Beiträge von Chris99

    ... Silikonleitungen mit dem Temp.-Bereich gibt es, aber nicht für diese Spannung...


    Sorry, die gibt es sehr wohl - zum Bleistift:

    Zitat

    SIAFGL 6,6 KV Spezial Silikonkabel 180°C 6600V
    SIAFGL 13,8 KV Spezial Silikonkabel 180°C 13800V


    Schwieriger wird es wohl sein eine Bezugsquelle zu finden :S

    Das Beetel1000 nutze ich auch. Mit der Basisstation am Dachboden auf dem Fensterbrett (ist ja auch gleich neben der TK-Anlage) sind - etwas witterungsabhängig ~500-600 Meter ohne Probleme möglich. Wenngleich die Sprachquali an kein Gigaset rankommt bin ich mit diesem Outdoor-Dingens dennoch damit zufrieden. Wenn das Indoor-Gigaset schon so oft auf den teilweise auch nassen Boden etc. gefallen wäre... :evil:

    Nach meinen bisherigen Akku-Wissen geht da nix mehr. :(

    Zitat

    Der Abnahme der Fähigkeit Ladung zu speichern kommt bei Li-Ion Akkus daher, dass die Zelle oxidiert. Das ist ein natürlicher Vorgang
    der Abnützung und Alterung. Li-Ion Akkus können nicht regenerieert werden durch zyklieren oder irgend eine andere äusserliche Behandlung.
    Der Kapazitätsverlust ist permanent weil die Metalle, die in der Zelle verwendet werden für eine definierte Lebensdauer ausgelegt
    sind und aufgebraucht werden während der Lebensdauer der Zelle.

    Im Zweifel garnichts! Das ist 100x besser, als unseriöses Verhalten zu bestätigen bzw. aktiv seine ZUSTIMMUNG dafür zu geben.


    Das sehe ich nicht so, wer nicht zur Wahlurne geht vergibt die Möglichkeit die derzeit Mächtigen in ihrer Macht etwas zu entmächtigen - natürlich nur wenn er/sie nicht auch noch die derzeit Mächtigen auswählt.
    Hier in unserem Landkreis gabe es mal kleinere Ortschaften die waren so schwarz das sie sogar in der tiefsten Nacht noch Schatten warfen - das ist u.a. durch Zugezogene etc. nun gottlob vorbei ;)

    Zur Kartellbehörde sage ich jetzt mal nix, hat man ja in der Vergangenheit gesehen wozu diese Leute (un)fähig sind...
    Bei uns war Super am Sonn- und Montag auf 1,469 runter, momentan wieder bei 1,519
    Wir haben noch kein E10 in der Gegend, ich denke mal hinter der momentanen Preispolitik steck das die Multis den E10 ja preiswerter anbieten wollen als den E5.
    Somit den E5-Preis raufgeschraubt und den E10 dann zum "alten" E5er Presi anbieten; somit ist der E10 ja wie vorhergesagt preiswerter ;-)
    Was auffällt ist, dass auch das Autogas um 2 Cent mit gestiegen ist... :-(

    In welchen Netzen haste denn gesucht? ;)
    Zumindest das aktuelle F-Secure sollte ihn kennen: http://forum.f-secure.com/topic.asp?TOPIC_ID=15375

    Da gibt es IMHO schon Unterschiede. Normalerweise wird zwischen Daten- und Sprachanrufen - teilweise auch noch SMS - unterschieden. Kommt jedoch auf das Netz bzw. den Provider an was genau unterstützt wird. Oftmals ist z.B. die bedingte Umleitung auf die Mailbox garnicht abschaltbar.
    Das sollte/könnte in diesem Fall bedeuten, dass z.B. bei "immer umleiten" nur die Sprachanrufe gemeint sind.

    Auszug aus der BA zum Report-Studio:

    Zitat

    Die Prüfungen werden immer in EXCEL 5.0 Dateien gespeichert. Möchte man also spezielle Logos oder andere Formatierungen erreichen, so können die Dateien C:\REPORT\DATEN\*.XLS mit EXCEL 5.0 oder 7.0 gelesen werden.


    Ich denke mal das Du - wie Bunterhund schon schrieb - mit einem Terminalprogramm sehr weit kommen wirst.


    PS:
    Amprobe/BeHa, das mögen zwar relativ gute Meßgeräte sein, aber von deren Software halte ich absolut nix. Mit Grauen erinnere ich mich an esControl... ;(

    ...
    wo ich erstmal mindestens 100 Stück, später noch mehr brauche, stehe ich vollkommen im Dunkeln.
    Hat jemand eine Bezugsquelle, oder eine Idee, wie das wirtschaftlich zu lösen wäre? Und ich brauche das evtl. schon nächste Woche................mad
    Habe überhaupt nicht bedacht, daß ich hier ein Beschaffungsproblem bekomme, alles andere lief problemlos.
    Gruß
    Winfried


    In Modellbauabteilungen haste wohl net gesucht wa? ;)
    Der Tipp mit dem Sechskant ist sicher net schlecht, gibt haufenweise Plastestäbe mit den unterschiedlichsten Abmessungen.
    Zum Bleistift hier

    Versuche mal:


    Quelle

    Kuehnetec: War ein bißchen anstrengend, deinen Beitrag zu lesen, aber... :thumbsup:


    dito.!
    Ich verstehe es schon lange nicht mehr...
    Da haben manche die tollsten Elektronikspielchen im Auto und können die auch noch bedienen - aber zuhause nicht im stande den Videorekorder zu programmieren X(
    In meinem Bekanntenkreis habe ich auch so einen Typen, der kauft sich Sachen wo er bereits vorher weiß das er sie garnicht gebrauchen bzw. bedienen kann - aber haben muß er sie; schließlich kennt er ja "Jemanden" der ihn immer und immer wieder alles erklärt. Zu blöd sich mal in die Bedienungsanleitung einzulesen oder einfach aus Bequemlichkeit, er kennt ja "Jemanden"... :evil:

    Der Preisunterschied ist schon sehr arg...
    Das die Hersteller sehr oft über die original Ersatzteile bzw. Zubehör ihren Reibach machen ist ja leider nix neues, kennt man inzwischen ja auch von der KFZ-Industrie :evil:
    Wo hast Du denn eingekauft? Markenware bekommst Du z.B. hier - da habe ich auch schon unzählige Bürsten gekauft und bisher ohne Probleme am laufen.