Beiträge von Roadrunner

    Perfekt beschrieben.. besser hät ichs auch nich gekonnt... aber wer ein bisschen Talent dazu hat.. der bekommt das schon hin


    Aber das weiterdrehen des Gummis ist auch nur eine vorübergehende Lösung... wenn das Gummimaterial zu alt ist... dann iss die Rolle halt alt.. und muss neu.... wenn man Wert auf einwandfreien Papiereinzug legt


    Grüße
    Road

    Hallo Trebor... ich weiss ja nicht wie groß oder klein deine Finger sind.. aber man die Einzugsrolle auch mit einem Lappen und den Fingern reinigen...


    Es gibt noch spezielle Reiniger die Gummiweichmacher enthalten, ich bin da allerdings kein Freund von da das Problem damit nur kurzfristig behoben ist, genau wie beim Aufrauen... als Notlösung ok.. wenn das Ersatzteil innerhalb von ein paar Tagen da ist... aber dauerhaft... Neeeeeeein Danke !


    Gruß
    Road


    Zum Aufrauen.. siehe Repwurms Beitrag... aufrauen.. ein Stück von Hand weiterdrehen... aufrauen.. bis man einmal rum iss :-)

    Hallo Trebor1,


    um die Rolle zu tauschen musst du wohl das gesamte Gerät zerlegen,
    man kann aber die Rolle hinter der Klappe reinigen da sie sich von Hand drehen lässt.. und es gibt ja Hilfsmittel dazu ... Pinzetten :-)


    Wenn du die Rolle wechseln willst.... der Rahmen lässt sich komplett lösen.. es sind 6 oder 8 silberne Schrauben dann kann man das ganze anheben.
    Aber VORSICHT : prüfe die Steckverbindungen... es müssen alle Kalbel ab sein von der Hochvoltplatine.. sonst killst du die beim Abheben des Frames .


    Viele Grüße


    Road

    Hallo Bobby.... also der Fehler C020 kommt aber nicht vom Themistor,


    Allgemeine Fehlerrücksetzung :
    Im eingeschalteten Zustand die Frontklappe öffnen und wieder schließen ....


    Für andere Fehler :
    Gerät öffnen... auf der Rückseite befindet sich eine Platine ( an dem Teil der nach oben schwenkt ) zur Not die Rückwand abbschrauben , auf der Platine unten rechts.. ca 2cm vom rechten Rand befindet sich ein kleiner schwarzer Taster ( Bezeichung S1 oder Service ).... diesen drücken... allerdings auch im eingeschalteten Zustand ....


    Gruß
    Road


    PS ich sehe grade.. es ist ein C 0520.. und der kommt von der Fixierung

    Hallo Frank...
    sicherlich sind die 50J ahre übertrieben.. aber so stehts in der Spezifikation....


    und warum ich mich damit beschäftige :


    Weil es mein Beruf ist :D im falle der Tintenpinkler eher ;( :D :D


    persönlich mag ich auch lieber die Laser.. auch bei Farbe


    Bobby


    welche Hotline hat dir das denn gesagt ???????
    die von Epson ????
    die Kundenhotline oder die Technikerhotline ?



    Road

    Klar besonders intensiv was den Verbrauch angeht :D


    das mag bei den alten Epson Stylus Modellen vielleicht wirken.. aber auch da nicht immer :(


    Bei der neuen Generation mit der DURA BRITE Tinte kannst du es DEFINITV vergessen... wenn die Tinte trocken ist... ist die Trocken !!!!


    Sie ist sogar WASSERFEST !!!!! Das ist kein Scherz.. haben wir selber gestestet.. Nicht umsonst heisst es in der Spezifikation der Tinte 50 Jahre Lichtbeständig......


    Und mal ganz ehrlich.... woher soll der Drucker erkennen das die Düsen verstopft sind.. Am Anfang macht er nen Test ob ein Tropfen fällt, das wars aber auch.....Tintenpinkler sind Zeilenschreiber und das bissl Elektronic da drin geht für die Ansteuerung des Motors drauf und für die Kommunikation via USB oder LPT Port


    Schön wärs ja.... aber daran glaube ich nicht


    Viele Grüße
    Road

    Hallo Bobby... wenn die Kopien dunkel sind... das kann zwei Gründe haben... einmal die Spiegel sind zugedreckt...


    oder aber der Developer iss hin.... dann sind die Kopien erst dunkelgrau und danach sehr schnell seeeehr blass :-))


    aber so aus der Ferne nen Tipp abgeben.... hast du ne Testkopie und kannst die einscannen ????


