Beiträge von andrerep

    Hallo Joschi,


    R328 ausgelötet - Fehler bleibt.
    Das Signal vom C Q310 versuche ich mal per Foto einzustellen (sieht irgendwie verwaschen aus, kriegs auch ganz schlecht vom Ossi in die Digi rein).
    Was kann ich noch mit dem R324 (Gegenkopplung) unternehmen?


    Mfg Andreas

    Hallo Lennox,


    NVM Reset habe ich durchgeführt-Fehler bleibt.
    An den Wechsel habe ich auch schon mal gedacht. Habe aber tatt des 32WC24 nur einen 32LC24, zudem noch im normalen DIL-Gehäuse zur Hand. Muss der Neue vorprogrammiert sein? Könnte ich den LC24 einsetzen (von der Bauform abgesehen)?
    Mein Pony-Programmer will den LC24 nämlich nicht akzeptieren, warum ist mir unklar.


    Viele Grüße Andreas

    Hallo,


    komm einfach nicht weiter.
    Ich habe C315, 317 u. 319 gewechselt - Fehler bleibt.
    Weiterhin D307/51V-ZD, Q311/2SD2012 u. C314/47n gew. - Fehler bleibt.
    Die Doppel-D D308/DMV32F5 habe ich durch eine DMV32 ersetzt - Fehler bleibt (wieder zurückgetauscht).
    Für den Q310 (BC557 - 50V) habe ich nur einen 558 (nur 30V) im Fundus - noch nicht gewechselt. das gleiche Problem habe ich beim Q305/BC547 - nur 548 vorhanden.
    L302 müsste ich erst beschaffen, was wohl nicht so einfach sein wird.


    O/W lässt sich im SM regeln.


    Würde mich riesig freuen, wenn einer noch hilfreiche Tips hätte.


    Grüße Andreas

    Hallo,


    habe 2 Bilder angehängt. Beim Ersten ist der Fehler, denk ich gut zu sehen. Beim 2. Bild ist die O/W-Stufe abgetrennt. Die Bildbreite habe ich im SM absichtlich etwas verringert, damit der Fehler an den Kanten besser sichtbar ist.
    Musste die Bilder wgen der max. Größe von 100kb so schmal zuschneiden.


    Viele Grüße Andreas

    Hallo,


    danke für die Tips.
    Ich werde versuchen den Fehler auf ein Foto zu bannen - stelle sie dann ein.
    Frage an Steffen. Der Treiber für den HOT ist ein BUZ73 (Q306). An seinem heißen Ende hängt der C306/150n. Mit R in Reihe hängen diese parallel zur prim. Seite des Treibertrafos für den Hot - meinst Du den? (Wenn der den Fehler reinbringt, wundert mich aber, dass er mit abgetrennter O/W-Stufe läuft?)
    Den Elko am heißen Ende des HOT´s habe ich schon erneuert - leider ohne Erfolg.


    Gruß Andreas

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Lifetec
    Modell: LT7109VTS
    Fehler: Senkrechte Linien wellig- Zeilenreißen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    ich habe seit längerer Zeit einen Lifetec 7109VTS (Schneider 17.1) auf dem Tisch. Nach DST-Wechsel (HS-Überschlag) und TDA16846 und BUZ91A (der 3. von R... lief dann) Wechsel tat er´s wieder. Jetzt hat er aber das Problem, dass senkrechte Linien wellig sind (O/W-Problem?). Ich habe schon die Elkos im NT und 100 Hz-Box geprüft (Kapazität + ESR) und teilweise gewechselt – ohne Erfolg. Ich habe den Eindruck, dass bei sehr hellen Stellen im Bild der Effekt am größten ist. Wenn ich die O/W-Stufe abtrenne (2,2 Ohm, R335) sind die senkrechten Linien ok (vom zu erwarteten O/W-Fehler abgesehen). Ist damit bewiesen, dass die Hor-Ablenhung kpl. ok. ist? Ich vermute den Fehler in der O/W-Stufe – aber wo?
    Vielleicht habt Ihr noch einen guten Tip, würde mich freuen.


    Grüße Andreas

    Hallo,


    danke für die vielen Tips. Werde mich an die Arbeit machen.
    Aber was meint Atomelektriker, was das Parallelschalten von Elkos betrifft? Sollte doch funktionieren oder habe ich da einen Denkfehler?


    Gruß
    Andre

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Lifetec
    Modell: LT7109VTS
    Fehler: Zeilenzittern



    Hallo,


    ich habe seit geraumer Zeit einen Lifetec 7109 (17.1) auf den Tisch. Alles dunkel. Ich habe den NT BUZ91A + IC gewechselt. Danach ging er kurz an, jedoch bildete sich eine Funkenstrecke am Zeilentrafo. Kurz danach war wieder alles dunkel. Wieder BUZ+IC (beides von Reichelt)+ DST gewechselt (HOT ist noch ok). Danach pumpte er nur noch. Er schafft es nicht, Hochspannung aufzubauen. Lampentest mit 60 W io, mit 100W Pumpeffekt. TDA 8177F gewechselt – ohne Erfolg. Nach langem Stöbern im Forum BUZ nochmals gewechselt – und ... er läuft (ich häts nicht für möglich gehalten). Alles tuti , dacht ich– jedoch hat er jetzt ein Zeilenzittern. D.h. am Bildrand bzw. im Videotext kann man es besonders deutlich sehen. Die Zeilen sind wellig versetzt, mal mehr – mal weniger. Mal läuft die Welle von oben nach unten – mal umgekehrt. Ich habe sämtliche sek. NT-Elkos und die in der hor. Ablenkung überprüft (einfach zusätzlich einen parallel geschalten) – keine Veränderung. Auch in der 100Hz-Box habe ich jeden Elko noch einen gegönnt – ohne Erfolg. Speißt man ein Signal über Scart ein, ist der Fehler ebenso.
    Vielleicht habt Ihr noch einen guten Tip – würde mich freuen.


    Viele Grüße Andre