Beiträge von Chris99


    Bei Reichelt: Best-Nr. RAD 105 4.700/35

    Zitat

    Original von tedbodensee
    Bei Reichelt und Pollin bekommst du im Schnitt nur minderwertige Bastelware. Schau mal hier in Eckhi's Shop --- da gibt's sowas auch zu ordentlichen Preisen. Und ausserdem hilft's dem Forum!


    Naja, bei "Schrotthändler" Pollin magst Du recht haben, aber Reichelt hat auch Quallität! Der Tipp mit Eckhi's Shop ist auch net zu verachten... ;)

    Zitat

    Original von fgoeber
    Hab am WE jemanden kennengelernt, der den Schaltplan für die Philips D-Box inner Firma hat, darf ihn aber natürlich nicht rausgeben.....


    wieso der Sagem Schaltplan ist doch schon Public


    Sagem-SM Public? WO?
    Mir ist da noch nix bekannt. Haste da mal nen Link? :]
    Kenne bisher nur die Unterlagen für Nokia.

    Zitat

    Original von Sabine
    Hallo,


    die die das Linux mit der D-Box 2 entwickelt haben waren Insider von Beta Research damals


    Gruss Sabine


    :D Da scheint Jemand mehr zu wissen als "sie" öffentlich zugibt :D mehr möchte ich da aber auch net öffentlich schreiben/sagen ;)

    Zitat

    Original von HerthaAtze
    Ist ja kein wunder das für die Phillips und die Sagem der Schaltplan nicht Public ist denn alles was man mit den dingern so schon anfangen kann ist sicher vielen Leuten ein Dorn im Auge =)


    :D Das die Nokia-Pläne dies inzwischen nicht mehr sind war sicher auch net so geplant ;)
    Trotzdem liegen noch so manche Dinge bei der ganzen dBoxerei im Dunkeln und irgendwie habe ich das Gefühl das dies garnet mal soo schlecht ist.
    Möchte aber dennoch meinen Hut vor den Freaks ziehen die dieses linuxbasierende Alternativ-OS auf die Beine gestellt haben! =)

    Zitat

    Original von Tobias2
    Das war wohl sowas wie ne Session-ID. Und Deine Session ist abgelaufen, wenn Du den Browser schließt...


    Wenn Du schon so frei bist, musst Du schon die Zugangsdaten veröffentlichen!


    Hmm, versuch mal

    Code
    1. http://portal.bsh-partner.com/portal/loginframe.htm?PORTAL_LANGUAGE=DE&PORTAL_LAYOUTINDEX=2&PORTAL_LOGINNAME=consumer_7_2&PORTAL_PASSWORD=password&PORTAL_REGIONINDEX=7
    Zitat

    Original von Spok1
    Fehler gefunden. Bin verar.... worden. Per Ebay gekauft und war NTSC Variante. Ohne Kabel geliefert da habe ich die an 220V angeschlossen obwohl die für 120 V ist. X(


    Oha, so kanns gehen - stand denn da nix davon in der Beschreibung?
    Ist IMHO eindeutig ein Reklamations-/Rückgabegrund wg. Irreführung oder so.


    Stimmt, leider X(
    Aber dafür greift - leider auch - die 702 bei den im eigenen Betrieb eingesetzten Gerätschaften.

    Zitat

    Original von repman
    Da müßtest du schon auf einen, dir wohlgesinnten Insider, treffen.
    Soweit ich weiß, kommst du eher ins Ford Knox, als an den Plan.


    Gruß
    repman


    :D Da kannste durchaus recht haben :]

    Zitat

    In der BGV wird deutlich zum Ausdruck gebracht. dass auf Verlangen ein Prüfbuch zu führen ist. Es wird angeraten, in jedem Fall die durchgeführten Prüfungen und ihre Ergebnisse zu dokumentieren. Die Form in der der Nachweis geführt wird bleibt dem Verantwortlichen überlassen.
    Allerdings muss sichergestellt sein, dass die Zuordnung eines jeden Gerätes zu einem Prüfprotokoll festgestellt werden kann.
    Dies ist gegeben, wenn die Geräte mit einer Kennzeichnung versehen sind, die man im Prüfprotokoll wiederfindet.


    Zitat

    Die Erstprüfung ist an jedem Gerät vor seiner Inbetriebnahme durchzuführen! Die Erstprüfung kann sich auf die Sichtprüfung beschränken, da davon ausgegangen werden kann, dass das Gerät beim Hersteller verschiedenen Prüfungen unterzogen wurde


    Zitat

    Die Prüfung nach Instandsetzung ist nicht immer erforderlich, wenn z.B. nur eine Sicherung oder Lampe gewechselt wurde.


    Zitat

    Wiederholungsprüfungen sind in festgelegten Zeitabständen regelmäßig duchzuführen. Ablauf und Inhalt der Prüfung sind in der DIN VDE 0702 festgelegt.
    In der BGV und GUV sind diese Wiederholungsprüfungen für Betriebsmittel in bestimmten Zeitabständen vorgeschrieben


    Soweit Zitate aus div. Schulungsunterlagen.

    Zitat

    Original von dsbmario
    ja es ist normal 1 die preise werden auch noch weiter steigen ! hat seinen guten grund den ich dir gern per pn schreibe wenn du wissen willst warum ;)


    Dann schreib' mal - glaube fast wir kennen uns irgendwoher ;)

    Zitat

    Original von dsbmario
    bin ich nicht ! war aber eben mal so bissel dort schauen ! gehen dort bei etwa 150€ los bis hin zu 200€ !


    Eben - und ich denke diese Preise sind mehr als überzogen!
    Guck Dir mal die UK-Preise für die dBoxen an, die spinnen ja total 8o

    Zitat

    Original von dsbmario
    wenn es noch aktuell ist hab nen paar nokias rumliegen für sat ! alle schon im debug ! stück 130€ ! versand ja bei 5 stück etwa 8€


    Bitte net böse sein, aber das sind eBayer-Preise ;)

    Kann mir bitte Jemand (evtl. Sabine) sagen welche Aufgabe dieser C hat (sitzt hinter dem Display)? Pläne sind ja NP, aber ein kleiner Planauszug würde auch net schaden.


    Herzlichen Dank!


    edit:
    Fast vergessen zu fragen, welche Werte hat denn dieser C? Auf der Platine fehlt er (ist ausgerissen/abgebrochen).

    VDE 701 = Prüfung nach Instandsetzung
    VDE 702 = Wiederholungsprüfung nach BGV/VBG


    Mir ist momentan nix bekannt das spezielle Prüfgeräte vorgeschrieben wären. Nur ist die "normgerechte" Prüfung mit normalen Meßmitteln sehr umständlich und teilweise garnicht durchführbar.
    Das geprüft werden muß findet sich z.B. in keiner DIN-Norm, diese schreiben lediglich die Vorgehensweise & Grenzwerte fest. Die Prüfpflicht steht in der BGV bzw. Betriebssicherheitsverordnung.


    Genauere Info's könnte ich Dir aber raussuchen (hab die nötigen Unterlagen grad net zur Hand).


    Googel bzw. Yahoo finden allerdings auch sehr viele Seiten darüber ;)
    wie z.B. http://www.gmc-instruments.de/…gegenueberderaltennor.htm