Beiträge von floh6markt

    Hallo!
    Habe hier einen 42 Zoll LCD mit NT DPS168. Fehler: Wenn das Gerät kalt ist läuft der nicht an, Ausgangsspannungen sind da. Wenn ich das NT etwas mit dem Fön erwärme läuft der einwandfrei an, habe alle Elkos auf dem Board gewechselt, die waren es leider nicht, der Fehler blieb....
    Noch jemand eine Idee?

    Hallo!
    Habe hier ein 3 J. altes Gerät Medion MD30465 DE-A auf dem Tisch das ist ein 42 Zoll LED-LCD mit Triple Tuner, der startet nicht. Nach Netzstecker einstecken kommt die blaue St-By-LED, das Gerät reagiert auf die Sensortasten am Gerät (Piepton) und die LED blinkt dann orange/blau.
    Div. Spannungen mal gemessen an den offensichlichen Punkten, soweit das ohne SM möglich ist, liegt überall was an (1,2V, 1,8V, 2,5V, 3,3V, 5V, 8V, 12V, 24V).
    Hat jemand noch einen Tipp für mich?

    Verkaufe Macro System Enterprise Profisatreceiver, High-End-Gerät mit
    400 Gb Samsung Festplatte, DVB-S Twin-Tuner, 2x Scart, DVI-Anschluß,
    Netzwerkanschluss etc..., mit Schnittfunktion, Videonachbearbeitung usw.


    Der Receiver funktioniert einwandfrei und ist optisch in
    Top-Zustand, fast neuwertig. 2 Originalfernbedienungen sind mit dabei,
    ausserdem etliche Anleitungen und CDs.


    Preis 80 Euro, Versand wäre per DHL für 13 Euro möglich, Fotos auf Anfrage.

    Hallo!


    Ich habe hier einen Panasonic TX-L26C20ES mit Chassis GLP25. Nach dem einschalten klickt das Relais im 1 HZ-Takt und die grüne LED blinkt entsprechend auf, sonst nichts.


    Das merkwürdige daran ist das das Gerät, wenn es 3-4 Tage! vom Netz getrennt war, völlig einwandfrei läuft, auch über einen längeren Zeitraum. Man darf den dann nur nicht ausschalten, dann taktet er halt nur noch. Hardwaredefekt schließe ich somit eigentlich aus. Hat jemand einen Tipp für mich ?