    Grüße
    Road

    Soooooodele... also nochmal zu den Tintenpinklern...


    bei der neueren Generation der Epson Modelle mit der sogenannten Dura Brite Tinte bringt es definitiv NIX die Druckköpfe in irgendwelche Flüssigkeiten zu tauchen.


    Wenn diese Tinte trocken ist... ist sie FEST...... egal ob auf dem Papier, am Druckkopf oder an der Hand X(



    Da hilft nur Austuasch des Druckkopfes... nur leider sind die Dinger so teuer, das sich eine Reparatur nicht lohnt...


    Also wird der allgemeine Tintenpinkler wie ein Einwegfeuerzeug behandelt.... Tinte alle... neuer Drucker.....
    Irgendwie ne merkwürdige Strategie der Hersteller
    denn ein Satz Tintentanks = beinahe neuer Drucker..


    Grüße
    Road

    Hallo Chessboomer,


    auch ich kann mir ein leichtes Grinsen nicht verkneifen....


    Bruckfisch


    es bringt nun mal leider Probleme mit sich wenn man am falschen Ende spart.....
    Nicht umsonst haben die Original Patronen ihren Preis...aber dafür kann man sie auch reklamieren wenn sie mal nicht Funzen


    Was bei einem Refill Set... auch wenn 100 mal ORIGINAL draufsteht ... nicht möglich iss...


    Leider hlft in deinem Fall nur ein neuer Druckkopf ......



    Gruss
    Holge



    oder wie Frank sagt ... nur ein Laserdrucker hilft :-)

    Zum Thema Toner.....


    wie Chessboomer schon sagte Da kocht jder Hersteller sein eigenes Süppchen.


    Es fängt an bei der Körnchengrösse eines Tonerpartikels
    weiter geht es mit den Beimengungen von Eisen, Graphit... Siliconöl... etc.


    Das lustige daran ist das es Weltweit nur 2 Tonerfabriken gibt... Wurde uns auf einem Lehrgang mal verklickert.


    Bei den Refill und Rebuild Anbietern gehe ich mal von aus das diese dann die sogenannte 2te Wahl oder noch schlechter kaufen und die Hersteller der Geräte nur die 1te Wahl nehmen.



    Zum Thema Tinte.... auch da gibt es Unterschiede...


    Ein Beispiel die aktuelle Epson Tintenpinkler Palette hat eine Tröpfchengrösse von 2,5 Pikoliter..... 5 Pikoliter kann das menschliche Auge noch gerade so wahrnehmen ( mit Lupe )


    Und ich bezweifele das sich die Refiller an diese Angaben halten....


    Auch ich halte mich an Chessboomers Aussage.... Lieber Original und wissen das die Dinger funzen... als Refill und Ärger


    Gruss
    Road

    Also ich benutze mit Vorliebe Lixton... als alternative MT Cleaner von Minolta...


    Wobei für das Entfernen von angebrannten Tonerresten ist ein sogenannter Bio- Reiniger am besten.
    der entfernt sogar Unterbodenschutz am Auto


    ( Firma fällt mir grad nich ein,aber das Zeug richt nach Zitrone )


    Gruß
    Holger

    * Haare rauf * Seit ihr immer noch nicht fertig ??
    Reicht der eine Thread nich ??


    Ich dachte das sogenannte Sommerloch wäre verschwunden ??


    Und das Niveau ist wirklich erschreckend runtergerutscht....


    Kopfschüttelnde Grüße


    Road

    Hallo Martin,
    der Transferroller hat die Aufgabe das Papier statisch aufzuladen damit der Toner von der Fotoleitertrommel aufs Papier springt ( Man möge mir den Ausdruck verzeihen :D )


    Ich hab mir deinen Scan mal in voller Größe angeschaut... es ist definitiv die Tonerbox und so wie es aussieht auch der Fuser


    Den Zählerstnad findest du auf der Statusseite des Druckers ( Menu Taste einmal rechts,, dann optionen bis Statusseite und Auswählen..)´


    Demontage wie der Bunte schon beschrieben hatte.. Wenn mans sieht dauert der Austausch keine 5 Minuten


    Gruß
    Road

    Aufgrund des Bildes fällt mir nur die Magnetwelle innerhalb der Tonerbox ein.. hast du eventuell eine zum Tauschen in der Nähe ?


    Könnte auch der Übertragungsroller sein,... eins von beiden oder aber beide sind für die Streifen verantwortlich.


    Was den " Schatten " angeht, dies ist ein Offset Efekt der Fixierstation,ausbauen und mittels Reiniger mal polieren ( Tonerpartikel haben sich auf der Fixerwalze abgesetzt )


    Sollte der Drucker irgendwas um die 200.000 Seiten gedruckt haben wird die Polieraktion nur kurzfrsitigen Erfolg bringen


    Grüße
    Road

    Es wäre schon schön wenn du schreiben würdest welche blinkt und welche leuchtet...


