenreinigungstest im Druckertreiber vornehmen.


    Wenn das alles nicht geholfen hat... Druckkopf ausbauen und in Wasser legen und über Nacht stehen lassen.


    Grüße
    Road

    Bin leider nicht in der Firma, sonst könnte ich mal am NTC messen..
    allerdings erscheinen mir die 900 kOhm im kalten etwas zu gering.


    Gruß
    Road
    bei einer Lehrgangspause

    @ Andy 72
    ** Offtopic an **
    Zu deiner Signatur.... SHARP



    Sie
    Haben
    Aber
    Richtig
    Pech
    :D


    **Offtopic aus**


    Sorry konnte ich mir nicht verkneifen beim Lesen

    Mhhh also sagen wir mal am PC 1 ist ein Drucker über das Paralellkabel am Lpt 1 angeschlossen... und der Drucker ist freigegeben im Netzwerk ( als Drucker PC1 )... dann muß er in der Netzwerkumgebung erscheinen wenn ich diese öffne und dort den PC 1 sehe, diesen doppelt anklicke.
    Dann erscheinen sämtliche Freigaben des PC 1 .. egal ob Festplatte, Drucker etc... 8)


    Es wäre mir neu das ein Parallel angeschlossener Drucker als Netzwerkdrucker installiert sein muss. ?(


    Das wäre der Fall wenn Drucker, PC 1 und Laptop über einen Switch / Hub oder Router miteinander verbunden sind. Also NICHT über das Parallelkabel sondern mit Netzwerkkabeln.. oder halt W-Lan oder Fiber oder Bluetooth.


    Edit : so wie Klaus es oben beschrieben hat


    Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen, das über Parallelkabel angeschlossen als Netzwerkdrucker installiert werden muss.



    Gruss
    Road


    PS Andy .. wie heisst eigentlich dein Bluetoothequipment ?? Hersteller ??
    Modell ??


    So reden wir vielleicht alle um den Brei rum und sind aber vielleicht nur einen Klax von der Lösung entfernt

    schau mal auf den Fuser... ob der enventuell " Tonerpickel" hat... die Beschichtung der Fixierwalze bekommst du nur mit extremen Reinigern ab.. oder mit Schmirgelüpapier...also bleibt die Vermutung das die Trommel nicht richtig gereinigt wird...
    wenn du nen Kontakt gekillt hättest wäre mit Sicherheit die Seite noch schwärzer.. genau so bei defekten Lösch LEDS oder defekter Löschlampe.



    PS : wenn ich mir deinen Ausdruck so anschaue könnte auch ein Laser austritts fenster in Frage kommen.... das würde zumindest noch eine Lösung sein.... allerdings tippe ich mehr auf eine nicht mehr funzende mechanische Reinigung der Trommel durch den Trommelabstreifer.


    bei nem Kyo sieht das Bild ähnlich aus wenn etwas in die Trommeleinheit reingelaufen iss



    Gruss
    Road

    *knie nieder * Eboll... respect 8)


    Seit nem Druckerausfall und versautem Teppichboden wegen ausgelaufener Tinte mache ich einen Bogen um Refillsets.


    Aber trotzdem interessant


    Gruß
    Road

    Moin Andy,
    wenn es Windows ist sollte der Drucker in der Netzwerkumgebung zusehen sein.


    Hast du denn zwischen PC und Lappi eine funktionierene Verbindung ?


    Wenn ja sollte der Drucker Assi den eigentlich finden.


    falls nicht unter Netzwerkumgebung schauen.. den PC anklicken, dann sollte auch dort der Drucker zu sehen sein.
    Dann auf rechte Maustaste und " Verbinden " anklicken


    Gruß
    Road

    so wie das aussieht ist der Tonerauffangmylar oder aber der Trommelabstreifer ( Cleaning Blade ) der Trommeleineheit umgeknickt oder ausgefranst und saut dir das Blatt zu.


    Schalt doch mal mitten im Ausdruck den Drucker aus und schau dir mal die Fotoleitertrommel an ( Drum Unit ). Ist das Bild auf der Trommel genauso bescheiden wie dein Testausdruck, ist der Fehler dort zu suchen.


    Weiterhin wird mit Sicherheit die Fusereinheit ne Tonerkruste haben, deswegen auch der Abrubbeleffekt.


    Druckende Grüße
    Road

    Moin Cityhai,
    anhand deiner Frage entnehme ich das du das Ding noch nich zerlegt hast.. Bei Brother wird normalerweise von " Hinten " anfangend zerlegt.


    dir das ganze von Hand zu erklären wird nen Mordsthread,
    die Fixierlampe und die Thermosicherung sind Bestandteile der Fixiereinheit.
    Um an diese Bauteile heranzukommen bedarf es einiges an handwerklichem Geschick und gutem Auge oder halt " Schraubererfahrung.
    Nur weiss ich ja nicht was du beruflich machts.. von daher bin ich jetzt etwas zurückhaltend und weiss nicht so recht wie ich dir da weiterhelfen kann.


    Verwirrte Grüße
    Road

    Moin chips..
    also die Sensorfahne muss normalerweise richtig in die Gabellichtschranke " Einfahren " nur leider bleibt sie nicht immer genau mittig stehen sondern bleibt nen Tuck vor der Lichtschrankenöffnung hängen.
    Variante A : Lichtschranke justieren
    Variante B : Schaltfahne etwas verbreitern, so das der Lichtstrahl unterbrochen wird



    Gruss
    Road

    *rumgrübel* da war was,,,,achja.. der Scanner macht beim Einschalten einen kurzen Lauf um sich selber zu überprüfen ( Prescan ) dabei überprüft er auch ob er wieder in die Grundstellung fährt. Leider ist die Schaltfahne des Sensors etwas knapp ausgefallen. Wenn du Erfahrung hast mit solchen Geräten kannst du die Glasplatte entfernen und du wirst den Sensor entdecken. Die Sensorfahne ist eigentlich auch leicht zu finden.


    Falls du auch nur etwas zögern solltest beim Ja sagen zu dieser Frage, lass lieber die Finger davon


    Gruss
    Road

    Bei den meisten Brothers wird die Thermosicherung geschossen.. miss die mal durch.. sie befindet sich im Kreislauf mit der Fixierlampe


    Gruss
    Road