Beiträge von Chris99

    Aus einer Pflegebetten-Umrüstaktion sehr günstig (halt was für die Kaffeekasse) abzugeben (ca. 50 Stück):

    • Typ: CHK 10968
    • 2-Kammer-Kern, absolut Prim & Sec getrennt!
    • Prim: 230 V 50 Hz
    • Sec: 28 V AC - 80 VA
    • zwei eingebaute Thermosicherungen 131 & 110 Grad
    • Gewicht: à 1,5 Kg


    Bei Interesse bitte melden!


    edit:
    Selbstabholer bei Postenabnahme bevorzugt ;)
    Raum PLZ 923xx

    Erstmal Danke für die Antwort!


    Der Radiator "ansich" ist dicht, nur die alte Dichtung der defekten Heizung war es leider nicht mehr. Inzwischen hab ich ja eine neue Heizung incl. Dichtung drin und jetzt leckt auch nix mehr. Nur fehlt IMHO ein Teil der Flüssigkeit und daher wollte ich gerne wissen was hierfür eingefüllt werden kann. Ich dachte schon an irgendein dünnflüssiges Öl (Trafoöl etc.) bzw. Motoröl.
    Wollte eben sicherheitshalber hier mal nachfragen ob diesbezügliche Erfahrungen vorliegen.


    PS:
    Klar, wenn die Verschraubungen auch undicht wären, hätte ich eine neue Heizung erst garnicht bestellt. :]

    Zitat

    Original von chessboomer
    hi chris,
    [...]
    wie gesagt, laut beschreibung ist eine verbindung mit dem pc nicht vorgesehen.


    gruß
    chessboomer


    Sorry, für das A70 eignet sich die von mir genannte Software leider nicht.


    Zitat

    Nicht unterstützt, weil nicht datenfähig oder nur unzureichende Fernsteuermöglichkeiten
    - C25
    - A50, A52, A55, A57,
    - A70, A72
    - CL50
    - Xelibri 1-8


    Sieht somit schlecht aus - A70 wieder verkaufen und ein datenfähiges Handy zulegen. Das wäre meine Empfehlung; alles andere bringt nicht viel und was Bimmeltöne & Bilder betrifft geht das ohne PC-Anbindung ziemlich ins Geld.

    Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):


    Was für eine Software suchst Du denn genau?
    Aus eigener Erfahrung und langjähriger Siemensmobil-Nutzer kann ich Dir S25@Once sehr empfehlen:


    Zitat

    Aktuell unterstützt in Version 2.7.6 und automatisch erkannte Modelle:


    A-Serie
    - A60
    - A65
    - A75, AX75

    Hallo & Grüßgott miteinander!


    Nach längerem "nurmitlesen" hab ich mich jetzt mal angemeldet und möchte Euch gleich mal mit einer Frage löchern:


    Ich hab da einen Ölradiator repariert - defekte Heizspirale - und stellte beim Ausbau derselber fest, daß die Dichtung bereits seit längerem nicht mehr das war wofür sie ursprünglich eingebaut wurde. Kurz & knapp: Es fehlt Öl bzw. die Flüssigkeit die als Wärmeträger drin ist.
    Was kann ich da nun (preisgünstig) reinfüllen und wieviel ist denn "normalerweise" davon in so einem Ding drin?


    Herzlichen Dank schon mal für Tipps & Vorschläge!