Beiträge von floh6markt

    Hallo!


    Ich habe hier 3 Stk. baugleiche Universum/SEG 32" mit Mainb. 17MB15. Alle 3 haben den gleichen Bildfehler, es sind waagerechte Streifen im Bild, Bildinhalt ist nur zu erahnen. Bei einem Gerät hatte ich mal die Möglichkeiten Platinen von einem Kundengerät zu tausch: Es liegt an dem T-CON Board ! Habe mal hier gesucht und gegoogelt, es soll ja immer der Q300 verschmort sein, nur bei meinen 3 Kisten ist es natürlich wieder was anderes.... (ich könnte kotzen mit den Flachkisten, Erfolgsquote bei Reparaturen unter 10% X( ) Den Q300 hatte ich probeweise ersetzt, gebrauchte und bezahlbare T-CON Boards sind leider nicht zu bekommen.


    Hat jemand noch eine Idee oder sogar einen Fehlertipp für mich. Spannungen oder SM würde auch helfen.....


    Schönen Gruß


    Martin

    Hallo!


    Habe aus einer Insolvenz 40 Stk. Plawa Cineman.7 tragbare DVD-Player (natürlich unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung :( ) gekauft. Die Geräte sind neu und werksmäßig versiegelt. Trotzdem funktionieren alle nicht.....


    Die DVD dreht, wird aber nicht erkannt, bei einigen Geräten wird sie erkannt, bricht aber nach einigen Sekunden wieder ab. Auffällig ist das der Laser, wenn ich das Gerät Neu auspacke (versiegelt) mal in der Mitte steht und mal auch ganz aussen. Beim einlesen fährt der Laser auch meistens nicht an den Anfang, sondern sucht in der mitte der DVD oder sogar ganz aussen. Wenn ich den Laser per Hand nach aussen schiebe fährt er machmal an den Anfang zum suchen, manchmal bleibt er auch aussen oder bewegt nur bis ca. zur Mitte. Habe bei einem Gerät schonmal Spannung an den Motor angelegt und den Laser hin/her fahren lassen und die beweglichen Teile/Spindel gereinigt und neu gefettet, leider ohne Erfolg.


    Vllt. hat ja noch jemand einen Tipp für mich was ich noch probieren könnte....


    LG


    Martin

    Hallo!


    Ich suche nach diesem schwarzen Bindedraht mit dem die Netzkabel bei neuen Satreceivern zusammengewickelt sind oder lose Scartkabel vom Grabbeltisch. Bitte nicht den Tipp: Von neuen Receivern sammeln - geht nicht weil ich Mengen brauche. Muss schwarz sein!


    Bin für Vorschläge dankbar! =)


    Martin

    Ich benötige Teile für folgende LCD-TVs. Vllt hat ja noch jemand was rumstehen:


    komplette Platinen (NT, Inverter, Mainboard) für Samsung LE32-R73BD oder ein intaktes Gerät mit Displaybruch


    Universum/SEG 27" TV LCD 81051 komplettes Gerät, muss optisch gut sein. Darf aber auch unvollständig oder ein Gerät mit Displaybruch sein


    komplette Platinen (NT, Inverter, Mainboard) für Funai NLC 3216 oder ein intaktes Gerät mit Displaybruch


    Kendo 32" TV LC26S81 defektes Gerät mit intaktem Display


    komplette Platinen (NT, Inverter, Mainboard) für Orion TV-32082 oder ein intaktes Gerät mit Displaybruch


    Philips 32PFL5322 defektes oder unvollständiges Gerät mit intaktem Gehäuse und intaktem Display


    Philips 32 PFL3312 defektes oder unvollständiges Gerät mit intaktem Display


    Bei allen Geräten kann z.B. das T-Con schon fehlen.....


    Schönen Gruß


    Martin

    Hallo Forum!


    Da ich im Flohmarkt-Teil keinen Erfolg hatte versuche ich es hier noch einmal in der Hoffung das hier mehr User mitlesen.....

    Ich suche für einen Philips EM2 Chassis eine intakte Digibox. Füe das einache Modell noch mit der gewölbten 4/3 Röhre. Mein Modell: 28PT7306 (25PT7306 passt auch). Achtung: Die Digiboxen von Geräten mit Flat-Röhre oder 16/9-Röhren passen leider nicht.


    Wer noch eine günstige Box abzugeben hat meldet sich bitte. Sollte nur kein Vermögen mehr kosten da ich bereits eine NT-Reparatur und einen neuen DST investiert habe :( (deshalb soll die Kiste auch überhaupt noch wieder zum Leben erweckt werden)


    martin-bredstedt@t-online.de

    Hallo Forum!


    Ich suche für einen Philips EM2 Chassis eine intakte Digibox. Füe das einache Modell noch mit der gewölbten 4/3 Röhre. Mein Modell: 28PT7306 (25PT7306 passt auch). Achtung: Die Digiboxen von Geräten mit Flat-Röhre oder 16/9-Röhren passen leider nicht.


    Wer noch eine günstige Box abzugeben hat meldet sich bitte. Sollte nur kein Vermögen mehr kosten da ich bereits eine NT-Reparatur und einen neuen DST investiert habe :( (deshalb soll die Kiste auch überhaupt noch wieder zum Leben erweckt werden)


    martin-bredstedt@t-online.de


    Schönen Gruß


    Martin

    Hallo Forum!


    Ich habe hier einen Philips 37PFL5322 mit defektem Inverterboard. Bei dem Board sind die Durchkontaktierungen von der einen zur anderen Platinenseite für die +Spannung verschmort. habe es mit einem Draht gebrückt und der TV läuft. Da die Platine aber recht mitgenommen aussieht und auch 2 Elkos auf der Platine aufgebläht sind würde ich die gerne austauschen, aber bei Aswo ist mir das Teil zu teuer.


    Habe bei Classic-Serviceparts den IVB 65392 gefunden, der sieht dort auf deren Abbildung aber ganz anders aus. Da hat der Inverter viele einzelne Abgänge und bei mir sind es nur 2 Abgänge und 2 größere Trafos.


    Weiss jemand Rat bzw. hat eine günstige Bezugsquelle oder ein gebrauchtes Teil ?


    Schönen Gruß


    Martin

    Ohhh DX5 mein Billig-Lieblingsreceiver - grad ca. 80 Stk. repariert =)


    Da ist in der Regel der Q23 in der LNB-Spannungsversorgung def. (ist ein SS8055), manchmal auch der Q26 (baugleicher Transistor daneben) oder sogar beide Trans., das kommt aber selten vor. Ursache für den Transistordefekt ist ein Kurzschluß auf der LNB-Leitung der Satanlage...


    R149 fehlt eigentlich immer.... (war zumindest bei meinen Receivers so)