    Da ich meine TV-Werkstatt aufgebe habe ich hier noch einen Posten defekte Flachbild-TVs abzugeben. Es handelt sich um insgesamt 32 Geräte, bei 21 Geräten ist das Display NICHT gebrochen, also elektronischer Fehler oder fehlende Platine etc..., die anderen 11 Geräte haben Displaybruch.
    Die Geräte sind zum größeren Teil aufgeschraubt, teilweise sind die Schrauben in einer Tüte dabei, teilweise fehlen die. Der Posten wird NUR an Selbstabholer in 25821 Bredstedt verkauft, Preis: Nur 9 Euro pro Gerät.
    1) Sony 26" KDL-26EX325 Displaybruch, sonst kpl. und OK, mit DVB-S und LAN
    2) Panasonic 37" Plasma TH-37PX80E Displaybruch, sonst komplett
    3) Philips 32" 32PFL5405H/12 Displaybruch, sonst komplett
    4) Philips 22" 22HFL3350D/10 Display unbeschädigt und komplett
    5) Mustek 19" LXL-970MT Display unbeschädigt und komplett
    6) Kendo 32" LC26S81HD Displaybruch, Netzteil fehlt
    7) Philips 42" 42PFL7403D Display unbeschädigt und komplett
    8. LG 42" 42LD750 Display unbeschädigt, komplett, Gerät geht an
    9) Philips 42" 42PFL8694H Display unbeschädigt und komplett
    10) Philips 37" 37PFL9603Q/10 Display unbeschädigt und komplett
    11) Sony 40" KDL-40EX505 Displaybruch, sonst komplett, mit DVB-S und LAN
    12) Grundig 22" Vision2 22-2941 Display unbeschädigt und komplett
    13) Grundig 37" 37-7950 T/C Display unbeschädigt und komplett, geht an
    14) Orion 32" TV32RN2 Display unbeschädigt, T-CON ausgebaut aber vorhanden
    15) Orion 32" TV32RN1 Display unbeschädigt und komplett
    16) Philips Plasma 42" 42PF9966/12 Display unbeschädigt und komplett
    17) LG 26" 26LC2R Display unbeschädigt und komplett, geht an
    18. Philips 20" 20PF5474 Display unbeschädigt und komplett
    19) Universum 26" FT-LCD 81051 Display unbeschädigt, Netzteil fehlt
    20) Universum 20" FT-LCD 81062 Display unbeschädigt und komplett, geht an
    21) Samsung 32" LE32S62 Displaybruch, Inverter fehlt
    22) Philips 32" 32PFL5332 Displaybruch, sonst komplett
    23) Universum 32" FT-LCD8165 Display unbeschädigt, Platinen fehlen
    24) Medion 21" MD21016 mit DVD Displaybruch, sonst komplett
    25) Universum 32" FT-LCD8145 Display unbeschädigt und komplett, geht an
    26) Philips 32" 32PFL7613D/12 Displaybruch, sonst komplett
    27) Sharp 26" LC-26D44E Display unbeschädigt und komplett
    28. Funai 32" NLC-3216 Display unbeschädigt und komplett
    29) Panasonic 32" TX-L32C20E Displaybruch, sonst komplett
    30) Samsung 32" LE32A659 Displaybruch, sonst komplett
    31) Medion 32" MD32532S Displaybruch, sonst komplett
    32) ITT 22" LCD22-3460 Display unbeschädigt und komplett, externes NT fehlt

    Danke für deine Bemühungen. Ja, das schein echt ein seltenes Teil zu sein, nirgends aufzutreiben. Habe einen Grundig mit exakt der gleichen Modellnummer hier stehen aber der hat einen ganz anderen Inverter drinnen.
    Es gibt den Shop spartronic.de, der hat viele Trafos mit genau der Bauform aber welcher evtl. als Ersatztype passt weiss man natürlich auch nicht vorher. Habe den 6505I bestellt, der geht z.B. NICHT.
    Echt zum kotzen das man die Kiste wegen so einer Kleinigkeit nun nicht wieder an den Start bekommt.

    Hallo!
    Habe schon überalle im Netz gesucht, aber komme nicht weiter: Suche einen Invertertrafo 6505P, das ist so ein ganz kleiner Trafo aus einem Grundig 37" 37VLC6110C, Inverterboard ist ein Darfon 4H+V2988.051
    Habe zwar komplette Boards aus dem Ausland gefunden, die sind aber zu teuer.
    Brauche nur einen einzelnen Trafo oder auch komplettes Board wenn nicht zu teuer. Neu oder gebraucht. Würde mich freuen wenn jemand eines anzubieten hat!


    Schönen Gruß
    Martin

    Hallo!
    Habe mir schon die Finger wundgegoogelt, aber komme nicht weiter: Suche einen Invertertrafo 6505P, das ist so ein ganz kleiner Trafo aus einem Grundig 37" 37VLC6110C, Inverterboard ist ein Darfon 4H+V2988.051


    Entweder einzelner Trafo oder auch komplettes Board wenn nicht zu teuer. Neu oder gebraucht. Würde mich freuen wenn jemadn was anzubieten hat!


