Beiträge von apriessner

    Hallo,bei meinen Verstärker Pioneer SX-205RDS ist der Netztrafo hinüber, kann mir jemand mitteilen was für spannungen aus diesem Trafo kommen sollen,eventuell eine kleine Skize.Vielen Dank schon mal in voraus.


    Gruß Alois

    Hallo,das gerät hat ein wunderbares bild aber der ton ist grausam egal ob die lautstärke hoch oder tief ist er kracht und pfeift aus allen löchern.Egal mit anschluß von Receiver oder nicht.leider kein schaltplan vorhanden,bitte um Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen


    Alois

    Hallo,mein cuc 1931 geht immer wieder St.by. Einschalten gerät fährt hoch hochspannung ist ganz kurz da,fällt zurück auf St.by.Lampentest ist OK.Vertikal IC TDA 4173 af schon getauscht.wer kennt diesen Fehler,sicherlich viele,bitte um Hilfe.


    Grüße von Alois

    Hallo,
    Danke für den Tipp bin nicht früher dazugekommen.
    Also St.By leuchtet nicht,am Pin 3 von TEA 1620ist 0 volt smd c 10uF
    ist OK, wie gesagt TEA 1506 undTEA 1620 wurden ersetzt.CHassis ist LO4E AA. Bitte um Hilfe.
    Gruß

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28PT4458/07
    Fehler: läuft nicht an




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo,meine vorarbeiten.
    TEA 1620 P und FQPF 7N 80 erneuert,geht aber nicht.Kann das eventuell auch der TEA 1506 T sein? hab leider keinen Plan.
    Vieleicht kann mir jemand etwas zukommen lassen.
    Besten Dank. Alois

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28PT4458/01
    Fehler: Macht gar nichts




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo an alle,
    Ich bräuchte den IC 1620P er ist im Philips Model 28 PT 4458P verbaut (Netzteil)kann mir da vieleicht jemand sagen wo ich den bekomme wenn möglich in Deutschland.
    Vielen Dank schon mal.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Privileg
    Modell: Dynamic 4712 C
    Fehler: Piept und blinkt



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo alle zusammen,helft mir bitte.
    Vorarbeiten neue Elektronic eingebaut die verschmort war,(rechte Seite)kein Erfolg!Wenn ich einschalte fängt die kiste an zu piepsen und die grüne LED über der Starttaste blinkt mit.Ich würde halt gerne wissen auf was für einen Fehler das hindeutet.
    Türschalter hab ich gebrückt kein Erfolg.
    Vielen Dank schon mal für jede hilfe.
    Gruß Alois

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: pioneer
    Modell: DV-393-s
    Fehler: DVD Spieler stoppt ein paar sec, dann gehts wieder weiter und wiederholt sich immer wieder




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Linse sauber gemacht.
    Ich hab gelesen das eine Lasereinheit zum einbauen etwas schwierig ist ,stimmt das? Vom Preis gar nicht zu reden.
    Bin für einen Tipp bin ich sehr dankbar.


    Grüße von Alois

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig St.655 Top
    Model: CUC 5350
    Fehler: Bild geht weg für ein paar secunden bei kalten Gerät über Koaxanschluß.Über Scart funktioniert es.Reagiert nicht auf klopfen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Nachgelötet,nachgelötet
    Kein schaltplan vorhanden
    Vielen dank

    Hallo Eckhi,hast du in deinen shop auch Inverter-Trafos?wenn nein kannst mir vieleicht sagen wo man die bekommt.Ich hab schwierigkeiten die herzubringen.
    Grüße von Alois

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: tech line
    Modell: LCD-TV 76-5300
    Fehler: Kein Bild nur Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Soviel wie Keine,Spannung geprüft bis Netzteil -Elko war vorhanden.
    Zur Sache:Ich hab schon viele Geräte (TV und andere)repariert,aber einen TFT-LCD nein das ist für mich noch neuland.So bitte ich euch alle mir zu helfen.
    Mit freundlichen grüßen
    Alois

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: orion
    Modell: 284 AE TV 2816
    Fehler: Läuft nicht mehr an




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Lampentest OK,auch St.by ok,Doch wenn ich das Gerät einschalte geht das Netzteil IC TEA 2261sofort in den Keller.Vieleicht kann mir da jemand eine Tip geben und eventuell einen Schaltplan Auszug von der Endstufe einschließlich Zeilentrafo.Besten Dank
    A.Prießner

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: ST 70-2410/7 Top Sedance
    Fehler: Kissen
    Chassis:Beko Chassi ZA1.190-12


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Nachgelötet
    Kein Schaltplan vorhanden.
    Bitte um hilfe.
    Grüße aus der fränkischen Schweiz
    Alois

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Nokia
    Modell: Chassis Eurostero Cha.2 110 °
    Fehler: Bei AV Betrieb kein Bild nur Ton,wenn ich G2 aufdrehe wird der Schirm kurz gleichmäßig hell bzw. grau aber ohne Bild.Meine Vermutung
    Fehler in der ZF. 12Volt bei ZF ist da, RGB Spg OK , G 2 Spg OK,Bild bei
    Tuner-Betrieb Vorhanden.Danke im voraus bei jeglicher Hilfe.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    gelötet, gelötet,gelötet

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Orion
    Modell: 284 AE TV 2816
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:



    Bitte um Hilfe.
    Habe bei diesem Gerät Ost West IC getauscht und müßte jetzt ein paar kleine Korekturen vornehmen.Kann mir jemand sagen wie ich in Service- Mode komme.
    Vielen Dank schon mal im voraus
    e-mailAdresse:<apriessner@hotmail.com>
    Grüße von Alois

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Orion
    Modell: 325 BE TV8201
    Fehler: läuft nicht an




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Zeilentrafo erneuert, alle elkos im Umkreis Horiz. erneuert Lampentest OK,Stand By rote lampe leuchtet,macht beim einschalten ein m Geräusch. Leider hab ich keinen Plan.Ich bitte um einen Plan (Horizontalbereich)

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: boston SE7010 IDTV
    Fehler: Wiederstand defekt kann aber den Wert nicht mehr erkennen,deshalb die bitte um Nachricht wie ist der Wert von R 55014
    Vielen Dank




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Lampen Test OK