Beiträge von Roadrunner

    Hi Para... klingt so als wenn das Signal nicht an die Platine weitergereicht wird. Prüf mal ob die Kontakte des " Transporttisches " zum Drucker nicht irgendwie vergnaddelt sind.. oder ist eventuell die Kontaktfahne abgebrochen / verbogen ???


    Platinentod hatte ich bislang noch nicht bei Kyo


    Verwunderte Grüsse
    Road

    Moin Para.. sachmal.. wird das Papier bis in den Registrationsroller gezogen oder stoppt es davor ??


    Sensor war neu ?? nich das du dir nen defekten eingebaut hast.... ??? ( Iss mir auch schon mal passiert )


    Arbeitet die Kupplung einwandfrei ?

    Hi Günnie,
    soweit mir der Materie bin ich dann doch nicht vertraut, wenn aber Volumen gleich ist zwischen Kiste und Rolle, kann ich mir nur Reflektionsverhalten der Schallwellen innerhalb der jeweiligen Kiste / Rolle vorstellen.


    Gruss
    Road

    Hallo allerseits... nun brauche ich mal eure Hilfe.
    Mir ist da das kleine Maleur passiert das ich nach Batteriewechsel am Fahrezug den Code 3 mal falsch eingegeben habe, obwohl ich mir sicher war es war der richtige.Naja dicht daneben ist immer noch vorbei.


    Den Zettel mit dem richtigen habe ich dann erst später entdeckt ( Jaaa ich weiss man sollte ihn vorher suchen,nicht hinterher ;( )


    Nun meine Frage.. gibbet ne Möglichkeit das Gerätchen wieder zum Leben zu erwecken ??


    Keine Bange . das Gerät ist meins. Wirklich gekauft und nicht irgendwo runtergefallen.


    Grüsse vom hilflosen
    Road


    EDIT Bei dem Radio handelt es sich um ein Boston C30

    Die Buchstaben sollten sein
    a xxx für Einstellungen des Kopierprozesses.Kopienanfang Randlöschung etc.

    c für Diagnose.
    d Leuchtdioden test


    Alles andere müsste ich nachlesen.


    Gruss
    Road

    Hallo Freddy,
    mach mal folgendes ... Linke obere Verkleidung abschrauben ( die über der manuellen Papierzufuhr ), danach siehts du zwei silberne Klemmen mit jeweils einer Schraube, die Lösen und die Glasplatte rausnehmen.
    Danach die schwarze Abdeckung in der Optik rausnehmen ( wieder 2 Schrauben .. Schwarze eine sitzt zur Frontseite und eine zur Rückseite ( beide haben M3 Gewinde ).
    Danach die Spiegel reinigen.. und alles wieder rückgängig machen ( also Zusammen schrauben ).


    Sollte dies nicht den gewünschten Erfolg haben.. rückseite abschrauben ( müssten 3 Schrauben M4 sein ) dann siehst du eine Platine mit vielen Steckkontakten.. auf dieser Platine befindet sich nur ein Poti, relativ gross.. dort kann man die Lampenspannung etwas einstellen.. nur nicht zuviel .. sonst macht die Belichtungslampe Plopp und du hast schwarze Kopien.


    Fallls noch Fragen.. immer her damit


    Gruss
    Road


    EDIT : Was genau meinst du mit den Service Symbolen.. die LED Anzeigen neben der Kopienanzahl ?


    ein U mit Punkten drin : Tonermangel


    ein Kasten mit Kreis drin : Entwicklereinheit will gewechselt werden.
    ( Diese lässt sich nicht mittels Drahtbrücke zurücksetzten !!!! )


    eine C Meldung ( also C und eine Zahl wechselnd im Display = Technische Problemchen )


    Ein J und eine Zahl auch wechselnd im Display
    1 = Papierstau im Einzug
    3 = Papierstau in der Fixierung


    rücksetzung jeweils durch Frontklappe auf und zu

    Hi Günnie,aus Erfahrung kann ich sagen das es...



    auch immer auf die Eigenschaften des Lautsprechers ankommt.
    das ein Bass auch Bewegungsspielraum der Membrane braucht.