    Beim Maintenance Error blinken alle 4 LEDs


    Fatal Error Power und Papier blinken und die beiden INK LEDs leuchten permanent


    und da du schriebst das du keine Tintenpatrone hast ,,, ist das der Fatal Error.....


    Wenn noch Fragen.. PN :-)


    Gruss
    Road

    Interessante Diskussion...,
    meiner einer iss zwar schon lange raus aus der Schule, aber dank des Berufes arbeite ich dort öfters. Und wenn man dort arbeitet kann man nur mit den Ohren schlackern, was dort so alles abgeht.
    Früher hatte ich Respekt vor meinen Lehrern, auch wenn man sie in Gedanken manchmal verflucht hat.


    Heute wird das alles ganz locker ausgesprochen und Sätze wie : Eyyy was willst du A...h von mir überhaupt ? hört man sehr oft. Wenn ich sowas gemacht hätte.. hätten mir meine Eltern mit Sicherheit was hinter die Löffel gegeben.


    Das dann ein Lehrer auch keine Lust mehr hat den Lehrstoff vernünftig zu erklären ist nachvollziehbar, leider bleiben dabei die paar Lernwillgen mit auf der Strecke.
    Der Lehrer sitzt also seine Zeit ab und versucht halbwegs vernünftig seinen Stoff zu vermitteln und die Folge ist das die halbwegs willigen Schüler auch die Lust am Lernen verlieren.


    Der Spruch von meinen Eltern liegt mir noch heute in den Ohren : Du lernst nich für die Lehrer, sondern nur für dich....


    was ich damit sagen will ist das viele Jugendliche heutzutage nur sehen das Papa nen Superjob hat, er sitzt den ganzen Tag am PC und verdient damit gutes Geld..Joooo sowas will ich auch machen.


    Das dieser gute Job aber auch erstmal erarbeitet werden muss ( Besuchen von Abendschulen, Lehrgängen etc ) , das interessiert in diesem Moment nicht. Auch nicht das einer großer Teil der Freizeit dabei draufgegangen ist.


    Unsere Firma bildet auch aus und wenn ich die Bewerbungen sehe und lese.. dann fällt mir manchmal dazu nichts mehr ein. ;(


    In einem Satz mindestens 4 Rechtschreibfehler.. Satzbildung was iss das ??
    Eine ordentliche Bewerbundmappe... wozu.. es reicht doch völlig aus wenn ich das ganze lose in einen Brief stopfe...


    Von den Zensuren mal ganz zu schweigen Deusch, Mathe , Physik alles durchgehend um die 5.


    Wenn dann jemand zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird und man ihn fragt was er sich denn unter dem Beruf vorstellt ( in unserem Fall der ehemalige Büromaschinenelekroniker , mir fällt grad nicht die korrekte Bezeichnnung ein ), dann erntet man entweder einen ratlosen Blick oder man bekommt die Aussage : Naja den Tag vorm PC sitzen und Sachen installieren.


    Also weiss man ab diesem Moment, er hat sich nur beworben, weil er warscheinlich woanders nur Absagen bekommen hat.


    Selbst einfache Tests.. wie zerlege ich ein altes Schloss oder andere banale Sachen sind schon eine große Herausforderung.


    Unser neuester Azubi z.B. ist ein ehemaliger Praktikant und hat auch schon mal während seiner Schulzeit mal ausgeholfen. Er hatte damals mal nachgefragt ob es auch Schülerjobs bei uns gab und sich danach bei uns beworben. Alleine schon während der Schuljobzeit hat man gemerkt der Junge iss nich auf den Kopf gefallen und hat Fragen gestellt.
    Selbst soziales Angagement ist für ihn kein Fremdwort ( Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr und in einem Jugendzentrum )


    Da schaut man auch mal über eine etwas schlechtere Zensur im Zeugnis drüber hinweg.


    Leider sind solche Azubis aber eher die Ausnahme wie man aus dem Kollegenkreis in anderen Firmen hört.


    Aber wie löst man dieses Problem ???


    Ich habe da meine Zweifel das unsere Schulbehörden und die Regierung da ein passendes Konzept haben...


    Die sind eher damit beschätigt die Haushaltslöcher zu stopfen und überlegen sich jeden Tag aufs Neue wie sie unsereinem noch mehr in die Tasche greifen können



    Grüße
    Road

    Hi Chessboomer, 76 ist ein Heizungsfehler.


    Check mal den Thermistor , falls dort Tonerablagerungen sind hast du den Fehler.


    Falls noch Fragen melde dich


    Gruss
    Road