    Schönen Gruß
    Martin

    Hallo!
    Habe mal wieder einen schwierigen Fall auf dem Tisch: Ein Samsung LE37B554M2P, Full-HD, ca. 2,5-3 Jahre alt. Das Gerät setzt in unregelmäßigen Abständen aus, manchmal läuft der den ganzen Tag durch, manchmal tritt der Fehler bereits nach 30min. auf. Wenn der Fehler kommt schaltet sich das ganze Gerät ab, manchmal startet der gleich wieder neu und läuft eine Zeit weiter, manchmal macht der ständig Startversuche aber läuft halt nicht an.
    Elkos NT schon getestet, NT nachgelötet, Mainboard waren alle Schrauben lose, das wars aber nicht, neue SW ist aufgespielt, Nahbedienung mal zeitweise abgeklemmt. Kälte und Fön bringt nichts.
    Hat wer noch einen Tipp ?
    Schönen Gruß
    Martin

    Ja, recht hast du..... (leider)


    Dazu kommt noch der Fehler das der Kasten kaum ein Signal über HDMI wiedergibt. Habe verschiedene Receiver, verschiedene Kabel und verschiedene Einstellung probiert. Nur einen Skymaster HD-Receiver konnte ich ein Bild entlocken. Dieser Fehler soll lt. Vorbesitzer nach und nach eine nach der anderen HDMI-Buchse betroffen haben. Aktuelle SW habe ich drauf.....


    Na ja, kommt der zu den anderen 20 aufs Lager in der Hoffnung das man mal einen mit Displaybruch bekommt. Aber leider passen die Displays NIE in ein anders Gerät, immer unterschiedliche Modelle :cursing:


    Früher habe ich oft z.B. bei einem 2 Jahre altem Philips mit defekter A68ESF.... eine intakte ESF aus einem 11 Jahre altem Grundig eingebaut, nach Tausch der AE klappte das immer.

    Habe mich heute nachmittag nochmal mit der Kiste beschäftigt, bin aber nicht viel weiter gekommen. Schein ein häufigerer Fehler bei den Kisten zu sein, habe im Netz einen ausführlicheren Bericht gefunden, dessen Ergebnis war jedoch der Austausch der kompletten kombinierten NT/Inverterplatine.
    Es äussert sich bei mir genauso wie bei Star: Kaltes Gerät läuft ganz normal, warmes Gerät läßt sich nicht mehr einschalten, startet 3x kurz und blinkt dann nur noch. Kriege es mit Wäre/Kälte kaum vernünftig eingekreist, verhält sich leider recht "diffus" das ganze :cursing:
    Wenn ich bei kaltem Gerät den Bereich oben links von der NT/Inverterplatine vorher ordenlich warmföne kommt der Fehler sofort, schein also irgendwo in dem Bereich zu sein. Habe auch kein Zugang (mehr) zu Euras, wäre für jeden Tipp dankbar !
    Nachlöten brachte keinen Erfolg......

    Hallo!
    Bin mit dem TV noch nicht weitergekommen, der steht hier noch rum......
    Die ganze Aktion mit dem Poti beim Inverter hatte wohl nichts damit zu tun. Inzwischen zeigt der Fehler sich so das der TV in kaltem Zustand einwadfrei läuft, wenn der warm ist und ausgeschaltet wird läßt der sich nicht wieder einschalten, er versucht 3x zu starten, es erscheint kurz der Startbildschirm und das wars, danach blinkt der 3x blau. Ausserdem gehen die HDMI-Eingänge in warmen Zustand nicht.
    Werde diese Woche mal wieder dabeigehen, habe aber nicht so recht eine Ahnung wie ich vorgehen soll - jemand Ideen ??

    Hallo!
    Ich habe hier einen Samsung LE40R84B nach Austausch der defekten Elkos zeigte der das bekannten Eprom-Problem: Geht immer an/aus. Habe nun einen Eprom Reset gemacht, Pin 5+6 gebrückt, Gerät an, Brücke raus, der läuft dann auch soweit, komme auch ins Servicemenü und kann da Ready auf ON stellen, Gerät bleibt dann dauerhaft an.
    Sobald ich den TV aber vom Netz trenne habe ich wieder den alten Fehler. Ich gehe davon aus das ich nach Eprom Reset alle Daten neu eingeben muss, habe aber kein SM für die Kiste.
    Hat jemand ein SM für mich oder zumindest eine Liste mit den richtigen Einstellungen? Alternativ such ich jemand der mir das Eprom mit dem richtigen Inhalt flashen kann.
    Vielen Dank!
    Martin