    Weiterhin kommt hinzu ob es ein offenes oder geschlossenes System ist.


    Wenn zwei Bässe im Spiel sind ist die Polungsfrage noch zu prüfen.
    Ferquentspektrum des Lautsprechers ??


    Weiterhin das Volumen das Kiste oder Röhre zur Verfügung stellen ?
    oder vibriert das irgendwie .. ?? somit können Teilfrequenzen gelöscht werden, wie auch bei Verpolung.
    Je geringer das Volumen desto :( der Bass.


    Als Beispiel.


    Wer eine Limousine fährt hat somit den Kofferraum als Bassresonanzraum zur Verfügung ( sofern die Tieftöner passen ).


    Bei Coupe`s oder aber Kleinwagen kann man die obligate Hutablage entfernen und eine MDF - Platte einsetzen. Diese hält zum einen länger und man hat im Falle eines Verkaufes nicht diese schönen Löcher hinten drin und darf sich für teuer Geld ne neue Hutablage kaufen.


    Ich benutze im Firmenwagen eine alte Teppichrolle, also den Pappkern , als Aufnahme für die 18cm Tieftöner. Sicherlich nicht das Non plus Ultra, aber für meine Bedürnisse vollkommen ausreichend. Knackiger Bass und schnell man umpositioniert wenn man was Grösseres im Auto transportiert werden muss.


    Ich hoffe ich habe dir damit geholfen


    Grüsse
    Road

    Hallo City hai... sach mal.. wo hast du denn den augebuddelt ???


    Ich dachte die wären mittlerweile schon alle verschrottet ?


    Zu deinem Fehler : Die Ladungslöschlampe ist eine "längliche Halogenlampe " die mit Netzspannung versorgt wird und über einen Thyristor gesteuert wird.


    Variante A : Kontakte der Ladungslöschlampenfassungen korrodiert.


    Variante B : Lötstellen des Widerstandsdrahtes haben sich selber entlötet, also neue Lampe fällig.


    Beides sind "beliebte " Fehler des Gerätes


    Gruss
    Road

    Marso... gaaanz einfach.. weil ich terristisch schon vor Ewigkeiten "verdammt " habe.
    Ich schaue bei mir Digital via Sat und die Sender empfange ich schon lange.
    Weiterhin habe ich den M Markt in der Innenstadt schon lange nicht mehr von innen gesehen. Als Außendienstler kann man sich seine Kauforte aussuchen :D
    Naja.. 9Live iss nun nich grad das Wahre....


    also werde ich mich mal Schlaumachen und eventuell doch mal umschwenken.... oder auch nicht


    Gruss
    road

    Hi Marso...
    mit Erstaunen lese ich das in unserer Heimatstadt DVB terristisch ausgestrahlt wird ???


    Ist das nur ein Versuch oder wird das ne dauerhafte Einrichtung ???


    Gruss
    Road


    rein der Neugier halber....ich hab ne Satschüssel.. aber das wäre eine alternative fürs Schlafzimmer ohne grossartig Kabel zuverlegen :-)

    Repwurm


    *patschanneStirn* ich dachte ihr meintet die richtigen Seppads.. nicht diese :evil: Klebeteile.
    Ich gestehe auch das ich die am Anfang verbaut habe... aber nach drei Monaten ging der Spass los... hinfahren.. weil sich die schei.... Klebestellen dank eines warmen Sommers gelöst hatten.


    Seitdem habe ich mir geschworen.. Nie wieder solche Aktionen mitzumachen....


    aber ich schaue mal nach ob ich noch irgendwo welche habe... wir haben die damals in etwas grösserem Umfang erhalten.
    Kann aber auch sein das die entsorgt wurden.
    Wenn noch welche da sind,schicke ich ne PN


    Gruss
    Holger

    @ Repwurm..
    das ist die komplette Nummer für das Sep Pad Assy... nur habe ich das CN weggelassen
    Ich hab die Nummer auch als RY7-5077-020 CN gespeichert ?( nur weiss ich nicht warum...
    laut Partscatalog ist es die RY7-5077-000CN


    Edit :
    Beim Partsurfer mal die Nummer eingeben oder mal nach " Pad " suchen


    Gruss
    Holger