Beiträge von floh6markt

    Hallo!
    Ich habe hier einen Philips 37PFL9603 mit (intaktem) Display LC370WUF-SAB1 und kann einen Philips 37PFL5604 mit Displayschaden bekommen. Lt. Aswo soll dieser das Display LC370WUG-SBA1 oder LC370WUE-SBA1 enthalten. Weiss hier jemand zufällig ob die LG-Displays aus den beiden Geräten untereinander austauschbar sind? Möchte nicht viel Geld für das Gerät mit dem Displayschaden zahlen und dann passt es nicht.... :(

    Hallo Forum!
    Ich habe hier einen Philips 37PFL8404 mit Chassis Q548.1E stehen. Manchmal läuft die Kiste einen ganzen Tag ohne Probleme, aber zeitweise zeigt das Bild nur eine helle, weisse Fläche, der Bildinhalt und die Menüs sind dann so gerade noch schemenhaft zu erkennen.
    Auf klopfen, Kälte und Wärme reagiert das Chassis nicht. Lt. Philips soll da das Mainboard defekt sein, kostet halt richtig Geld und Gerät ist gerade 3 Jahre alt. Kennt jemand von euch den Fehler bzw. weiss woran es liegt?
    Schönen Dank!
    Martin

    Ich hab das Lager aufgeräumt und biete Platinen aus folgenden Flach-TVs:


    Fujitsu-Siemens P42-1 Plasma-TV mit Aussetzfehler
    Philips 32PFL7613D Q528.2 Displaybruch
    Philips 42PFL3512D LC7.2 Displaybruch
    Universum FT-LCD8165 Displaybruch, NT ist kpl. und i.O., es wurde schon einige Kondensatoren getauscht
    Universum FT-LCD 81062 Aussetzfehler
    Samsung LE32S62BX Displaybruch
    Kendo LC26S81HD (baugleich Univ./SEG) mit Netzteil 17PW15-8 Displaybruch
    Funai NLC3216 läuft nicht an
    Samsung PS42C430A Plasma-TV Displaybruch
    Panasonic TX-L32C20E Displaybruch
    Sony KDL-40EX505 Displaybruch, Gerät mit LAN und Sat
    SEG Calinornia ca. 26" Netzteil defekt
    Sony KDL-26EX325 Displaybruch, Gerät mit LAN und Sat
    Sharp LC26D44 Aussetzer Backlight
    LG 26LC2R Aussetzer
    Universum FT-LCD 8145 32" LCD Bild ungleichmäßig hell


    Preis für die Module/Platinen auf Anfrage. Da ich nicht zu allen Geräten die Vorgeschichte kenne erfolgt der Verkauf ohne Gewährleistung. nur Versand von einzelnen Platinen, kein Versand kompletter Geräte. Komplettverkauf aller Geräte zusammen für 500 Euro an Selbstabholer möglich. Bitte keine Anfrage nach dem Motto "kannst du mal nachsehen ob in dem Gerät das Modul mit der Nummer sowieso drin ist", ich habe nicht die Zeit jedes Gerät zu öffnen und nur für Infos nachzusehen. Anfragen bitte ausschließlich per Mail martin-bredstedt@t-online.de

    Hallo!


    Ich brauche 10x Integrated Load Switch FDG6342L, das ist so ein kleiner 6-Beiner SMD.


    Der ist leider in D nirgends zu bekommen, habe den bei Digikey gefunden, aber da kostet der Versand schon 18 Euro!! Ist hier evtl. jemand für eine Sammelbestellung oder hat wer einen Tipp für mich wo ich 10 Exemplare bekommen kann?



    Schönen Gruß


    Martin

    Hallo!


    Ich habe von den Globos mal 250Stk. repariert und da immer den FSQ0365RN von Farnell eingebaut, damit liefen die Kisten immer. Oft ist auch noch der Gleichrichter und die Si mit hopps gegangen, Ursache für das IC-Sterben ist meistens ein defekter 47uF/400V Ladeelko.....

    Hallo!


    Ich habe hier viele Telestar SR20 und SR26 Satreceiver die alle gleich eingestellt werden sollen. Der Receiver hat keine RS232 Schnittstelle, aber das einlesen/auslesen soll über die Datenpins 10/12 der Scartbuchse möglich sein. Einen Pegelwandler dafür habe ich und setzte den auch erfolgreich bei Skymaster Receivern ein (funktioniert da echt gut), nur bei den Telestar Receivern bekomme ich mit meinen 3-4 Loadertools das nicht hin.


    Hat jemand noch eine Idee, bzw. gibr es irgendwo eine Loadersammlung oder sowas, die mich weiterbringen würde?


    Die Telestar-HP schweigt sich leider aus.... :(




    Vielen Dank!


    Martin

    Hallo!
    Habe hier einen Medion LCD-TV MD 41530 mit Netzteil DPS-210EP B Auf der Netzteilplatine ist der R60 bis zur Unkenntlichkeit schwarz. Kann so keinen weiteren Schluss messen, das NT sieht aber allgemein recht mitgenommen aus, insbesondere das St.-By NT. Hat jemand ein Schaltplan für so ein NT, bzw. sogar schonmal den Fehler gehabt und weiss welche Bauteile da erfahrungsgemäß zu wechseln sind?
    Habe schon mal gegoogelt und auch bei esi was gefunden, das passt aber absolut nicht
    Interessant wäre auch ein gebrauchtes NT

    Mit dem alten T-Con Board läuft das Gerät. Habe heute nun das Ersatzboard von Aswo bekommen und eingebaut - leider immer noch der blöde Fehler. Irgendwas passt also an den Boards nicht, obwohl alles absolut identisch aussieht und auch die Nummern bis ins kleinste Detail übereinstimmen und letztendlich ja auch das Board bei Aswo so unter der Gerätetype gelistet war....


    Noch jemand nen Tipp für mich?

    Hallo!


    Für den DX15 gibt es 2 verschiedene Versionen der FB die nicht miteinander kompatibel sind. Die am häufigsten verwendete habe ich da - da kannst du 10 Stk. gebrauchte FBs (alle geprüft und in vernünftigen optischen Zustand) für 50 Euro zzgl. Versand bei mir bekommen.

    Hallo!


    Habe einen Philips 37PFL9632D/10 bekommen, dieser hatte ursprünglich den Fehler das das Bild sehr hell war (fast nur weiss) und der Bildinhalt/Menü nur sehr schemenhaft und mit verfälschten Farben zu sehen war. Merkwürdigerweise verschwand der Fehler nach einen Tag in der Werkstatt und taucht nicht wieder auf.


    Habe nun ein neues T-Con Board bestellt, leider währte die Freude über den günstigen Aswo-Preis nicht lange: Mit dem neuen Board ist ein ständiger Bildfehler vorhanden: Das Bild sieht aus wie "verschneit", und irgendwie nur im Hintergrund und invertiert zu erkennen. Habe die Steckverbindungen schon alle nochmal kontrolliert und neu gesteckt (warum kommt man an das Modul eigentlich so beschissen ran...), der Fehler bleibt.


    Hat noch jemand einen Tipp für mich? Müssen evtl. irgendwelche Sachen im S-Menü eingestellt werden?


    Schönen Gruß


    Martin